vw teilemarkt

Ausbau meiner Anlage, was für Kabel?

Basti8290
  • Themenstarter

Hi, ich bin dabei meinen Polo Stück für Stück weiter auszubauen und habe jetzt ein paar Fragen zum Thema Verkabelung.

Ich habe folgende Teile schon verbaut:

Doorboards, mit Dämmung und Rainbow SAC 265.25, HTs im Spiegeldreieck.
Bin auch soweit sehr zufrieden.

Läuft allerdings nur mit dem "Wumms" den mein Blaupunkt Biarritz RDM 169 so hergibt...

Jetzt habe ich mir eine Endstufe (Helix HXA 275) fürs FS geholt, weiß aber nicht, was ich alles an Kabeln brauche.

Ein Kabel für Strom is klar, aber wie groß sollte es sein?
Dann Kabel vom Radio zur Endstufe, aber welche?!?
Und vom Amp zu den Frequenzweichen, ebenfalls kein Plan was da hin muss?!?

So ca. 20m ganz normales Lautsprecherkabel habe ich noch (müsste 2,5mm² sein).

Was bei der Anschaffung unbedingt berücksichtig werden sollte ist, dass ich auch schon einen Audiosystem X-Ion 10" herumliegen habe, allerdings noch ohne Gehäuse, aber ich denke bald kommt dann noch eine Endstufe für den Sub hinzu.

Sollte ich dann besser 2 Stromkabel von der Batterie aus legen, oder eins und dann irgendwie teilen?

Und was für Querschnitte/Art von Kabel nehme ich für den Sub?

Und wie schließe ich 2 Endstufen überhaupt an meinem Radio an?
Einfach eine an die Anschlüsse für die Frontlautsprecheer und die fürn Sub an die beiden Ausgänge für die Hecklautsprecher?


MfG Basti, würd mich freuen wenn einer etwas Zeit hat was zu schreiben



würd mir ein 25qmm hinter legen , und das dann hinten splitten .



gelöschtes Mitglied

    Man sollte darauf achten das alle LS Kabel die gleiche Länge haben.



    polotreff.de
    #4 - 17.02.2009blaupunkt biarritz pinbelegung blaupunkt biarritz rdm 169 blaupunkt biarritz steckerbelegung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen