vw teilemarkt

Makrolonscheibe

Jojo89
  • Themenstarter

Servus Leute

biete bei Ebay meine neuen Makrolonscheiben an,
Die sind neue und sind nicht nur fürn Motosport gedacht, da sie mit Gutachten sind.
Super Tuning Objekt, da es kaum einer hat.

Sind auch im Teilemarkt drin


Wollte mal wissen was ihr davon haltet, Makrolonscheiben im Polo zu verbauen, vlt jmd Erfahrung.

Wollte die in meinem Renn-Polo Einbauen, da aber meine Mutter plötzkich krank geworden ist, muss ich das Projekt erst einmal aufgeben.



makrolonscheiben.jpg
makrolonscheiben.jpg

Zitat:

Makrolonscheiben


Was ist das und was können die?


gelöschtes Mitglied

    Das ist härter als Kunstoff und viel leichter und robuster als normales Glas...



    Jojo89
    • Themenstarter

    Zitat:


    Was ist das und was können die?


    Makrolonscheiben sind grob gesagt Kunststoffscheiben, zu vergelichen mit Plexiglas, aber wirklich nur grob gesagt.

    Was die können? Diese werden häufig im Rennsport verbaut, da sie nur ein geringes Gewicht haben, aber trotzdem sehr widerstandsfähig sind.Auch bei hohen Belastung wie im Rallyesport. Können aber auch im normalen Straßenverkehr verwendet werden, zum Schutz des Fahrers, wärend Glas splittert, Platz das Kunststoff "nur" dadurch geringere Verletzungen. Hoffe deine Frage ist beantwortet


    Ja danke für die Beschreibung.

    Hört sich interresant an,zumal die noch bezahlbar sind.
    Schade passen die nicht an den 2er!
    der Gewichtsunterschied der Scheiben Interressieren mich auch mal.


    Jojo89
    • Themenstarter

    Ob die Scheiben an einen Polo 2 passen kann ich dir nicht sagen, würde sagen von den Grundzügen her schon, aber will mich hier nicht 100% festlegen.
    Wie groß der Gewichtsunterschied zu Glas ist kann ich dir gar nicht sagen, könnte höchtens mal schaun was der Satz Makrolonscheiben wiegt, und es dir mitteilen

    Gruß Jojo


    also soooo selten sind die jetzt auch nicht sieht man oft im 1/4 meile bereich..

    ich persönlich finde die scheiben gut, allerdings nur wenn man sie mit einem speziellen lack behandeln lässt, dass sie gegen Kratzer geschützt sind...

    ohne diesen lack kann man nicht einfach mal mit wasser und nem tuch drüberreiben...

    und außerdem sollte das auto dann am besten in der garage stehen wenn man es nicht braucht, denn bei zu langer sonneneinstrahlung (auf die dauer gesehen) fängt makrolon an "durchzuhängen"

    kostenpunkt direkt bei bayer ohne diesen lack ca 150€...


    Ja leg die Scheiben mal auf die Waage,wenn Du sie hast.
    danke!


    makrolon wiegt etwa die hälfte vom glas...

    das dürften also ca 7 kg sein

    und klar halten sie was aus

    aber wasche mal diese scheiben von außen....
    danach hat man eine schöne sicht

    diese ähnelt einem verkratzen handy display



    Jojo89
    • Themenstarter

    Zitat:

    Ja leg die Scheiben mal auf die Waage,wenn Du sie hast.
    danke!


    Werd mal schaun ob ich irgndwo hier eine Grammwaage finde, weil mit einer normalen Waage kommste da nicht weit da ich denke das der komplette Satz 5 bis 6 kg wiegt

    Damit du genau weßt, ansonsten muss halt doch die herkömmliche dran glauben!

    Gruß Jojo


    bor 7kg,das ist schon mehr als ich gedacht habe super!


