vw teilemarkt

kurbelwellenschraube lockern wie?

Tomate
  • Themenstarter

ja, mal ne frage. der simmering, der jetzt drin ist, sieht anders aus als der, den ich reinmachen soll. der jetzt hat schwarze farbe mit ausgestanzten strichen drin. und davor ist noch genug platz für den simmering der jetzt reinkommt. ist doch seltsam oder irre ich mich?



kann sein das die mit den farben irgendwie von hersteller zu hersteller unterschiede drin haben.. aber da ist nur einer drin. also kommt kein 2ter mehr vor ^^ aber guck dir das gut an wenn du den draußen hast ob die größe wirklich gleich ist. meß mit der schieblehre nach. wenn der 1mm zu klein ist sifft der wieder.




Tomate
  • Themenstarter

bis hier hin vielen dank leute.

auf der schwungscheibe ist auch ne markierung? die ist aber getriebeseitig oder? dann müsste ich das andere rad abbauen um besser sehen zu können.

jetzt ot. um die markierung auf der kurbelwelle zu sehen, muss ich die keilriehmenscheibe abmachen?

denn ich kann da keine markierung sehen


eigentlich muss das nicht ab , wenn ich das jetzt richtig gesehen habe muss das auf der riemenscheibe drauf sein die mackierung,


In der Keilriemenscheibe ist eine Markierung, soll heißen eine Kerbe(zur Fahrtrichtung Quer), die musst du in das Einstellfenster (kleines Metallplätchen an der Zahnriemenabdeckung mit einem hinteren und einem vorderen Anschlag) bringen. (Meine Fresse ist das schwer, son kleines Teil zu beschreiben ) Auf dem Zahnriemenrad hab ich noch keine Markierung gesehen... Hab allerdings auch noch nicht danach gesucht.


Tomate
  • Themenstarter

hab ich gefunden. muss die markierung jetzt zwischen den beiden plättchen stehen oder genau auf der dickeren?


Also mir wurde mal gesagt, dass sie nach möglichkeit genau an der vorderen liegen soll, nur passt es oftmals nur irgendwie dazwischen, weil der Zahnriemen sonst oben auflaufend(die Zähne nicht inneinander greifend) liegt. Da du ja die Nocke auchnoch drauf bekommen musst...


Antworten erstellen