vw teilemarkt

manuelles schiebedach zu elektr?

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Hallo,

gibt es eine möglichkeit ein manuelles schiebedach so umzubauen das es elektrisch funktioniert?

oder wird der aufwand zu groß sein?

am polo 6n versteht sich

danke schonmal.

gruß



ja funktioniert, habe ich acuh gemacht.

gibt auch auf em kapfkeks ne anleitung


Würd mich auch mal interressieren....



gelöschtes Mitglied

    es gibt nicht nur eine würde ich mal behaupten aber ich kenn eine die hundertprozentig funktioniert und zwar mit nem golf 3er schiebedachmotor auf kampfkeks gibt's ne anleitung


    Habe mein schiebedach auch mit nem golf 3 motor umgebaut.

    Aber wenn ihr das macht, achtet darauf das ihr ein schiebedach neuren baujahres mit dem passenden Schalter euch kauft.

    Denn die ersten motoren waren sehr anfällig !


    gelöschtes Mitglied

      hast du vllt ne teilenummer damit wir eventuell auch vergleichen können?


      pu frag mich mal.

      ich schau mal im auto nach ob man die teile nummer von unten erkennen kann dann schreib ich sie rein !

      aber kann man auch an dem schalter erkennen das muss ein schalter zum drücken sein und die alten waren so ein hebel zum vor und zurück drücken.
      die sahen auch ziemlich besch...eiden aus.

      aber ich schau mal nach ob ich die teilenummer von unten sehe


      mach dir nicht die mühe das steht keine druf.

      hab grade mal geguckt, habe auch grade eine hier liegen, da ich das gleiche vorhab^^

      nur nicht mit sonem öden schalter...

      weiß einer zufälling ob die drehschalter (potis) aus den etwas neueren modellen gehn , zb. 9n passat....?


      gelöschtes Mitglied

        also die teilenummer von dem neueren schalter kann ich euch hier posten mom hier ist sie --> 1H0 959 728
        und falls jemand auch die innenbeleuchtung haben möchte kann auch die teilenummer dafür haben --> 1H0 947 111

        gruß Big

        ps: so sieht das ganze dann aus



        schiebedachschalter.
        schiebedachschalter.

        Richtig !

        Danke an BigPolo6N


        gelöschtes Mitglied

          ok jetzt muss ich nur noch hoffen dass ich den richtigen schiebedachmotor gekauft habe


          juhu hab mir auch n Golf 3 Schiebedachmoto geschossen passt die Lampe vom Golf 3 denn einfach in den 6n? und wie sieht das aus mit dem Kabel blick da net ganz durch was ist einfacher? Ori kabelbaum oder selber zusamm basteln?

          Gruuuß


          Ein wenig basteln wirst du wohl müssen! also von ZE zum Schiebedachschalter auf jedenfall! Aber dann vom Schalter zum Motor wirst du wohl am besten den OriginalKabelbaum nehmen!
          Die Leuchte könnte jetzt meiner Meinung nach schon passen!


          gelöschtes Mitglied

            die leuchte vom golf 3 passt mit ein wenig anpassen rein muss nur die öffnung etwas größer machen dann passt es auch


            super ihr seit echt alles schätzchen


            gelöschtes Mitglied

              bitteschön aber komm jetzt nicht an und willst uns alle küssen


              Och warum nicht?


              wie gesagt...passen tun alle golf 3 teile fürs schiebedach...leuchtenaussparung vegrößern...kabel umklemmen...motor reinschrauben...als Blende würde ich diese "kurbelblende" vom 6n nehmen, diese entsprechend cleanen und hinterher in himmelfarbe lacken...hab ich so gemacht.


              gelöschtes Mitglied

                @6n-fighter: kannst du mal ein bild von der blende reinsetzen würde mich mal interessieren wie sie jetzt aussieht...


                bitteschön


                Kopie von CIMG0856.J
                Kopie von CIMG0856.J
                Kopie von CIMG0859.J
                Kopie von CIMG0859.J

                gelöschtes Mitglied

                  und womit hast du die blende gecleant? gfk?


                  jau...genau.


                  gelöschtes Mitglied

                    mal was anderes wie hast du die blende wieder festbekommen? bei mir sind nämlich beim wiedermontieren der blende nach dem einbauen des motors die haltenasen fast alle weggebrochen :(


                    ich hab mir ne neue geholt und dann gecleant...hab die haltenasen solange erwärmt und dann umgebogen, dass ich die blende dann mit holzstreifen festklemmen konnte...so dass die holzstreifen an den enden über den himmel gehen und unter den gebogenen haltenasen durchgehen und somit die blende am himmel hält...ich weiß klingt super komplieziert.


                    gelöschtes Mitglied

                      hmm ich denke ich weiß wie du's meinst...


                      ISt die Innenbeleuchtung vom Polo oder vom Golf ?

                      Würd mich mal interessieren ob die gleich gros ist wie vom Polo oder größer...


                      das ist die innenbeleuchtung vom golf 3...die ist etwas größer als beim polo


                      gelöschtes Mitglied

                        oh mann ich hoffe mir kann einer helfen und zwar hab ich den schiebedachschalter des golf 3 eingebaut und zwar den, den ich vorhin(ich glaub seite 1) gepostet hab. so alles angeschlossen, öffnen geht ohne probleme,schließen auch,aber kippen will der irgendwie nicht, das schiebedach fährt ein stück nach hinten als ob's ganz öffnen will etwa 5 cm und dann bleibt's stehen und bewegt sich nicht mehr vom fleck... ich weiß nicht woran das liegen könnte vllt hatte jemand schon mal das problem und konnte es beheben und kann mir vllt ein paar tipps geben wie ich's wieder gangbar machen kann,ich weiß echt nicht mehr weiter...
                        bin für jede hilfe dankbar...

                        gruß Big


                        Antworten erstellen