Zitat:
weil sie keine garantie geben oder was
und was denkst du kostet sowas?
Zitat:
Willst du denn die Ansaugbrücke vom 3F mit Drosselklappe vom NZ fahren oder übernimmst die auch vom 3F? Wäre logischer.
Das ist schon klar
Der 3F hat ja drei Pin Anschluss. Hätte ja sein können das alles geändert wurde... Steuergerät, Kabelbaum etc...
jo und ausserdem sind die mein ich sogar gleich groß oder nur minimaler unterschied
mh wo kommt die breitbandsonde denn dranne?
ja wenne lust hast komm mal vorbei hehe sind doch nur 325.59 km
mfg nossi
Die NZ KLappe ist glaub 8mm größer als die vom 3F.
Ich muss bei mir auch mal wieder die NZ DK draufmachen. ICh muss nur schauen we ich dass dann mit dem Poti mach. Abe rimmoment habe ich fürs Auto keine Zeit.
Die Breitbandsonde muss vor den Kat. Also Loch reinbohren. Muffe dranschweißßen nd reinschrauben. NAch dem Abstimmen wird die Muffe einfach verschraubt, dann is die Dicht.
Und wenn, dann kommst du bei mir vorbei und nicht umgelehrt
Ich hab keinen Werkstatt LKW :P
ja würde ja vorbei kommen weil meine mutter da aufm weg wohnt nur scheiße wenn der motor nicht eingestellt ist und ich dann 325.59 km autobahn knalle und dann macht der motor boooom^^
mfg nossi
Wohl war.
Ich hab meine Brietbandlambda eh geklaut bekommen...
Muss mir unbedingt ne neue holen, weil bald meine neuen Teile kommen und dann muss cih nochmal ran.
ja was kostn denn solche geräte das ich es selber machen kann?
weil haben ne halle und nicht nur einen polo
mfg nossi
CO Messgerät ca. 200 € gebraucht und ein Breitbandlambdatool ca 300€ neu.
Stroboskoplampe dürftest du unter 100€ bekommen.
uhmann das lassen wir besser ersteinmal
also wenn ich in die werkstatt meines vertrauens fahre was soll ich dehnen denn dann sagen
hi einmal bitte motor einstellen?
mfg nossi
Ne,
die können nur auf Standardwerte einstellen.
Sag denen was du drin hast und die sollen auf Lambda einstellen. CO Original. ZZP etwas gegen Früh.
ja prob ist jetzt das ich durche letzten au eig auch nicht durchgekommen wär
kann allerdings daran liegen das theoretisch auf die bessere euro klasse umgebaut wurde (theoretisch)
mfg noossi
is ja egal, der Motor mnuss sowieso neu abgestimmt werden.
Wenn du auf Leistung gehst, kannst die AU soweiso vergessen. Du gehst ja grob auf Lambda 08 und AU muss glaub ich 1 oder 0,9 (ganz grob) sein.
Grüße
beim letzen mal wo mein motor eingestellt wurde war der lambda anfangs auf 1,2
ja gut das ich ne werkstatt habe die mir au immer machen nur ich glaub nich das die es schaffen den motor abzustimmen atu will ich auch nicht mal schauen hat jetzt ne neue werkstatt eröffnet war da noch nich drinne
Lambda musst halt unter Volllast einstellen, deshalb muss da ne Bohrung rein und die Breitbandsonde angesclossen werden.
Dann fährst du ne Runde im 3. Gang bergauf, n bischen Vollgas im 5. und dann eben über den Benzindruck und den CO Gehalt den Lambdawert einstellen.
Zitat:
beim letzen mal wo mein motor eingestellt wurde war der lambda anfangs auf 1,2
wollt halt mal wissen was das heißt.. einstellung wurde ja abgebroche.. ist auch bis jetzt noch nicht eingestellt worden wird demnächst erst gemacht..
also spreche ich am besten mit der werkstatt wenn die diese sone einschrauben wollen bau ich das dingen ambesten darein und dann brauchen die nur noch anschließen
sry ich verstehe nicht was du jetzt willst
Ja hast du denn ne Breitbandsonde die mit deren Gerät kombatibel ist?! Erstmal musst du schauen ob die so ein Gerät überhauot haben. Dann fragen ob sies machen.
Selber wirst da nciht viel machen können, ausser dei Muffe einschweißen.
ja das mit der muffe meinte ich ja das
sry ich verstehe nicht was du jetzt willst
war audmaikgt bezogen ^^
mhm ich hoffe das passt alles so will ja gleichzeitig wenn ich die brücke abhab auch noch wasserpumpe und zahnriemen wechseln
so ich fah jetzt mal aufn schrotti mal schaun was sich so alles findet
welche autos haben solche muffen denn verbaut dann kann ich mir schonmal eine besorgen
mfg nossi
Solche Muffen sind nirgends verbaut. Falls doch, wie willst du ne verschweißte Mutter denn abmachen ? ![]()
Die kannst bei Sandtler oder ebay kaufen.
Viel Erfolg bei der Schatzsuche
alles klar danke bleiben hoffentlich weiter in kontackt machs gut bye bye
also habe meinen motor jetzt am kran hängen waserpumpe keil und zahnriemen sind neu meint ihr ich sollte die kolbenringe auch erneuern?
ich hab halt nur keine daten der vorbesitzer meinte 118t km auffer uhr allerdings wurde er schonmal umgepflanz
also jung und mädels was machen ?
mfg nossi
Kompression testen, dann n Kolbenringwechsel in betracht ziehen.
Aber wenn der in Warmen (!) Zustand genug Druck hat, kannst dir die Arbeit sparen.
Grüße
also kompression testen im eingebautenzustand reicht das nich auch wenn ich den anner kurbelwelle drehe?
oder klappt des nich?
Ne das reicht nicht.
Der Motor muss Betriebswarm sein, damit sich die Ringe ausdehenen können.
Grüße
alles klar danke
Hey leute motor ist drinn er hat jetzt auch bedeutend mehr anzug nur die endgeschwindigkeit ist total daneben hab nen 5gang allergings müsst ihr mir nochmal sagen wo ich den kennbuchstaben finde so also autobahn 160 kmh bei 6500u/min
4- oder 5 Gang?
Mein AHD hat bei 7150 Umdrehungen knappe 195 aufm Tacho.
Grüße