vw teilemarkt

frage an die california spiegel fahrer

fichtner
  • Themenstarter

hallo,

hab vor ca zwei wochen meine neuen california außenspiegel vom lackierer abgeholt und gleich verbaut. leider werden die nicht richtig fest (und zwar an der stelle wo man sie mit dem halter verschraubt) ich kann sie ohne probleme leichtgängig hoch und runter stellen. hab schon versucht unterlegscheiben drunter zu packen mit leider nur mäßigem erfolg. mir war auch so als wären bei den spiegeln federringe dabei gewesen, nur als ich sie vom lackierer bekommen habe waren keine mehr dran?
hat vielleicht jemand eine idee wie ich die jetzt festbekommen könnte oder mal nen bild von der befestigung mit feder? kann man diese federn einzeln nachbestellen?

mfg



gelöschtes Mitglied

    federn?
    also bei mir sind sie nur geschraubt ohne eine feder hält wunder bar.


    fichtner
    • Themenstarter

    hmm heißt also schraube mit unterlegscheibe durchgesteckt und festgeschraubt?

    mfg



    Ich würds mit anstatt mit unterlegscheiben mit unterlegringen die sich ranpresen versuchen..
    Sonst wüsste ich nicht das da Federn bei sollten !


    gelöschtes Mitglied

      richtig genau so und hält wunder bar.


      Mal ne ganz andere Frage:

      Woher habt ihr die Spiegel?
      Suche solche auch, finde sie nur nirgens? ( Weiß allerdings auch nicht genau worunter ich suchen muss?)

      Mfg
      Jahnke


      gelöschtes Mitglied

        findet man gelegentlich in der bucht.



        gelöschtes Mitglied

          ich kann mal einen kollegen fragen der hat noch 3 paar zuhause.
          ok?



          fichtner
          • Themenstarter

          na ja bei ebay, suchst unter california spiegel oder schaust mal bei alfa romeo oder renault tunern im internet nach gelegentlich führen die auch sowas...

          unterlegringe du meinst solch federringe die halb offen und angebogen sind?

          mfg


          Zitat:

          ich kann mal einen kollegen fragen der hat noch 3 paar zuhause.
          ok?



          Das wäre super


          gelöschtes Mitglied

            das sind die falschen irgend ein nachbau.


            fichtner
            • Themenstarter

            das ist irgendein "engelmann" design nachbau...

            hab jetzt mal ne dickere mutter dazwischen gepackt irgendwie greifts immer noch nicht so richtig. meine güte stell ich mich ungeschickt an?!

            mfg


            ne ich mein die runden die sind von der art her dieselben kannst aber auch die halb offen nehmen hat den selben effekt


            Also ich suche solche hir:


            california spiegel.j
            california spiegel.j

            fichtner
            • Themenstarter

            Also mir wäre auch so als wenn da noch Scheiben zwischen gewesen wären. Entweder Federringe oder solche Fächerscheiben.
            Hast du welche mit Gutachten/ E-Nummer? Gibt ja wohl irgendwie welche mit und welche ohne?!


            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • früher gabs die mit gutachten - später nur blanko.
            hatte aber noch nie probleme mit tüv und co.

            halten tun die auch, selbst bei 200. ich hab nur die halteschraube gegen was anständiges mit inbus getauscht - beim kreuzschlitz war ich skeptisch...


          • Zitat:

            ich hab nur die halteschraube gegen was anständiges mit inbus getauscht - beim kreuzschlitz war ich skeptisch...


            Ham wir auch so gemacht.
            Hält echt einwandfrei mit Inbus


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen