vw teilemarkt

Lackierung und Blecheinschweißung

Doghammer89
  • Themenstarter

Hallo Leute,

habe vor Kurzem einen Polo 86c Steilheck erstanden für sehr wenig Geld
und habe Ihn gleich mit dem Kurzzeitkennzeichen mit zum TÜV genommen!
Weil Wir zwei uns schon kannten... hat er kostenlos mal schnell drunterhergeschaut und hat mir gesagt, dass er von Unten zwei stellen hat wo bearbeitungsbedarf nötig wäre! ^^ leider wies ich nicht wie dieses von statten geht da ich zu vor nur Mofas und Roller restauriert habe und nun von Fachleuten ein Paar erläuterungen suche die mir gewissheit verschaffen!
Mittel fürs bearbeiten schweißen etc. besitze ich jedoch nicht die nötigen anforderungen wie sich der TÜV das wünscht.. also wie es bearbeitet werden sollte!

wäre Super wenn Ihr mich nicht gleich auf die SUFU drückt!

... des weiteren habe ich vor den POLO Neu zu lackieren.. dieses auch selbst! Equipment ist vorhanden.. von Sandstrahlgerät bis zur Lackierpistole!
in welchen Schritten und mit welchen Mitteln kann ich dort am besten vorgehen?
als erstes wird es denke ich nur eine sichtlackierung werden da ich sehr bald auf ein Vehicle angewiesen bin! ^^
denke das die Komplettlackierung dann noch Folgen wird..! =)

Bin für jegliche Anregung sowei Tips zur vorgehensweise und genauen Erklärungen sehr dankbar! =)

Weitere Deatils meiner Erungenschaft:
Habe den Polo in Ebay gefunden mit einer sehr mageren beschreibung!
Zuschlag bekommen..
erster eindruck.. ziemlich gut für 116€
hab nen G-Kat ne Grüne Plakette
nen eingetragenen Sportauspuff
Lichtblende...

nun die Teile die nicht ganz so sein sollten!

Handbremse war aus der Linken hinteren Trommelbremsanlage ausgerissen
(vom Schrottplatz neuen Zug geholt)

Tank hat nen Loch (neuen bestellt 50€ nagelneu mit garantie)

Bremsleitungen hinten sehr angefressen (auch schrottplatz neuwertige geholt)

bis auf Tank schon beides Eingebaut und Bremsen entlüftet!

warte jetzt auf den Tank und werde dann hoffentlich mit den Blechen und der Lackierung anfangen können! insofern ich genug Input gefüllt habe! =)

mit freundlichen Grüßen und riesem dankeschön

Doghammer89

PS.: Hoffe das ich nicht alles falsch gemacht habe in diesem Forum als anfänger!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen