vw teilemarkt

Anschluss Autoradio...?

kanossi
  • Themenstarter

Hallo,

habe bei dem Polo 6n meiner Frau ein Mp3 Radio eingebaut und muss nun feststellen, das nach abziehen des Zündschlüssels, alle gespeicherten Sender und sonstige Einstellungen weg sind.

Die Stecker sind Iso-Stecker und waren vorher an einem VW-Radio drin.



Könnt Ihr mir helfen und mitteilen was ich tun muss damit alle Einstellungen gespeichert bleiben, vielleicht gibt es einen Adapter oder muss ich was umstecken aber was...?



Danke schon mal...!



hi,

meistens kann man am radioanschlusskabel das rote mit dem gelben kabel vertauschen, prob das mal, müsste dann gehen!


gelöschtes Mitglied

    Stimmt genau, Zünd und Dauerplus umtauschen.

    Meist ist das an den Kabelbaumadaptern durch Steckverbindungen vorbereitet.
    In der Suchfunktion steht dazu aber auch ne Menge



    Grüße



    Zitat:

    meistens kann man am radioanschlusskabel das rote mit dem gelben kabel vertauschen, prob das mal, müsste dann gehen!
    Jopp.


    Da kann ich mich nur anschliessen war bei mir zumindest so.
    Und wenn ein durchgehender Pfipp-ton kommt Beine in die Hand nehmen und ganz schnell wegrennen.


    Zitat:

    meistens kann man am radioanschlusskabel das rote mit dem gelben kabel vertauschen, prob das mal, müsste dann gehen!


    ich muss mich bedanken...
    hat mir sehr viel weiter geholfen
    DANKE


    Antworten erstellen