vw teilemarkt

Bild GTI Drosselklappe?

MarcusGTI
  • Themenstarter

Hat wer vielleicht mal grad ein Bild einer eingebauten GTI Drosselklappe AJV aufm Rechner?Richtung Fahrerseite ist ja ein Loch und da ist auch ein LOch mit einem Gewinde drin an der Drosselklappe..Da ich meinen ja als Unfaller gekauft habe,hab ich die Vermutung das da schon wer was rausgebaut hat aber ich habe keine Ahnung was das sein könnte weil ja eigentlich kein Stecker mehr lose rumhängt..



gelöschtes Mitglied

    isses vllt. ein anschluss fürs kühlwasser, der da fehlt?

    weil arg viele anschlüsse hat die drosselklappe ja nicht. meine hat einmal strom und 2 mal kühlwasser

    bild hab ich leider nicht gemacht als ich die drausen hatte


    Kühlwasser fließt durch die DK?

    Des sind doch die Anschlüsse für die Kraftstoffleitungen?
    Eine geht raus und eine rein?!

    Mfg



    gelöschtes Mitglied

      also ich hatte die drosselklappe ausgebaut als mein motor heiß war (verdammt heiß wegen bergfahrt) und ich glaube nicht, dass benzin in solchen mengen da raus kommt und die ganze hand verbrennt
      zudem riecht benzin nicht nach kühlwasser hehe


      In der Drosselklappeneinheit sind keine Kühlwasserleitungen o.ä.!
      Da gehn 2 Schläuche rein, beide Kraftstoffschläuche. Der eine kommt vom Tank, der andere geht zum Aktivkohlebehälter.
      So stehts in "So wirds gemacht".

      Mfg


      gelöschtes Mitglied

        ich werd wohl wissen was mir die pfoten verbrennt oder? und benzin wird definitiv nicht vorgeheizt
        zudem hast du 75psser da is das vllt. anders udn in "so wird´s gemacht" steht nicht alles genau drin was im gti so drin is
        udn der gti spritzt nicht direkt an der drosselklappe ein


        ach ja schau doch mal auf seite 76 in deinem "so wird´s gemacht" da siehst die anschlüsse, die ich meine


        MarcusGTI
        • Themenstarter

        Ich glaube ich mache ein Bild und ihr sagt mir was fehlt
        aber es sind ja alle schläuche kabel etc dran das ist das was mich wundert..


        gelöschtes Mitglied

          jo das wär wohl das beste

          aber ich denke nen großen unterschied was anschlüsse angeht zu meiner DK wirds nicht geben ausser das bei dir noch der gaszug mit dran is

          aber bilder sind immer gut


          Äm Hallo seit wann fliest Wasser durch ne DK
          Benzin rein Benzin raus ,Stecker , Gas FERTIG



          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Hat wer vielleicht mal grad ein Bild einer eingebauten GTI Drosselklappe AJV aufm Rechner?Richtung Fahrerseite ist ja ein Loch und da ist auch ein LOch mit einem Gewinde drin an der Drosselklappe..Da ich meinen ja als Unfaller gekauft habe,hab ich die Vermutung das da schon wer was rausgebaut hat aber ich habe keine Ahnung was das sein könnte weil ja eigentlich kein Stecker mehr lose rumhängt..


            Hallo ich mache heute oder morgen mal ein Bild und stellte es hier rein. Dann siehst du wie es aussehen muss . mfg


            gelöschtes Mitglied

              @ 6nSchwoger

              der GTI hat soweit ich weis MPI also wird der sprit direkt VOR die EINSPRITZDÜSEN eingespritzt. demnach bleibt nur noch kühlwasser, was da durchfliesen kann und man riecht ja wohl ob es kühlwasser is oder nicht?!?

              hab mich auch gewundert als ich das gesehen bzw. eher gespürt habe aber es is nunma so


              So Leute CrashOveride hat recht durch die DK vom GTI läuft KW ist so ne vorwärmfunktion deim 1.6l


              @CrashOveride sorry mann

              So und nu ham mir uns alle wieder lieb



              benzin?

              in der DK?

              um die einspritzdüsen ausser kraft zu setzen?

              und die pisse da schlauchweise einzufeuern?


              also ich lese hier echt viel schrott, aber alle 2 beiträge greif ich mir hier echt massiv an kopf und frag mich was hier für ne oberkloppi agenten hierunterwegs sind, die vermutlich echt zu hohl sind ne bannane allein zu schälen.

              da fällt einem fast nix mehr zu ein ausser extremem kopfschütteln und augenrollen.

              aaalllte sau


              Zitat:

              benzin?


              Jup, wüsste nicht dass der GTI mit Diesel fährt...

              Zitat:
              in der DK?


              Jup, mein Fehler, hab vergessen dass der ja ein MPI ist.

              Zitat:
              um die einspritzdüsen ausser kraft zu setzen?


              Siehe oben.

              Zitat:
              und die pisse da schlauchweise einzufeuern?


              Wie soll der Sprit sonst hinkommen? (SPI)

              Zitat:
              also ich lese hier echt viel schrott, aber alle 2 beiträge greif ich mir hier echt massiv an kopf und frag mich was hier für ne oberkloppi agenten hierunterwegs sind, die vermutlich echt zu hohl sind ne bannane allein zu schälen.

              da fällt einem fast nix mehr zu ein ausser extremem kopfschütteln und augenrollen.

              aaalllte sau


              Chill mal Meister...


              Mfg


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen