vw teilemarkt

Benzinwarnleuchte

zonenbub
  • Themenstarter

Hallo Gemeinde,

ich hab mal ne Frage. In einem Video auf youtube habe ich gesehen das der Polo eine Warnleuchte für den Tank hat. Bei mir habe ich sowas noch nie gesehen

Hat meiner das auch?


Und wenn ja, ab wann geht die an? Und wieviel km sind da noch drin?

mal zur Info :

- Baujahr 98
- 1,6 Liter
- 75 ps
- comfortline Ausstattung


Danke schonmal für eure Hilfe



klar haste die auch!

die geht an wenn du in den rotenbereich kommst.


das ist aber bj. abhängig und hat nur einer, der schon die neue ze hat oder? denn ich hab die alte ze und hab keine



Ich hab es auch nicht.
Aber im Tacho ist das Symbol glaube ich vorhanden, nur wie viele andere nicht genutzt.


also alte ze kanns auch haben.
ist auch nicht immer vorhanden nur bei den vdo tachos.

hier nachzulesen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ah ok danke


    Danke nicht schlecht muß ich mal testen ob die Anzeige geht wen ich da ne birne rein schraube ...


    Also hab neue ZE und da hab ich eine und ich hasse sie

    Jedesmal erschreck ich mich wenn diese blöde Lampe angeht, weil die zusätzlich noch so öde piepst und zusätzlich noch schlechte Laune, das ich schon wieder Tanken muss


    ab ende 97 gibts ja nur noch die neue ze.
    und dort gibts sie eigentlich immer!



    Zitat:

    ist auch nicht immer vorhanden nur bei den vdo tachos.


    Aber nicht beim 6N1 Tacho, nur beim Golf 3. Der Ibiza hat sie Serienmäßig.


    Zitat:

    nur beim Golf 3


    achso, das wuste ich nicht


    zonenbub
    • Themenstarter

    Also ich hab mal geschaut, wenn ich die Zündung anmache, leuchtet sie. Aber ich hab sie beim fahren noch nie leuchten gesehen.

    Ich bin mir ja immer noch nicht schlüssig wieviel Tankinhalt ich habe


    45 Liter, davon 7 Liter Reserve. Wenn Tank völlig trocken und der Ausdehungsbereich mit in Anspruch genommen wird, dann können auch etwas über 50 Liter reinpassen.


    also wenn du die neu ZE hast ( Tacho mit durchleucht technik, wo tankanzeige und temp. oben iner mitte sind) dann haste auch diese funktion, wo wenn der tank zu neieg geht es leuchtet. fängt auhc aber erst an zu leuchten wenn roter bereich.

    grüße


    zonenbub
    • Themenstarter

    Also ich hatte ihn schonmal so weit unten das ich 40 Liter tanken konnte. Das bedeutet ja, das nur noch 5 Liter drin waren. Und da hätte die Leuchte doch schon leuchten müssen, oder?


    Bei 40 Liter eher noch nicht, vermute ich.

    Nimm nen Kanister mit 5 Liter Benzin, und fahr bis er stottert, dann weißte ob die Lampe funktioniert und wie lange die Reserve ausreicht. So hab ich das gemacht.


    zonenbub
    • Themenstarter

    Naja, nen 20 Liter Kanister hab ich immer dabei da sich ja sonst das tanken in der CZ ( aktuell bei 0,85 cent pro Liter ) nicht lohnen würde.

    Ich werd halt einfach mal fahren bis er ruckelt. Mal schauen ob vorher was leuchtet.

    Wenn ich die Zündung anmache sehe ich die Lampe auf jedenfall.


    Antworten erstellen