vw teilemarkt

Blinker und Warnblinker gehen nicht mehr

Schwarze-Witwe
  • Themenstarter

Hallo Leute also vor ein paar tagen leuchtete während der fahrt die blinkleuchterdiode leicht auf ich habe mir dabei auch nichts gedacht nur als ich blinken wollte leuchtete diese nur stärker und mit blinken wahr nichts mehr weder recht noch links und der warnblinker auch nicht mehr , also ab in die werkstadt dort habe ich dann erst einmal das blink ralai getauscht nichts passierte der mechaniker sagte mir das es der blinkerstock sein könnte also bin ich los und habe einen vom schrottplatzt gekauft habe diesen dann eingebaut . tja und blinken wollte das schöne auto immer noch nicht . dann haben wir noch ein paar blinkrelais ausprobiert und siehe da eines von einem opel ging teilweise jetzt kann ich schon mal wieder links blinken und wenn ich rechts blinke summt das relai genauso auch wenn ich den warnblinker anschalte . so und jetzt bin ich mit dem latein am ende und der mechanicker auch er sagte mir ich soll die kabel mal durchnessen lassen ja schön und gut nur das kann unmengen kosten .

kann mir bitte jemand helfen was das sein kann
morgen werde ich erst einmal an allen masse kabel von den blinkern wackeln und schrauben .

ich freu mich schon auf eure hilfe



solche mysteriösen Fehler haben eigentlich immer Massefehler als Grund.

Guck mal ob an deiner Baterie noch alle dünnen Kabel richtig angeklemmt sind und verfolge mal ihren weg.


Ganz so extrem wie bei dir war es bei mir nicht...

Aber es fing an wie du beschrieben hast, die Blinkerdiode leuchtet bzw. glimmt leicht, wenn man blinken will wird sie hell, aber es blinkt nicht;-(((

Habe auch das Relais getauscht, ging immer noch nicht...

Ja, letztendlich war es nur eine defekte Glühlampe im Blinker vorn...

Würde auch sagen, entweder Massefehler und/oder defekte Glühlampe!

Sag mal was es war, wenn du den Fehler gefunden hast!

Viel Erfolg und Gruß, der Andy



Würde auf das Blinkerrelai (Reschtschreibfehler sind im Preis mit inbegriffen!) oder nur eine Sicherung tippen!

Gruss


Schwarze-Witwe
  • Themenstarter

do also heute bin ich dann doch noch mal los und habe ein paar relais gekauft und siehe da nach dem dritten gingen dann schon mal die warn blinker da mir gestern noch ein paar sicheungen durchgegangen sind fehlte mir jetzt eine für die blinker also habe ich die von dem warnblinker genommen und jetzt geht schon mal das blinken wieder werde morgen mal neue sicherungen holen und schauen ob die warnbliker den dann auch noch gehen aber verstehen tue ich das jetzt schon nicht mehr ich habe weiter nichts mehr an dem auto gemacht . werde euch morgen natürlich dann wieder berichten wa jetzt los ist

danke an euch alle


Schwarze-Witwe
  • Themenstarter

Wir haben das Problem endeckt hinter dem Sicherungskasten wahr es richtig schön feucht .

endlich geht alles wieder


polotreff.de
#7 - 20.02.2009blinker und warnblinker anlage warnblinker leuchtet während der fahrt! polo 6n warnblinkschalter polo 86c blinker gehen 5 mal dann nicht mehr blinker blinkt nur 5mal warnblinker geht während der fahrt an 6n warnblinkschalter leuchtet polo (&c warnblinker warnblinklicht relais summt polo 86c warnblinkschalter polo 86c warnblicker geht nicht mehr polo 86c warnblinkanlage warnblinker leuchtet immer opel, weder warnblinker noch blinker funktionieren blinker und warnblinker geht nicht polo 86c warnblinker ohne funktion http://www.polotreff.de/forum/t/155164 vw polo 86c warnblinkanlage polo 86c blinker funktionieren nicht mehr polo 6n blinker gehen nichtmehr
Antworten erstellen

Ähnliche Themen