vw teilemarkt

ATS 7j 175/50R13 Eintragen oder nich

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gib mal den Link ein und gib die original reifengröße und die jetzige ein, dann siehst du, dass die 175ger 10,11Km/h abweichung bei 100km/h haben, was grob zehn prozent abweichung ergibt. Woraus folgt, dass man im schlechtesten Falle sogar ein neues Abgasgutachten erstellen muss.
    Das hängt dann aber davon ab, mit welchen reifen das originale Abgasgutachten erstellt wurde. Nur wens interessiert, aus dieser regel folgt, dass nur polos mit originalem 1liter motor überhaupt 175/50R13er Reifen eingetragen bekommen dürften ohne ein neues gutachten zu erstellen, da bei denen das abgasgutachten mit einer kleineren Reifengröße erstellt wurde... Aber solang das kein tüver weiss
    Und am rande, den tüver und den gesetzgeber interessiert es relativ wenig, was dir das navi anzeigt... die interessiert nur, was dein tacho anzeigt, und ob dessen abweichung innerhalb der tolleranz liegt.



  • Sorry,aber was hat die Reifengröße mit dem Abgasverhalten zu tun


    Das hab ich mich auch gefragt, als das mal ein Tüver zu mir gesagt hat...
    Aber soweit ich es aus dem schreiben(was ich mal hier irgendwo im forum gefunden habe) herausgelesen habe, hängt es damit zusammen, dass durch die weniger zurückgelegte distanz pro umdrehung ja im gesamten ein hoherer Abgasausstoß auf die zu grunde gelegte Distanz entsteht. Woraus dann folgt, dass man bei einer extrem abweichenden Reifengröße auch das Abgasverhalten neu überprüft werden müsste...
    Habs aber auch nur ein einziges mal bei nem Tüver gehört... Und der is bei uns sowieso Stadtbekannt . Also nur damit ihr euch nicht wundert, falls euch mal ein Tüver auf sowas anspricht...



    Die sind doch irre,bald schreiben die noch vor bei welcher Umdrehung man schalten muß,oder was :(


    wie gesagt... Solang kein Tüver von diesen richtlinien weiß


    Viel zu viel streß nur wegen felgen eintragen...
    KAuf einfach meine 8Jx14 Steffan evo dann hast du ja was,was auch eingetragen war


    Zitat:

    sind und bleiben halt klassisch schöne felgen


    kann ich nur bestätigen...

    hab meine Felgen letzten Winter auch neu gelackt und poliert... sind echt Welten zu vorher

    ... ach so und wegen dem ausbleichen... bei mir wurde das halbe Auto neu gelackt und das mit Klarlack...

    die stellen bleichen jetzt nicht mehr so schnell aus


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen