vw teilemarkt

quitschen bei kurven was sit das!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

servus! habe meinen polo verkauft und habe mir einen golf 4 gekauft, aber ich habe das problem das wenn ich eine zeit lang gefahren bin, das ich bei kurvenfahren ein leichtes quitschen höre. was könnte das sein kann mir das jemand sagen.



gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    also ich würde mal die Spureinstellung checken lassen.
    Ist der häufigste Grund, den ich bei mir an der arbeit habe.

    MfG Oliver


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    was kostet mich das ungefär könnte das auch eventuell das radlager sein, oder was könnte es noch sein, das hört sich beim fahren so an wie bei etwas älteren autos wenn sie bremsen, dieses quietschen oder pfeifen besser gesagt.



    gelöschtes Mitglied

      Also bei mir an der Arbeit kostet es ca 50 €. Radlager können es eigentlich nicht sein, da das ein "mahlendes" Geräusch gibt.
      Wie sehen denn deine Reifen aus, sind sie einseitig abgefahren oder "schuppig"?

      MfG Oliver


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ist schwer zu sagen da sie ganz neu sind die reifen erst eine woche alt, aber die reifen können es nicht sein da ich das problem schon vorher hatte.


      gelöschtes Mitglied

        Hmm, also dann würde ich ehrlich mal deine Spur kontrollieren lassen.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ok danke werde ich mal machen lassen


        könnte theoretisch auch was mit der lenkung sein, also zum beispiel zu wenig flüssigkeit oder so...


        des könnt au sein das die reifen quitschen wenn du bissl schneller in die kurve fährst und die straße auch noch erwärmt is.

        greetz ro11in



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        danke werde nochmal am montag in die werkstatt fahren und nochmal das alles nachprüfen lassen.
        mfg


        Antworten erstellen