vw teilemarkt

300 Euro für Eintragung?!

sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

Hi, ich bin grad ziemlcih sauer xD

so grad beim tüv angerufen, extra früher frei genommen von der arbeit um schon mal die 16er fürn sommer anzumelden :P

hab vor ca. 2 wochen mit nem kerlchen gesprochen (leiter der eintargungsabteilung oder iwie so). Sicherte mri zu das es geht ohne weiteres.

kurze vorgeshcichte: 16 zoll alus, aber ohne Gutachten bzw nur fürn facelift, habe aber nen vergleichsgutachten bzw irgednwo ne FZG-Schein kopie wo die größe auch eingetragen wurde. Auf dieser Grundlage sicherte mir der eine des zu, meinte aber er geht in urlaub, aber sein kollege kann des auch ohne weiteres....

naja ich dan grad angerufen ob cih gleihc vorbei kommen kann. Der ja kann ich und was eingetragen werden soll. ich dem das "problem" geshcidlert...der sofort ne das ne eintargung nach § 19.2 und da in dem direkten gutachten nur das facelift drin ist geht des net so easy.
der meinte ich muss für die felgen eine abgasuntersuchung machen, eine tachoangleichung usw...und er kann mir aber net versprechen das er nach all dem mir die felgen einträgt. (felgen sind 7,5 bzw 7 (weiß grad net asum kopf) x 16, bereifung 195 / 40 r16)
ich ihm dann erklärt habe vergleichsgutachten, FZG mit passender eintragung usw. der ne ist ihm egal, wenn ich des eingetragen haben will dann nur so. Auf die frage warum er mir des so nicht abnehmen kann ohne dem ganzen bllödsinn, da es ja felgen gibt die 1 zu 1 (bis aufs design) die selben daten usw haben, hat der gesagt ist einfach so udn es wäre ihm vollkommen egal...
ich bin grad so auf 180 -.- ist das nciht abzockerei und wucher? und dann erzählt der mir was von wegen es gebe "neue" qualitätsbestimmungen usw. ich wollte dann gerne wissen seid wann und er meinte er wäre nciht "verpflichtet" mir solche fragen zu beantworten, wurde dann unhöflich und legte auf...

kann mir iwer mal nen passendes gutachten ncohmals shcicken für felgen 7,5 und 7 x 16 mit et 38 müssten se haben wenn ich mich recht erinere sowie nach möglcihkeit ne fzg schein kopie? danke


grüße
phil



DAS ist Deutschland... :(
Hab mich heute auch mal nen bisschen mit denen vom Straßenverkehrsamt angelegt... die spinnen doch alle... -.-


Geh zu einem anderen TÜVer !

Abgasuntersuchung für Felgen



zum anderen TÜV und gut...

würd mich da gar nicht drüber aufregen...

mfg


sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

das prob der tüv bei mir in der stadt macht sowas net, der iner nächsten 15 km ist der der oben gennat und der nächste is 50 km wiet weg -.-


sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

kann mri wer schenll gutachten passend schicken sprich 7,5 und 7 x 16 et 38 aufm 6n

grü´ße


der hatte schlechte laune, wart bis der andere wieder da ist, dann kannst du ihm auch gleich erzählen was er für einen tollen kollegen hat

und eintragung kriegste dann wahrscheinlich auch.

ändert sich denn nun der reifenumfang oder nicht? wegen tachoangleichung


Der hatte einfach nur kein Bock!

Als ich gefragt habe wie es aussieht mit 60/60 + 7x15 et37 mit 185/45 reifen meinte er zu mir "100€ komplett, wird günstiger wenn ich nen paar Papiere mitbringe".

Und das war der TÜV NORD, kein Hinterhof Tüv oder sowas...


sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

bei mri war es auch der TÜV NORD! das ist ne riesige stelle dort...

ich bin am überlegn ob ich da nun woanders hin fare deswegen^^

ich hbe keien lust so lange zu warten xD

den erst im märz wäre der wieder da^^



warte doch solange, kannst die felgen doch eh noch nicht fahren bei dem wetter.


Es geht schon aber wie?


@Talentfrei
das ist immer noch teuer! ich habe für Käfis (21er) Felgen,Reifen;Fahrwerk,Front/Heckstoßstange,Wiechers Sitze,Auspuffanlage,Umtragen auf 2 Sitzer 180€ Bezahlt (ohne AU)

MfG Flo

PS: Das war auch beim TÜV und nicht GTÜ....


mit papieren flo?


ja bis auf Käfig und Sitze da hatt ich überhaupt nichts


ok das geht.


