vw teilemarkt

Neue Frontscheibe woher?

Nighty
  • Themenstarter

Hallo, da meine A-Säule/Frontscheibe eben(bei ner probefahrt) eine bekanntschaft mit ner behinderten! Flugente gemacht hat, brauche ich eine neue Frontscheibe diese ist direkt an der a-säule(links), höhe ziemlich mittig, etwa 8 mal gerissen risse etwa 15-20cm.

Nun brauche ich eine neue frontscheibe, meinen VW händler krieg ich nicht erreicht da die wol ne Karnevalsfeier haben.

jetzt wollte ich fragen, wo krieg ich eine neue scheibe+dichtung sonst noch her(am besten internet adressen)? ich finde leider nichts.

Was würde mich das Komplett ca. Kosten?

Ist der wechsel schwer? (zu 2 mann)
MUSS?! der Dichtungsgummi neu?
Was muss alles beachtet werden.



Du Mörder

Am schnellsten bekommst die vom Schrotti. Denk ma mit 50Euro wirste da gut hinkommen für beides (zumindest bei uns hier). Einbau, geht "relativ" gut. Hat´s viele Threads hier, die das sehr gut beschreiben!

MfG Nils


Nighty
  • Themenstarter

also laut etos kostet ne neue frontscheibe 80€ + mwst und der dichtungsgummi ca 30€.

Leider stimmen die preise nicht 100% aber denke lieber ne neue für 80 als ne gerbauchte für 50€ oder?

Dichtugn werd ich wohl so oder so neu brauchen

Hab egrade mal bei carglas angerufen, die rufen mich gleuch zurück was das evtl. kostet.

solange ich unter den 160€ die mich die teilkasko gekostet hätte bleibe komm ich immer noch billiger weg als mit der tk



Dichtung brauchst net unbedingt ne neue (Neu kostet die Dichtung glaub 30euronen).


80+30=110...Also mehr als das doppelte, wie auffm Schrotti...
Das musst dann aber Du sagen. Also ich hab schon 3 Scheibn vom Schrotti geholt und die warn alle sehr gut vom Zustand her!

http://www.polotreff.de/forum/t/150072


ich denke auch, am besten beim Schrotti ne neue holen, sollte dort nicht mehr als 30€ kosten. Neuen Gummi kann man nehmen muss man aber nicht. Hab beim Steili auch zweimal Scheibe gewechselt und die sind mit dem alten Gummi auch immer wieder dicht gewesen.
Einbau geht zu zweit völlig problemlos, brauchst nur ne Wäscheleine o.ä. und vllt. etwas Flutschi.


Zitat:

und vllt. etwas Flutschi.


Nimmst eins mit Erdbeergeschmack, dann riecht dein Auto Innen gut und wenn du im Stau stehst, kannst an der Scheibe lecker rumlecken

Sorry 4 OT


Nighty
  • Themenstarter

Zitat:

80+30=110...Also mehr als das doppelte, wie auffm Schrotti...


naja dichtungsgummi werd ich neu machen! und da bin ich bei 80 zu 110 hm hm... mal schauen, werd nächste woche mal zum schrotti fahren, wenn sich da ne günstige findet werd ich wohl da zu greifen..
meist ist der schrotti bei uns ungemein teuer, aber mal gucken.


Nighty
  • Themenstarter

langsam glaub ich echt, das das auto nicht zu mir gehören soll... es geht immer und immer weiter mit den laufenden kosten, leider fehlt mir das geld für nen neuwagen ansonsten wäre das schon lange nen fall für die ABFRACKPRÄMIE!


Nu rechne ma hoch, was ne Scheibe von nem Neufarhzeug kosten würde, mit Reinkleben, 12Std stehen lassen etc ...

Und zeig mir ein Neuwagen, der KEINE Mängel hat/ bekommt ...

Da fährst mit dem Polo, WENN was kaputt ist, MEIST günstiger...



Nighty
  • Themenstarter

es geht ja nicht nur um die scheibe
an meinem polo ist ja ständig was defekt spare eigentlich immer nur für das nächste dringend benötigte ersatzteil...
neuwagen haben 3 jahre garantie, und wäre natürlich mind teilkasko versichert.
Wodurch die scheiben/glas rep/austausch ja kein ding mehr ist


Und wie wärs über Versicherung zu regeln? Dafür isse doch da?!
Lohnt natürlich nur, wemmer TK ohne SB hat


Nighty
  • Themenstarter

hab nur Haftpflicht... die hätte mich in dem jahr 160€ gekostet.
Solange ich jetzt mit der neuen scheibe darunter bleibe ist es immer noch "günstiger" also die Tk


gelöschtes Mitglied

    Frag hier mal an, kann sein, dass sie auch verschicken.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Da habe ich meinen neue Windschutzscheibe vor ner Woche für 30 Euro gekauft.

    Lieben Gruß Chris0071


  • Zitat:

    geht immer und immer weiter mit den laufenden kosten,


    Zitat:


    naja dichtungsgummi werd ich neu machen!
    Wenn du auch in die Kosten in die höhe treibst

    Warum unbedingt ne neue Dichtung? Die alte liegt besser an der Karosserie an da die Dichtungen wenn sie neu sind recht hart und unellastisch sind.
    Quatsch doch mal einfach mal mit nem Scheiben Heini was du nur für ne neue scheibe bezahlt! (PSSST die kostet im ek nur 45&euro

    Würdest du nicht so Arsch weitz weg wohnwn hätte man da was machen können.


    Nighty
    • Themenstarter

    hmmm... also alten gummi heile lassen und wiederverwenden?


    Genau so. Alte Scheibe raustreten, Gummi um die neue Scheibe und rein damit. Dauert ne halbe Stunde.


    ne neue kostet im Zubehörhandel ca 50,- bis 60,- eu je nachdem wo du sie bestellst und in welcher Ausführung ( ob getönt und mit /ohne farbkeil.. )Einbau ne viertel Std. wenn man es kann..
    den alten Gummi kannst normal noch mal nehmen außer er ist sehr rissig.


    Nighty
    • Themenstarter

    ich hab leider keinen wirklichen zubehörhandel hier in der nähe ausser ATU und VW...denke bestellen wird wegen den versandkosten zu teuer oder kennt da jemand ne gute web adresse?

    Gummi sieht von aussen noch ziemlich gut aus also nicht brüchig oder so


    Ich habe meine bei Carglas geholt mit Dichtung und alles in einem hat mich das 86 Euro gekostet und ne viertel Stunde arbeit + Schleif und Lackierarbeiten *wer schonmal eine Scheibe rausgenommen hat kennt die Problemzonen *


    Nighty
    • Themenstarter

    hat sich erledigt, krieg eine vom Phillipo...

    euch allen erstmal.


    Zitat:

    *wer schonmal eine Scheibe rausgenommen hat kennt die Problemzonen *


    Au ja das stimmt.


    Nighty
    • Themenstarter

    Zitat:

    Zitat:

    *wer schonmal eine Scheibe rausgenommen hat kennt die Problemzonen *



    Au ja das stimmt.



    könnt ihr dazu was schreiben?!
    weil es sollte möglichst ohne komplikatonen über die bühne gehen..


    Nighty
    • Themenstarter

    Hier mal ein bild des ausmaßes sry wegen dem schlechten foto -> Dunkel+Schneeregen


    DSCI0056.JPG
    DSCI0056.JPG

    Problemzonen: rundum unterm Scheibengummi kann es mitunter schön blühen! :(


    Zitat:

    könnt ihr dazu was schreiben?!
    weil es sollte möglichst ohne komplikatonen über die bühne gehen..


    So wie schon Orange schrieb.
    wegen schlechtem Wasserablauf fangen beim 2er aber auch beim 2f am Rahmen zu Rost kommen.
    Biette aber daruf noch achten der 2F hat links und recht 2 Löcher die NICHT zumachen die müssen sein Also wenn du scheibe rausnimmst besser gleich bearbeiten und vor weiteren Rost schützen!

    Gruss andy


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen