vw teilemarkt

Drehzahlbereich

LOK111
  • Themenstarter

hallo
mein 75pser 1.3 dreht bei 120km/h schon bei 5000umdrehungen ist das normal oder nicht kommt mir sehr hoch vor



kommt drauf an in welchem gang du 120 fährst


kommt drauf an welches getriebe du fährst ...



ich denke schon das es normal ist im 3ten? okay wenn es im 4ten oder 5er ist würde ich so gucken


Mit meinem alten GT und 4-Gang Getriebe hab ich genau 4000 Umdrehungen bei 115 kmh gehabt.

Grüße


stimmt stellt sich die frage ob 5 gang oder 4 gang?


LOK111
  • Themenstarter

im 5Gang ist es so


LOK111
  • Themenstarter

also im 5Gang ist es so!


verdammt hatte mal eine tabelle wo es genau dargestellt war in welchen gang die drehzahl bei einer gewissen geschwindikeit ist etc.
aber vielleicht hat ja jemdand sowas?!



sag mal dein GKB dann schau ich mal nach


Gibt eigentlich kein Pologetriebe was so übersetzt ist, da wäre ja Vmax bei 140
Vllt. rutscht ja schon die Kupplung permanent.


Oder es isn gebrauchtes Getriebe aus dem Jemand den 5. Gang schon für sich beanspricht hat und ausgetauscht


gegn den 3ten :

wie geil


LOK111
  • Themenstarter

Also ich muss jetzt die Kupplung wechseln und ausrücklager sind kaputt weiss ja nicht ob das zusammen hängt!


Lol, les ma paar Beiträge weiter oben


mmh, krieg ich jetzt was zur Belohnung?



Zitat:

Kupplung wechseln ausrücklager sind kaputt weiss ja nicht ob das zusammen hängt!


LOk111 du bist ein Held


Zitat:

Zitat:
Kupplung wechseln ausrücklager sind kaputt weiss ja nicht ob das zusammen hängt!


LOk111 du bist ein Held


Ist ja nicht jeder, der hier im Forum ist automatisch Kfz-ler. Ich zum Beispiel auch nicht.


sagt ja auch keiner, aber hätte er es eher geschrieben hätten wir hier schon dicht machen können


Ich denke mal er hat es erst heute erfahren, was des Problem is...

Aber is jetzt auch egal.


LOK111
  • Themenstarter

Also verstehe ich das so das der wegen der Kupplung so hoch dreht ist das richtig wenn ich die gewechselt habe gehts wieder rundter oder ! Habe echt kein Plan Danke für alle sinnvollen antworten


deine kupplung rutscht durch und deshalb geht die drehzahl hoch aber du bekommst die kraft nich auf die strasse da es nicht gut von der kupplung übertragen wird wenn die kupplung neu ist sollte es kein prob. mehr sein

mfg


LOK111
  • Themenstarter

ich bedanke mich für euer Ratschläge


Antworten erstellen