vw teilemarkt

Handschufach geht nicht auf!

MikeMendez
  • Themenstarter
MikeMendez's Polo 6N

Hallo,

Ich bin am verzweifeln.. Mein sch...ß Handschuhfach will einfach nicht mehr aufgehen! Hab da jetzt schon so extrem dran rumgeruckelt und versucht mitm Messer das Schloß von hinten irgendwie aufzubekommen leider alles ohne Erfolg... Hab auch gegen gekloppt und drann rumgerissen.. hab auch kein bock den Deckel abzureissen... Was könnt ich noch machen?

Und NEIN das Handschuhfach ist nicht abgeschlossen!


MfG



Zitat:

Und NEIN das Handschuhfach ist nicht abgeschlossen!


das wäre meine erste frage gewesen


die schrauben womit das handschuhfach festgemacht ist. sitzen vermutlich auch im handschuhfach, richtig?

wobei doofe frage du kannst ja nich schauen.


MikeMendez
  • Themenstarter
MikeMendez's Polo 6N

Ja ich denk mal schon das die da drin sind... Kann den Deckel auch nich zu weit nach vorne ziehen.. ich glaub dann bricht das Ding ab... :(



hihi kannst meins haben, da haste das problem nich - das geht nich mehr zu


´tschuldige aber das musste mal sein...

mfg arnd


MikeMendez
  • Themenstarter
MikeMendez's Polo 6N

auch nich schlecht...


welches handschuhfach meinste? das unterm lenkrad oder anner beifahrerseite? musste beim meinem 3er golf das auf der beifahrerseite mal aufbrechen


MikeMendez
  • Themenstarter
MikeMendez's Polo 6N

Ich meine das auf der Beifahrerseite.. Ja ich glaube mir wird auch nix anderes übrig bleiben außer es aufzubrechen.. es sei denn es hat hier jemand noch ne bessere Idee...


also bei mir war das innen so blöd abgebrochen das ich es mim draht nichmehr aufbekommen haben. nen neues schloss kostet 11.50€ bei vw


MikeMendez
  • Themenstarter
MikeMendez's Polo 6N

ich weiß auch nicht was mit dem Ding los iss... Heute Mittag ging es noch ganz normal auf... Als ich es dann Abends wieder aufmachen wollte um ne CD rauszuholen ging nix mehr....



Ich hab auch das Problem ich krieg meins auch schon ein halbes Jahr lang nicht auf ... hat ein netter Kumpel mit soviel Feingefühl zugeschlagen das da irgendwas ausgehackt ist ...
selbst mit Gewalt ist nicht viel zumachen ohne die ganze klappe zu zerstören .
es ist auch nicht so einfach günstig ein neues zu Handschuhfach zu bekommen den die meisten haben da den Airbag.

wie soll man den da das Schloss oder Zylinder tauschen das ist doch zwischen die schichten der klappe geklebt

Gruß


ist das handschuhfach nich wie beim 3er golf? ich hab in meinem polo ja auch nen airbag da.


Also bei mir geht dieses fach nicht mehr auf.
Ich weiß nicht wie es beim Golf ist aber bei mir ist von innen eine durchgehende Plastik Flache die auch das Schloss mit abdeckt .
kann leider kein Bild machen .... geht ja net auf ...
Gruß JFB


fach.jpg
fach.jpg

oke beim golf ist es anders. da war es einfacher das aufzubrechen. da man schön beim griff alles aufhebeln konnte.


GBV01_car.jpg
GBV01_car.jpg

MikeMendez
  • Themenstarter
MikeMendez's Polo 6N

Hab meins auch immer ziemlich doll zugehauen, weil es imemr wieder aufgegangen ist... Wahrscheinlich gehts jetzt deshalb nichmehr auf... Hab kein Plan mehr was ich jetz noch machen soll... Habs eben nochmal probiert ohne Erfolg... Denk mal ich muss es dann wohl doch aufbrechen, und dabei versuchen so wenig wie möglich kaputt zu machen... :( :'(


versuch es und berichte ... viel erfolg.

Gruß


MikeMendez
  • Themenstarter
MikeMendez's Polo 6N

Hab es gestern aufgebrochen... Einfach mitm Schraubenzieher hinters Schloß gegangen, ein-zwei mal richtig drauf gehauen, und vorne an der Klappe gezogen.. Zack war das Schloß gebrochen.. Muss schon sagen, sehr gute Qualität

Zum Glück geht es auch noch zu, also brauch ich nicht unbedingt das ganze Schloss wechseln.. Bin froh das ich nicht die ganze Klappe abreißen musste..


okay das ging wirklich zu einfach. beim golf hab ich fast ne stunde gebraucht bis ich das handschuhfach offen hatte. musst stück für stück was vom schloss raus brechen


so ich hab meines jetzt auch auf gebrochen sind zwei Plastik hallter vom schloss weg gebrochen aber die kann man recht gut kleben ...

Gruß JFB


MikeMendez
  • Themenstarter
MikeMendez's Polo 6N

hehe jetzt brechen alle ihre Handschuhfächer auf...

Geht deins auch noch zu und hält?


Klar, kann ja nicht sein das man an so einem kleinen fach verzweifelt

Also eine Seite der Schloss Verriegelung ist OK die andere geht nicht deshalb hab ich es nicht auf bekommen muss ich mir noch mal anschauen ... die Klappe ist jetzt voll auf ohne schloss drin.

Gruß JFB


polotreff.de
#21 - 20.02.2009+polo +6n1 +schloss +handschufach polo 6n handschuhfach aufbrechen schloss aufbrechen handschuhfach golf 3 handschuhfach polo aufbrechen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen