vw teilemarkt

Lacknebel entfernen

Blue_Racer
  • Themenstarter
Blue_Racer's Polo 6N

Hi, wer weiß von euch, wie man von einem schwarz matten 2K-Lack feinen weißen Lacknebel sauber wegbekommt...

mit polieren gehts ja nich, da sonst der matte lack glänzend wird (bin selbst fahrzeuglackierer) aber mir fällt nix mehr ein, wie ich das wegbekomm



gelöschtes Mitglied

    hi, bin auch fahrzeuglackierer... und muss dir leider sagen, da hast du pech... neulackieren...


    Hast mal versucht ein weißes Blatt Papier zu zerknüllen und drüber zu reiben`?



    es gibt im fachhandel so ne knete mir der gehts villeicht


    gelöschtes Mitglied

      polieren geht nicht, leicht mit nem flies oder pad drüberschleifen klappt auch nicht. verdünnung abwaschen könnte erfolg haben, aber könnte auch den 2K angreifen.

      versuchs mit recht mildem silikonentferner...

      aber denke du musst wohl nochmal 2K schwarz matt drüberpusten


      Blue_Racer
      • Themenstarter
      Blue_Racer's Polo 6N

      also ich hab knetmasse, silikonentferner ausgetestet und das geht nich...

      mit verdünnung gehts weg, nur is das danach bestimmt schattig... vielleicht sollte ich benzin oder reinen alkohol oder nagellackentferner mal testen?


      gelöschtes Mitglied

        Da gibt es was schau mal hier:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Und zwar Reinigungsknete - Magic Clean 100g


        Damit kriegst so gut wie alles ab auch z.B. Flugrost....


      • gelöschtes Mitglied

          Reinigungsknete - Magic Clean 100g

          Profi-Reinigungsknete, blau, 100 Gramm

          Das Original vom Erfinder.

          Die Europäische Patent-Nr.: 0628382

          Vertrieb von uns an Fahrzeugpflege-Profis seit 1996

          Petzoldt's Reinigungsknete Magic Clean entfernt sicher und schonend: Lack- oder Farbnebel, Industrieablagerungen, Flugrost, Baumharze, Insektenreste, Ablagerungen vom sauren Regen, Eisenstaubpartikel (auch auf Windschutzscheiben) und Bremsstaub.

          Diese für die Automobil-Industrie entwickelte Reinigungsknete entfernt von allen Lackoberflächen schonend und mühelos sämtliche genannten Oberflächenablagerungen - am Auto, Motorrad, Yacht oder Fahrrad - ohne die Lackschicht anzugreifen. Bei dieser schonenden Lackreinigung bleibt selbst der Glanz erhalten, und der Einsatz alter, aggressiver Lackreiniger kann vermieden werden.

          Sprühen Sie etwas Trockenwäsche (z.B. mit den Quik Detailer von Meguiar's oder den Glanzreiniger von Petzoldt's) oder Wasser (am besten mit etwas Aristoclass Premium Shampoo) auf die zu reinigende Lackoberfläche und schieben Sie die Magic Clean- Reinigungsknete mit leichtem Druck über die Oberfläche. Die Reinigungsknete wird dabei alle Oberflächendefekte und Verunreinigungen abtragen und aufnehmen. Lassen auch Sie sich von dieser revolutionären Knete verzaubern.

          Inhalt: 100 Gramm


          Blue_Racer
          • Themenstarter
          Blue_Racer's Polo 6N

          komisch, ich habs heut schon mit knetmasse versucht aber da geht net wirklich was weg....



          gelöschtes Mitglied

            nagellackentferner würde ich von abraten
            wird dein lack auch nur stumpf und sieht mist aus

            wenn dann mit Knetgummi

            oder neu lacken


            Blue_Racer
            • Themenstarter
            Blue_Racer's Polo 6N

            neu lacken geht nich, weil ich das armaturenbrett wieder eingebaut habe und nicht wieder ausbaue


            gelöschtes Mitglied

              wenn du viel glück hast verschwindet der nebel aber auch nach einiger zeit von selber
              da er ja keine feste bindung zum Lack hat,
              polieren würde ich auch lassen zerkratzt du dir nur alles


              gelöschtes Mitglied

                das der nacknebel keine richtige haftung hat kann nicht sein, er hat nen 2k matt lack, der grob offenporig ist.

                in dieser groben offenporigen oberfläche kann sich der nebel richtig schön festsetzen...

                KANNSTE DAS NICHT NEN BISSCHEN BEINEBELN?


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  er hat nen 2k matt lack


                  dann hab ich nix gesagt


                  Blue_Racer
                  • Themenstarter
                  Blue_Racer's Polo 6N

                  ne, leider nich...

                  ich hab mein armaturenbrett mehrmals gefüllert, komplett glatt gemacht ohne poren und schwarz matt lackiert.... und dummerweiße hab ichs 1nen tag in unsrer lackiererei liegen lassen, dann hat einer was in der halle lackiert und jetzt hat sich nebel abgesetzt... beim einbauen ists mir nich aufgefalln... und dann als tageslicht drauffiel sieht man kleine weiße punkte


                  gelöschtes Mitglied

                    sind die kleinen weissen punkte denn gleichmäßig?

                    dann seh es doch als matt-EFFEKT-lack...

                    sorry, war vielleicht ne doofe idee, ich weiss wie das ist, vor nem monat hat einer bei uns inner firma meine frisch gelackten felgen aufeinander gestapelt... kannst dir ja vorstellen wie das aussieht...


                    polotreff.de
                    #17 - 18.02.2009knetmasse lack nebel reinigungsknete lacknebel lacknebel entfernen mit nagellack welche reinigungsknete lacknebel reinigungsknete patentiert reinigungsknete lacknebel entfernen lacknebel mit reinigungsknete entfernen fahrzeuglackierer gibt tipps zu lack fahrzeugpflege lacknebel abwaschen? silikonentferner patent lack reinigen mit knetgummi magic clean lacknebel rost durch lacknebel auf auto knetgummi für flugrost zu entfernen? polo lacknebel auspolieren entfernung von fliegen vom autolack clean knete lackreinigung nebel alufelgen lacknebel nebel auspolieren glanz im matte lack entfernen
                    Antworten erstellen