vw teilemarkt

Gurtrollen hängen fest

Niederrhein-Polo
  • Themenstarter

Hallo^^

Soo ich hatte bei meinem 6n die Gurte ausgebaut hinten, und muss diese jetzt wieder einbauen.


Jetzt hab ich die mal rausgekramt und wollte die grade einbauen, jedoch hängt irgendwie der Gurt auf der Rolle fest.

Das ist genauso wie wenn man zu schnell am Gurt zieht und die dann so einrasten... habs auch schon mit viel Gefühl und viel Gewalt probiert, aber da tut sich nichts^^

Die Gurte sind komplett aufgerollt, also ganz drinnen... das komische ist ja das kann ja schlecht kaputt sein, da das auf BEIDEN seiten ist^^

TIPPS? danke



wie rum hatest du sie gehlten?in der spannrolle is ne kugel drin die das blockiert je nachdem wie du sie hälst.halt sie mal so wie sie reinkommen und zieh langsam an


Niederrhein-Polo
  • Themenstarter

Hmm ok das werd ich nochmal eben probieren, hab die glaube ich immer falsch herum gehalten



Versuch es mal war bei mir auch so.hate sie falsch rum gehalten


Niederrhein-Polo
  • Themenstarter

Soo habs mal probiert, die eine Seite klappt, die andere sitzt immer noch fest wie sonst was^^

Und aufschrauben kann man den Schrott auch nicht, da das so komische Kreuz schrauben sind (kein normales Kreuz und auch kein Torx )


dann versuchs mit dem anderem.wird schon klappen.
Zieh bei dem dem wo so klemmt ganz langsam mit gefühl


bloß nicht aufschrauben.
dann kommt dir ne feder entgegen die du nie wieder reinbekommst.
einfach mal rumprobieren mit dem gerade halten dann sollte das klappen.
oder bau sie einfach dran dann müsste es auch gehn


Niederrhein-Polo
  • Themenstarter

Also auf der einen Seite hats geklappt^^

Die andere Seite habe ich festgeschraube also hinterm Rücklicht da wo die Rolle hängt, und da tut sich immer noch NIX

Ist wohl echt irgendwie kaputt bzw. hängen geblieben... haben jetzt auch schon nen paar Leute probiert, die einen mit Gefühl, die anderne mit ETWAS mehr Gefühl


Niederrhein-Polo
  • Themenstarter

Naja habs jetzt doch noch hinbekommen... hatte sich einfach nur übelst verhackt das Dingen, aber jetzt klappt´s doch wieder

Danke für eure Hilfe, sonst würde ich da jetzt immernoch dran rumziehen



polotreff.de
#10 - 18.02.2009gurt komplett aufgerollt gurt ieht fest gurtrolle hängt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen