vw teilemarkt

wieviel m² hat ein derby

derby87
  • Themenstarter
derby87's Derby

hey leute

wie oben schon steht würde ich gerne mal wissen wieviel m² ein derby hat.
ich meine nur von aussen die karosse selbst, da ich mein derby jetzt für dieses jahr gerne bekleben will und wollt mal druch rechnen obs billiger is, was ich auch denke.
wenns keiner genau weiss, was schätzt ihr?
ich bin in der sache leider nich gut im schätzen.

mfg derby87



Zitat:

da ich mein derby jetzt für dieses jahr gerne bekleben will
Du willst doch sicher nicht das ganze Volumen mit Klebestreifen füllen? Reicht auch die Fläche in cm²?


derby87
  • Themenstarter
derby87's Derby

ups sorry, ja ich mein m²
will ihn auch net mit streifen bekleben, sondern komplett in folie "einhüllen", da ich nebenbei eh in so einer firma arbeite und so doch etwas günstiger ran komm.



Hey sowas habe ich auch schonmal überlegt. leider habe ich auch keine ahnung wieviel m² ein Derby hat. eigentlich ist dies aber leicht zu errechnen. einfach wie in der schule messen und Länge mal Höhe nehmen. ich würde dann vieleicht noch ca 1 m² an verschnitt oder falscher messung dazuzählen. ^^ kann ja immer mal sein und du bist auf der sicheren seite wenn du dich doch mal vermessen hast ^^.

da du in einer solchen firma arbeitest hätte ich noch eine frage an dich ^^ wieviel kostet denn so im durchschnitt 1 m² bekleben zu lassen. ist ja auf jeden fall günstiger als zu lackieren

Greetz
Sven


gelöschtes Mitglied

    Das bekleben an sich ist ne gute sache,was mich aber wundert:wenn mann in soner Firma Arbeitet dann solte mann auch in der lage sein es auszurechnen,und nicht zu schätzen!
    Versteh ich nicht!

    Mario


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ist ja auf jeden fall günstiger als zu lackieren



      das is nur n schlechtes gerücht! Hab mich schon bei
      diversen Firmen darüber kundig gemacht und bekleben
      ist viel größerer Aufwand, somit auch mit Mehrkosten
      verbunden. Da ist man beim Lackieren WESENTLICH
      günstiger!
      Es geht ja nicht darum was der m³ kostet, sondern
      wie hoch der Arbeitsaufwand für ein KOMPLETTES Auto
      ist. MIT Türpfälzen, sichtkanten, bla, bla, blubb

      lieber Gruß,
      Raphi


      hm achso wusste ncht das das im endeffekt teurer ist als lackieren ^^ dann werd ich mich mal nach nem günstigen lackierer umsehen

      naja und nochmal zum thema. derby87 an deiner stelle würde ich einfach ganz stumpf die flächen mit länge mal breite ausrechnen is ja nich so schwer

      Greetz
      Sven


      Zitat:

      aber wundert:wenn mann in soner Firma Arbeitet dann solte mann auch in der lage sein es auszurechnen,und nicht zu schätzen


      ABSOLUT!

      Aber falls dir wirklich die Idee fehlt wie das geht:

      Gesucht wird die gesamte Oberfläche des Wagens:

      Seitenansicht:

      Länge mal Breite, abzüglich der Fenster

      Draufsicht

      Wie seitenansicht, ohne Abzüge


      derby87
      • Themenstarter
      derby87's Derby

      ja das würd ich auch machen, den ausmessen, problem is nur das ich den wagen zwar besitze aber er momentan bei meinem vater in der halle steht und wir so zu sagen aneinander vorbei arbeiten, sodass wir uns sehr selten mal sehen.

      @ PoloGuy_20: zum thema wie teuer, müsste ich nachschauen, aber so groß geschätzt 500-600€ komplett. und das ist doch billiger als ihn zum lacker zu schicken. mein burder hat sein derby vor 2 jahren lacken lassen und hat knapp über nen 1000er bezahlt

      und ich arbeite auch nich vollzeit dort, sondern nur nebenbei, sprich wenn viel los ist, und alt so lang is es auch noch nich, bin so gesehen noch "azubi" da



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen