vw teilemarkt

Türverkleidungen und hutablage beziehen wie ?

Polo GT
  • Themenstarter

Hey Leute ich hab geplant meine Türverkleidungen und die Hutablage mit weißen stoff zu überziehen und wollte fragen woher ihr den stoff habt mit deren ihr eure verkleidungen gemacht habt und wie genau ihr das angestellt habt.
mfg David



entweder du gehst in so eine Restetruhe und holst dir da hochwertige Materialien oder du holst se dir aus dem Netz. Hab mein Alcantara aus einem Internetshop gekauft.

Zum verarbeiten entweder alten Stoff drauflassen und neuen drüber kleben oder die schönere und saubere Variante, den alten Stoff ab und Klebereste und sonstiges Zeug abschleifen und neuen Stoff drauf.
Hast du zb Leder brauchst du eine total glatte Oberfläche, sonst sieht man jeden scheiß, bei anderen Stoffen ist das nicht so wichtig.
Positive Erfahrungen habe ich mit den Billigen Industriesprähklebern aus Ebay gemacht. Aber da sagt dir jeder was anderes.

Auf gutes gelingen und stell dann mal Fotos rein


sagt schon alles gruß mokspolo86c



Polo GT
  • Themenstarter

oke dann werd ich mir sprühkleber kaufen und stoff . mal schauen ob ich es hinkriege ^^


was denn für ein Stoff?
Musst auf jedenfall drauf achten das man ihn dehnen kann.
Ausser du hast Doorboards und musst nicht durch die Ablage


Polo GT
  • Themenstarter

werd mal rumschauen und mal in möbelläden gehn da gibts ja auch stoffe .... die türgriffe und alles muss ich auch abschrauben oder ?


jop die müssen ab, du kannst es ja auch so versuchen aber ob dan das ergebnis so gut wird glaub ich nicht schraub alles ab kauf dir nen guten kleber und guten stoff ich war damals bei ikea die hatten dort ne riesen ecke mit den unterschiedlichsten stoffen vieleicht findest du ja dort was die preise gehen auch sind halt von stoff zu stoff unterschiedlich

ps. und schön den kleber erst einwirken lassen bevor du den stoff verklebst ich hab die erfahrung gemacht das es besser und sauberer wird wen du stück für stück verklebst dan wird alles schön glatt ja und ein bild vom ergebnis wär schon interesant

gruß mokspolo86c


Polo GT
  • Themenstarter

ok danke für den tipp wenn alles soweit ist lass ich euch das ergebniss wissen via foto .... gruß david


Geh mal auf diese Seite.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Unter Werkstatt,Türverkleidung mit Leder beziehen.
    Dort wird es in Wort und Bild erklärt.

    Gruß
    Dirk



  • sieht nach einer top beschreibung aus kann man nur weiter empfehlen


    polotreff.de
    #11 - 22.02.2009leder beziehen glatte oberfläche hutablage mit leder beziehen polo 6n 6n2 hutablage leder beziehen wie hutablage mit alcantara beziehen kofferraumablage beziehen hutablage alcantara stoffe in türklinken türverkleidung beziehen lassen kosten wie bezieh ich eine hutablage mit leder hutablage leder 6n hutablage leder hutablage mit alcantara beziehen hutablage beziehe türverkleidung polo 2f beziehen weißer stoff türverkleidung türverkleidung beziehen mit alcantara polo 6n hutablage beziehen kofferraumablage stoff polo 6n türverkleidung mit alcantara beziehen türverkleidung mit leder beziehen beschreibung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen