vw teilemarkt

ET eintragen?

Schulle
  • Themenstarter

Hi...
Bestimmt wurde das hier schon mal diskutiert, doch ich konnte nichts genaueres finden...
Also in meinem fahrzeugschein sind alus eingetragen, die 6Jx14 H2 mit ET 43 sind...
Hab jetzt schöne dinger gefunden, die aber ET 38 sind...muss ich das eintragen lassen? oder muss man das erst bei größeren abständen?
Thanx...



nein das muss eingetragen werden...


gelöschtes Mitglied

    *gggggg*
    wieso denn bei größeren abständen?
    musst dir felgen immer eintragen lassen, wenn sie nicht genau die maße von den originalen haben...



    Schulle
    • Themenstarter

    Hehe...
    Also in irgendeinem thread in diesem forum habe ich mal so etwas ähnliches gelesen. habe ich dann aber wohl falsch verstanden.
    Ok, dann danke für eure schnelle antwort


    gelöschtes Mitglied

      In meinem Fahrzeugschein ist aber die ET nun nicht mit angegeben. Standard ist wohl laut Reparaturbuch ET 38. Der ATU-Mensch hat mir aber Felgen mit ET 36 verkauft und sachte, dass des keine Probleme gibt. Ist das wirklich so?


      gelöschtes Mitglied

        dürfte normalerweise auch kein prob geben, des is ja auch echt minimal, der fällt den tüv waqrscehinlich gar nciht auf..
        trotzdem müsst die et weigentlich in deinen fahrzeugschein stehn...
        hmmm, müssteste aber trozdem eingetragen bekommen...


        gelöschtes Mitglied

          ich les grad auf dem Angebotszettel der mir geschrieben wurde, dass ich das nich beim Tüv vorführen muss und ne ABE nr steht auch oben "G420". also hat sich das doch erledigt oder?


          gelöschtes Mitglied

            hmm, das hab ich erlich gesagt noch nicht gehört das es ne abe für felgen gibt..
            eher n teilgutachten um sie einzutragen..


            ich weiss ja nicht wies bei euch ist, aber bei uns wird der name der felge eingetragen...wenn ich jetzt also zb BBS im schein stehen hat und kreuze dann mit barracuda in der gegen herum und ein uniformierter prüft nacht, dann hab ich doch ziemlich schlechte karten... ET hin oder her, es sind andere felgen!



            gelöschtes Mitglied

              Ich hab denen ja meinen Schein dahin gelegt und die sollten mir was zulässiges/passendes suchen.. das ham se auch getan. Also wird das wohl so seine Richtigkeit haben.


              Schulle
              • Themenstarter

              Ich habe heute meine Felgen bekommen und eine ABE für meinen Polo war auch dabei...hat sich jetzt alles erledigt, oder muss ich da noch was eintragen?


              polotreff.de
              #12 - 17.05.2005andere et eintragen?
              Antworten erstellen