vw teilemarkt

Poltern ab 100Km/h

polo2fc
  • Themenstarter
polo2fc's Polo 2F

Hallo,
habe bei mir das Problem,das es ab 100Km/h von der Vorderachse aus anfängt zu poltern, allerdings nur auf der rechten Seite.... Wie bekomme ich denn am Sichersten und einfachsten raus woran es liegt? Ich denke da so an Antriebswelle,Querlenker oder Spurstangenkopf oder sowas.... wie prüf ich die denn?

Mfg



Bock dir dein Polo auf leg dich drunter nimm was zum Knippen mit und drück zwischen Spurstande und federbein dann siehste ob der Kopf kaputt is oder was sonst.
Wackeln am reifen kann dir auch aufschluss darüber geben.
Kann auch sein das Domlager oder so nachgezogen müssen.
Mehr weiss ich leider auch nicht!


LAss mal die Räder vorne neu wuchten, ist erstmal das einfachste. Oder Der Reifen hat nen Höhenschlag dann muss er neu.
MfG



polo2fc
  • Themenstarter
polo2fc's Polo 2F

Also hab heute mal schnell nachgeschaut.
Spurstangenkopf sah eigentlich alles recht fest aus. Reifen soweit auch gut, auch wenn ich ihn aufm Wagenheber "fahren" lasse. Das Domlager hat schon Spiel, kann das komplette Federbein richtig hoch und runter drücken, aber auf der anderen Seite ist das genau das selbe......
Mh weiß nicht so recht wo ich anfangen soll... kann ja nicht von oben bis unten alles neu machen,das kostet ja ein "Vermögen"....

Lg


Dann fang mal mit dem Wuchten an ist am günstigsten.
Und hast du noch andere Räder? Mach mal welche drauf und schau obs immer noch ist. Dann kannst du das schon mal alles ausschließen.


Antworten erstellen