Zitat:

Abgasuntersuchung für Felgen


Ja, leider, wegen anderem Abrollumfang und der daraus resultierenden veränderten Abgausausstoss...

Leider!


sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

ehm aber die haben doch den selben abroll umfang wie ne ori felge 15 zoll oder net?

also ne gti felge hat ja 15 zoll 195/45
wenn cih jez die 16er mit 16 zoll 195/40 nehme komme ich doch auf dne selen abrollumfang oder?ßß


grüße


war bei mir auch
hatte bei meinen felgen oder fahrwerk nur gutachten für für 6N und 6KV
der eine tüv hats mir net eingetragn
bin dann zum andern den hats garnet gejuckt
bauern echt


sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

das kotzz einen einfach nru an sowas echt -.-

fährt man illegal mit iwas durche gegend werden einem steine in den weg gelegt, will man so sozial sien udn alles schön säuberlcih legal eingetragen haben schieben die einem ncoh größerer steine in den weg -.-

asi


willkommen in deutschland


Hätte da jemanden der es dir einträgt auch für einen Humanen Preis der ist vom TÜV Nord! Kannst dich ja melden falls Interesse besteht.

mfg Alex


Hier der direkte Vergleich..


Differenz.JPG
Differenz.JPG

Zitat:

"neue" qualitätsbestimmungen usw.


hallo ?
die wissen doch teilweise selber nicht was die machen letztens wahr ich mit nem kollengen beim tüv hat alles geguckt und meinte "ok trage ich ein"wollte dann aufn bremsprüfstand und hat ihr vorne die ganze stoßstange abgefahren (weil zu teif ) danach meinte er übernehmen wir nicht da es nicht eingetragen ist!
dann wurde ersmal nen aufstand gemacht!
ja nachdem dann die Rennleitung da wahr wur4de anzeiuge erstattet ja und auf das ergebniss wartet er heude noch (ca 2 wochen her) die stoßi wahr eigenbau und neu gelackt ^^


PS:ich habe 240 für meine felgen + FW zum eintragen bezahlt aber darbei wahren noch TÜV und AU weil die im selben monat fällig wahren !


Bin ich froh, dass in 2 wochen 2 kumpels bei der dekra
anfangen....

Dürfen aber leider keine §21 machen... :'(
Hoffe das ändert sich noch...


ich bin froh das nen guter bekanter von dem vater meiner freundin TÜVER ist und der mir alles einträgt wenn es ordentlich ausschaut an richtlinien hält der sich ncihT


Zitat:

ich bin froh das nen guter bekanter von dem vater meiner freundin TÜVER ist und der mir alles einträgt wenn es ordentlich ausschaut an richtlinien hält der sich ncihT


...ist ja sehr schön für dich. Nur sitze Ich für meinen Teil lieber in einem Fahrzeug das richtig geprüft ist und alles in Ordnung ist - und ich sicher sein kann, dass mir nix davonfliegt oder ich gar mit dem Leben bezahlen könnte...

...aber fahr du ruhig mit deiner ohne Richtlinien geprüften Karre durch die Gegend und gefährde andere und dich selbst...

...von einem der anscheinend ABI macht bzw. hat, hätte ich einen reiferen Beitrag erwartet....


@2f rm: Hatte mich gerade verlesen und dachte du meinst mich...

Puuuh, dachte schon....

Hab ja nichts schlimmes geschrieben...


Nee du nicht


Zitat:

Nee du nicht


Ich hatte schon ne fiese antwort geschrieben, aber
zum glück hab ich´s vorher gemerkt ich dumm dösel...

Bei mir ist das ganz gut, weil die wissen, das ich es vernünftig mach
und die meckern dann nicht erst lange rum....


Zitat:

...ist ja sehr schön für dich. Nur sitze Ich für meinen Teil lieber in einem Fahrzeug das richtig geprüft ist und alles in Ordnung ist - und ich sicher sein kann, dass mir nix davonfliegt oder ich gar mit dem Leben bezahlen könnte...


ich dachte der thread ist da um über richtlinien in deutschland zu meckern

und wenn du alles selber machst bist du dir entweder sicher das dus richtig gemacht hast oder lässt nochmal von jemandem drüberschauen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen