vw teilemarkt

Kaufberatung 9N3

NULY
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

um meine Kaufentscheidung etwas voranzutreiben, wäre ich für ein paar Meinungen dankbar.
(Derzeit fahr ich nen 6N (1.3 L Benziner mit 60 PS) und ich möchte mir für ca. 8500 € einen 9N3 kaufen.)
Meine Fragen:
- Diesel oder Benziner? Ich fahre ca. 23000 km / Jahr und fast nur Autobahn
- Was ist von den 1.2-Liter Motoren mit nur 3 Zylindern zu halten?
- Die meisten Diesel haben ja Euro-4-Norm, aber wie ist das mit dem Rußpartikelfilter..?

Dank euch..!



gelöschtes Mitglied

    Bei 23.000 KM im Jahr würde ich dir Persönlich zu einem Benziner raten, dahingehend solltest du dir mal die 1,4L FSI sparte ansehen, haben einen druchschnittlichen Verbrauch aber lassen sich ganz Ordentlich fahren.

    Ich glaube der 9N3 hatt auch noch die Euro4 Norm, bin mir aber nicht ganz Sicher.


    ja er hat euro norm 4!würde auch sagen benziner!Und der 9n3 läst sich super fahren habe selber ein daher weiß ich das heheheh!



    gelöschtes Mitglied

      Ich denke halt einfach das bei einer Laufleistung von 23.000KM im Jahr die Nebenkosten eines Diesels zu hoch sind und sich nicht zwingend rechnen.


      wies mit den 3-zylindern aussieht würd mich auch ma interessieren, weiß nich ob 3 zylinder so prickelnd sind, irgendwie fehlt mir da was hab ich so das gefühl, kommt mir so unvollständig vor


      Hallo,

      ich habe vor 4 Jahren meinen ersten Polo 9N gefahren, damals noch den 1,2 Benziner. Das Auto hatte ich 2 Jahre und 44.000 km. Langstrecke/Landstraße. Ich weiß nicht wie wichtig dir zügige Fahrweise ist (dazu rechne ich auch, die 100 km/h noch vor dem nächsten Ortsschild zu erreichen) aber nach den 2 Jahren hab ich das Auto besseren Gewissens gegen meinen jetzigen 1.9 TDI getauscht. Jetzt fahre ich zwischen 23.000 und 26.000 im Jahr.

      Meine Wartung kostet mich alle 30.000 km ca. 140 Euro fürs Öl + den Filter beim Freundlichen. Nach 90.000 war der Zahnriemen dran ~ 500 Euro und was sonst so anfällt.

      Verbrauchen tut er fast konstant unter 5 Litern

      Dieses Partikelfiltergedönse geht mir allerdings mächtig auf den Senkel. Wer nachrüsten lässt wird NIE NIE NIEmals profitieren davon. Das ist ne elende Panikmache unter den Dieselfahrern. MEIN Auto hat KEINEN Partikelfilter und kostet mich im Jahr 320 Euro Steuern(man merke, 1.9 Liter Hubraum, Euro 4). Meine Mutter hat sich einen funkelnagelneuen Turbodiesel mit 2,0 Liter Hubraum gekauft vor einem Jahr, Partikelfilter und Euro 4. Sie zahlt ebenfalls 320 Euro Steuer. Jetzt soll ich wegen den paar Zehn Euro sparpotenzial umrüsten lassen?! NE!


      polotreff.de
      #7 - 27.02.2009polo 9n1 auf euro 4 umrüsten polo 9n 1.9 tdi kaufberatung kaufberatung neuer polo diesel oder benzin nachrüstung partikelfilter vw polo 9n3 polo 9n3 diesel oder benziner vw polo 9n3 gra nachrüsten tdi 1,9
      Antworten erstellen