    Jojo89
    • Themenstarter

    Zitat:

    und klar halten sie was aus

    aber wasche mal diese scheiben von außen....
    danach hat man eine schöne sicht

    diese ähnelt einem verkratzen handy display


    Agressive Reiniger sollte man nicht nehmen, durch die Waschanlage sollte man auch nicht unbedingt und was im Winter ist mit Scheiben "kratzen" kann ja wohl jeder denken


    das meine ich nicht.. also ein guter freund von mir hat auch makrolonscheiben

    und wenn da nur einmal minimal staub drauf is wenn du drüber reibst, dann sind da ein haufen kratzer drinne


    Jojo89
    • Themenstarter

    Also hab se eben mal auf die Waage gelegt, 6,5 -7kg wiegt der komplette Satz, das ist nicht gerade wenig aber gegenüber den Glasscheiben schon ne Menge Glas=Panzer Makrolon=Polo


    Das ist natürlich nicht so toll,gibt`s da nicht eine spezialpolitur wzb für`s Handy
    oder man tönt die Scheiben direkt


    Jojo89
    • Themenstarter

    ja it ewtas empfindlich, aber bei Show & Shien Fahrzeugen deshalb denk ich mal kaum anzutreffen


    Jojo89
    • Themenstarter

    Zitat:

    allerdings nur wenn man sie mit einem speziellen lack behandeln lässt, dass sie gegen Kratzer geschützt sind...


    Anscheind muss es da was geben oder halt töungsfolie oder Spray drüber, aber das macht die schöne "plastik" Optik kaputt


    Zitat:

    Schade passen die nicht an den 2er!


    wieso passen sie nicht?

    also am 2er polo passen sie bis auf die heckscheibe und selbst im derby hinten sollten sie passen der derby hat doch die seiten scheiben hinten wie das coupe oder irre ich mich da? ich denke nicht...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Auch bei hohen Belastung wie im Rallyesport.


      Der grösste sch.. beim Rallyefahren, das kann ich dir sagen. Bei uns im Auto haben die kein 3 Wochen überlebt, da einfach die abweisungseigenschaft nicht zu ersetzen ist.. und da wir im Rallyesport doch sehr Häufig mit Schmutz zu tun haben, sind die als Seitenscheibe nicht zu empfehlen. Höchsten dienlich as Heckscheibe mehr auch nicht. Davon abgesehen sind die Varianten mit Schiebefenster auch nicht zu empfehelen, diese sollten nur verwendet werden wenn der neue Seitenaufprallschutz nach FIA Homolgation in den Türen verbaut wird, da hierdurch keine Fensterheber mehr verwendet werden können(Siehe dein Bild ). Fehlerhaft, da durch das öffnen die Seitenscheiben sehr schnell verkratzen.

      So nächster Punkt wäre, ohne Wagenpass bekommst du diese meist nicht! Eingetragen, da einfach durch die geringe Wiederstandsfähigkeit das Sichfeld nach eineiger zeit durch "matt" werden der Scheiben stark eingeschränkt wird.

      Und wenn ich lese Motorsport Teil und Tuning-Objekt in einem Satz dreht sich mir der Magen um..

      Unwissenden nen Kram zu Verkaufen der im Strassenverkehr absolut ungeeignet ist, und dort nichts verloren hat halte ich für eine riesen Sauerei.

      Motorsport kram gehört auf die Rennstrecke und passende Tuningmaßnahmen auf die Strasse, dahingehend bestehen Himmelweite Unterschiede.


      polotreff.de
      #20 - 17.02.2009makrolon heckscheibe einbauen site:polotreff.de polo makrolonscheiben polo 1 makrolon polo 1 makrolonscheiben makrolon lackierung makrolonscheiben reiniger makrolonscheibe gutachten makrolonscheiben polo g40 makrolon heckscheibe bayer makrolon scheibe makrolon heckscheibe polo makrolon gewicht polo 2f makrolon &h=67&w=90&sz=2&hl=de&start=3&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=sr_eoap0y6cn1m:&tbnh=58&tbnw=78&prev=/images?q=makrolon+gewichtsunterschied&um=1&hl=de&sa=g&tbs=isch:1 gewichtsersparnis makrolon heckscheibe makrolon heckscheibe einbau polo mackrolonscheiben gewichtsunterschied makrolon glas makrolonscheiben einbauen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/32000/32930_1.jpg
      Das Thema wurde geschlossen.