vw teilemarkt

Grüne Plakette ?

KlauZ
  • Themenstarter

Also ich hab da nun irgendwie sorge...

Mit meinem GK, hätte zwar ein HJS G_Kat System für das Fahrzeug was aber von einer Werkstatt eigebaut werden muss aus welchem grund auch immer.

Gibt es keine andere möglichkeit ?



Finde es ja eigentlich sowiso witzlos, fahren darf ich in Umweltzonen nicht, aber in der Umweltzone sind Slalom veranstaltungen wo alle mit solch autos fahren, gibt es keine möglichkeit in sachen sonder genehmigung?

Nur die bringen ihre Autos halt mit dem anhänger ;(



gelöschtes Mitglied

    Das HJS System kannst auch selbst einbauen, musst nur jemanden haben der die Papiere unterschreibt!


    KlauZ
    • Themenstarter




    gelöschtes Mitglied

      bei unseren slalom veranstaltungen soll angeblich demnächst eine sonder genehmigung möglich sein damit solche fahrzeuge zur veranstaltung kommen können auch ohne transporter, aber die stadt will das jeder teilnehmer sich die selber beantragt und das würde bedeuten mehr kosten und alles darum denke ich mal wird es wohl starter einbußen ein wenig geben, steht aber alles noch in den sternen


      Das MUSS KEINE Werkstatt eibaun! Du kannst das auch selsbt einbaun und beim Eintaregn vom Tüv Sachverständigen bestätigen lassen, dass alles passt!


      gelöschtes Mitglied

        Sag ich ja...


        KlauZ
        • Themenstarter

        ja an sowas dachte ich eigentlich auch, das würde mir voll und ganz reichen, da das auto zwar zulassung bekommt aber ich nur für die zwecke in die Zonen bzw durch die Zonen fahren müsste...

        aber an wenn bzw wo muss man sich da melden oder kann anfragen wegen sowas ?


        notfalls muss der HJS Kat halt rein ;(


        gelöschtes Mitglied

          ich denke mal das muss man direkt bei der stadt oder straßenverkehrsamt erfragen ob es möglcih wäre nur das fahrzeug für diesen kurzen zeitraum dort zu bewegen muss man natürlich geschickt schreiben und erklären dann wird man sehen was bei herum kommt.


          KlauZ
          • Themenstarter

          Ja weil wenn ich meinen anderen Motor auch GK dort mal einsetze mit Webern geht das mit dem HJS-GKat doch sowiso nichtmehr oder doch ?



          gelöschtes Mitglied

            Ne, Weber und G-Kat ist absoluter no go....


            KlauZ
            • Themenstarter

            wusste ich es doch na dann

            muss ich wohl doch noch nen anhänger + Zugamschine kaufen und den BE machen *gröhll*


            gelöschtes Mitglied

              naja in den sauren apfel werd ich wohl eines tages auch beißen müssen aber das sind wieder alles ksoten unvorstellbar


              KlauZ
              • Themenstarter

              Ja richtig das kostet ;(

              Als gäbs in Deutschland keine anderen probs als dieser feinstaub


              gelöschtes Mitglied

                ja das stimmt auf jeden fall das beste ist ich musste neulich neh neue windschutzscheibe haben, tja und dann muss man sich ja auch eine neue plakette besorgen also durfte ich die kacke schon 2mal bezahlen.


                Antworten erstellen