vw teilemarkt

handbremsleuchte spinnt

Mo 6n2
  • Themenstarter

servus zusammen,

hab n kleines prob mim winterpolo (2f)

fällt mir immer auf, wenn ich abends einsteige und die tür zumach, mehr oder weniger sanft, dann leuchtet die handbremsleuchte kurz auf und is dann wieder aus, is n bruchteil von ner sekunde.

was kann das sein, schlüssel steckt noch nichmal im schloss



Vielleicht nen kurzen im Kabel?


Vielleicht einfachnur Schalter lose...sitzt unter dem Handbremshebel unter dem Teppich. Einfach festschrauben oder im Zweifel erneuern.

Kurzer im Kabelbaum...tz...



Mo 6n2
  • Themenstarter

kurzer im kabelbaum glaub ich kaum


Ich tippe mal auf zu wenig Bremsflüßigkeit.


gelöschtes Mitglied

    hatte ich auch mal
    und zwar wenn ich hier durch die tollen straßen gefahren bin

    schraub mal den schalter wieder fest,
    wenn deine Handbremse da so rumschlabbert einfach anziehen, also festschrauben,
    und das Prob mit der Minidisko sollte vorbei sein


    Ich mein doch net im Kabelbaum ich mein am schalter für die handbremse hatte ich auch mal hab festgeschraubt und seit dem leuchtet der ganz schwach wenn die karre an is.
    Hatte sich dann aber erledigt nachdem ich die kabel überprüft hatte eins war net richtig fest jetzt leuchtet nix mehr.

    Und nochmal zur verständigung ich meine nicht im KABELBAUM!


    Mo 6n2
    • Themenstarter

    nö, das schließ ich aus, is schon seit fast nem jahr, hab nur nie dran gedacht s hier zu posten

    ham bremsen neu gemacht, vorne beläge und scheiben und alle schläuche, flüssigkeit nachgefüllt, entlüftet, das volle programm, danach wars auch noch, also glaub ich das nich, als ich letztens nachm öl und kühlflüssigkeit geguckt hab stand der bremsflüssigkeitsstand auch noch wie sonst

    @polo steilheck:

    jezt wo dus sagst mit dem leuchten, hatt ich letzten winter gehabt, hier is in der nähe n großer parkplatz wo im winter alle driften gehen mit n winterautos und so, und danach hat die auch ma so 3 tage lang geleuchtet, ganz schwach, dann wirds wohl der schalter da sein.


    Mo 6n2
    • Themenstarter

    wo sitzt der schalter jetz genau, bevor ich mich moin früh zum hans such?
    direkt an der handbremse? bzw. komm ich dran ohne den ganzen teppich rauszunehmen?



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      .sitzt unter dem Handbremshebel unter dem Teppich.


      Pletti hat es doch schon beantwortet


      Mo 6n2
      • Themenstarter

      ah, sorry, warn harter tag


      gelöschtes Mitglied

        und da der Teppich eh in zwei Teilen gelegt ist
        kannste den da genau auseinander klappen.
        Also nix mit ganzen Teppich raus


        Mo 6n2
        • Themenstarter

        ja, ich war grad noch beim 6n2 aber da bin ich mir jetz auch nich mehr sicher, weil ich den seit november nich mehr gefahrn bin :( zu verwirrt heut


        Passiert kann nicht jeder immer alles richtig machen wir sind alles Menschen die Fehler machen.
        Schrauben nachziehen handbremse nachgucken und dann sollte das aufhören<!


        Mo 6n2
        • Themenstarter

        hab mich zwar jezt noch nich dazu genötigt danach zu schauen, aber mir is gestern abend noch eingefallen, dass das passiert, wenn der schlüssel noch nich im zündschloss steckt, da sollte er doch eh nich anzeigen ob se leuchtet oder nich, ich mein, wenn ich das auto abends am berg abstell und die handbremse zieh und dann zünschlüssel zieh leuchtet die leuchte doch auch nich


        Hallo an alle,
        ich habe das gleiche Problem ! Und zwar ist meine seit heute dauernd an, wenn ich über hoppelige Straßen fahr wackelt sie !?
        Hab hinten am rad auch ne kleine pfütze bemerkt ! Könnte es zu wenig Bremsflüssigkeit sein ?

        Micha


        polotreff.de
        #17 - 18.02.2009vw fox handbremsleuchte
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen