vw teilemarkt

Zündkerzen flascher Wärmewert?

Nighty
  • Themenstarter

Hallo,
da mein AAV immer noch mucken macht, bin ich gestern darauf gekommen das evtl. die zündkerzen falsch sein könnten und er dadurch nicht richtig verbrennt.

Wie wirken sich falsche wärmewerte der Zündkerze aus?

Wie hoch sollte der Wärewert sein?



Nighty
  • Themenstarter

Hab NKG BUR6ET drin mit wärmeleitwert 6
aber laut ATU Homepage komemn in den AAV BUR5ET mit wlw 5

kann das mein problem sein? (schlechte gasannahme, ruß aus dem auspuff usw?)


hast du mal geguckt ob der vergaserflansch undicht ist?



Nighty
  • Themenstarter

Zitat:

hast du mal geguckt ob der vergaserflansch undicht ist?


ja ist alles dicht soweit.. hab mir nen wolf gesucht bisher, bau gleich mal die richtigen zündkerzen ein...denke daran wirds liegen


Nighty
  • Themenstarter

Hm er läuft jetzt im Stand ruhiger, denoch nimmt er schlecht gas an unter 2000-2500u/min

Und bei der Probefahrt hab ich mir gleich ne Ente eingefangen die meinte gegen meine A-säule/scheibe zu fliegen aaaaaaaahhhh ich könnte ausrasten!


Zitat:

gleich ne Ente eingefangen die meinte gegen meine A-säule/scheibe zu fliegen


ich hab mal einer ne kopfnuss gegeben mit dem hosenrohr... war auch nicht langsam... 130kmh oder so...
*cheiß tiefergelegte polos


Nighty
  • Themenstarter

ja ich war etwa bei 80km/h gab natürlich nen riesen knall.
Toll ist das bild in meinem Kopf wie die Ente verzweifelt versucht mir zu entkommen :( was kostet so ne scheibe ca gebraucht? + neues dichtungsgummi?


gibt schlimmeres, glaub ma^^

hast keine teilkasko ohne sb wegen der scheibe?


Nighty
  • Themenstarter

ne leider nicht hab nur Haftpflicht, hab damals wegen des zu geringen wertes des autos gesagt keine Teilkasko (würd mich 160€ in Jahr kosten) und wenn ich überlege das ich mir die schon "gespart" habe dann komm ich mit der gebrauchten scheibe+dichtung günstiger weg
Einbauen kann ich die Selber



polotreff.de
#10 - 19.02.2009wärmewert bur 6 et http://www.polotreff.de/forum/t/155321
Antworten erstellen