vw teilemarkt

1.4 16V

*Jey-Jo*
  • Themenstarter

Hi,

hab jetz endlich ein angebot für ein 1.4 16V bekommen. nur jetz wollt ich mal fragen wegen der neuen und der alten ze ob ich des machen kann oder ob es net geht?

und wenn brauch ich ja hinten auch scheiben bremsen, kann ich da die g40 verbauen oder irgendwas?


mfg



gelöschtes Mitglied

    Erst 1.8T jetzt 1,4 16V... was denn nu?

    ZE sollten zueinander passen, ansonsten halt umbau - Dann wird es natürlich aufwändiger.

    Bremsen musst du umrüsten, Würde eher die vom 16V nehmen als vom g,.. wozu die arbeit machen wenn es passende gibt?
    Hinten brauchst du Scheibenbremsen, das ist fakt.

    In der sufu steh ne menge dazu!


    Zitat:

    und wenn brauch ich ja hinten auch scheiben bremsen, kann ich da die g40 verbauen oder irgendwas?


    ...dir ist schon klar, dass die G40 Bremsen nicht beim 6N passen ohne Aufwand...


    Ich geb dir mal einen Rat. Fahre deinen Wagen mal noch ein paar Jährchen, lese dich in das Thema Motorumbau und zugehörige Komponenten ein...

    ...weil so wie es aussieht weißt du nicht wirklich viel außer das dieser oder jener Motor evtl. passen könnte....



    gelöschtes Mitglied

      Oha!

      Nachtrag:

      Du gehst ja davon aus das der g hinten scheiben hat, was natürlich nicht der Fall ist!


      *Jey-Jo*
      • Themenstarter

      genau deswegen frag ich ja

      ja 1,8T is wohl doch zu teuer und so.

      aber der 16v is ja auch gut.

      ja weil ich mein dann bräucht ich ja den kabelbaum und dann den tacho und mehr nicht?

      also erst ma das nötigste?

      ja zu mir wurde hier mal gesagt das ich die g40 vorderachse verbauen kann.

      ja dann halt gti hinterachse, ich frag nur weil die g40 billiger ist.


      mfg


      *Jey-Jo*
      • Themenstarter

      Aber jetzt mal im ernst,

      brauch ich dann da umbedingt an neuen tacho und alles?

      vor allem was alles?

      oder kann mir jemand ein GUTEN link von der Sufu schicken? ich find da irgendwie oft nix was ich such.


      mfg


      OHA Zitat:

      ja zu mir wurde hier mal gesagt das ich die g40 vorderachse verbauen kann.
      des will ich sehen


      gti achse ist grad eine in ebay drin.. Umbau der ze brauchste das komplette a brett wenns vernünftig werden soll..


      *Jey-Jo*
      • Themenstarter

      ja was ist den alles das Amaturenbrett?

      Tacho und die regeler für die Lüftung... oder vertu ich mich?


      mfg



      gelöschtes Mitglied

        Das komplette Armaturenbrett, da es kleine aber feine Änderungen gab.
        Nicht nur die Regler und der Tacho. Das ganze Abrett an sich wurde hier und da geändert
        Zum Thema ZE Tausch gibt es aber sicherlich was in der Suche!


        *Jey-Jo*
        • Themenstarter

        ja ok danke,

        das kann ma aber auch allmälich nach und nach machen oder?


        mfg


        Zitat:

        ja ok danke,

        das kann ma aber auch allmälich nach und nach machen oder?


        mfg


        Logo kann man das,wenn alles auch erst nach und nach funzen muss!


        und auch erst am ende fahren kann


        *Jey-Jo*
        • Themenstarter

        ja kann mir denn mal bitte jemand sagen was ALLES jetz zum Amaturenbrett gehört?

        mfg


        setzt dich mal in deinen polo. Dann guckst du nach vorne und dann ist da son ding wo nen tacho drin ist nen paar schalter und so. Und genau das muss alles neu. Und der gesamte kabelbaum der dahinter ist muss ebenfalss raus. Der umbau lohnt sich nur wenn du einen kompletten spender hast.


        Antworten erstellen