vw teilemarkt

subwoofer kiste fixieren im kofferraum!?

pololove91
  • Themenstarter

Hallo,

ich steh jetz kurz davor mein subwoofer endlich einzubauen.Kabel sind verlegt usw.

jetzt besteht nur noch die frage wie ich die wooferkiste fest mache das sie nicht bei jeder kurve herumrutscht?

Wie habt ihrs gemacht im 6n2?
Bilder wären nich schlecht...

danke im vorraus für antworten



gelöschtes Mitglied

    also bild kann ich dir gerade nich shcicken mache ich die tage vllt wenn ich dazu komm

    aber es gibt sone bänder
    die kannst du hinten in die ösen wickeln und um den woofer und denn hält das auch


    kannst mit stink normalen spanngurten machen.



    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    klettband kaufen, an die kiste tackern und fertig


    pololove91
    • Themenstarter

    ja aber die muss ich dann ja mit den ösen um den woofer herum legen un das sieht bestimmt ne gut aus...

    washaltet ihr von doppelseitigen klebeband an der unterseite der kiste?


    Zitat:

    washaltet ihr von doppelseitigen klebeband an der unterseite der kiste?


    genausoviel wie inspektion bei atu.


    pololove91
    • Themenstarter

    ^^ hehe

    aber ne andere lösung anstatt gurt kennst du nich?oder?

    geht das irgendwie versteckt?


    ja,
    bau dir den sub in die reserveradmulde.


    pololove91
    • Themenstarter

    ne is mir zuviel aufwand...^^

    wo bekommt man denn solche klettleisten her?



    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    in der nächsten änderrungsschneiderrei, haushaltswaren laden, supermarkt (nen großer) ...


    ich glasueb nciht das klettband vbeosnders viel halt bietet -.-

    spanngurte ist eig das einzig rihctige.

    und so nebenbei du kannst im schlimmsten fall ärger mit bullizei bekommen, da du mit ungesicherter ware durch die gegend gukst. ungesichert ist auhc mit klettband befestigt oder klebeband oder osnst was.

    mach es vernünftig mit spanngurten, oder in die mulde rein.

    grüße


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    nach vorne rutschen kann es schonmal nicht, da is ne rückbank un das klettband hält schon keine angst

    und ärger bekommste mit der polizei definitiv keine ... oder gibts fürn pkw ne vorschrift für ladungssicherung


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      und ärger bekommste mit der polizei definitiv keine ... oder gibts fürn pkw ne vorschrift für ladungssicherung


      Ja gibt es, aber nich für so nen Kleinkram


      gelöschtes Mitglied

        klettband hält definitiv nicht! zumindest nicht bei meiner kurvenfahrt mir hats das ding damals im kofferraum rumgejagt, als das klettband nachließ.
        jetz hab ich nen ratschenspanngurt rumgewickelt und hinten an die öse die an vor der rückbank rechts aufem boden is. das hält bombenfest

        und wen juckts wie das aussieht wenn da nen gurt drum is? hauptsache das ding sitzt, oder?


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        hehe, wer will kann gern versuchen das ding raus zu heben ... bei kurven is noch nix passiert (anders als ohne)

        ja patty, aba nich für so ein bisschen zladung - stell dir vor du würdest jeden bierkasten mit nem spanngurt festmachen - hauptsache beim lkw/transporter isses richtig


        pololove91
        • Themenstarter

        ich werd einfach erstma nen gürtel oder kofferspanngurt drum machen mit ich ich bissl fahren kann ohne das das teil andauernd gegen irgendwas dagegen schwebt...

        ich werd die zwei ösen nehmen die links und rechts an der rückbank dran sind

        wo kann ichn mei massekabel ranhängen?


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          ja patty, aba nich für so ein bisschen zladung - stell dir vor du würdest jeden bierkasten mit nem spanngurt festmachen - hauptsache beim lkw/transporter isses richtig


          Joa hab ja geschrieben "nich bei so nem Kleinkram"

          Also meine Kiste ist auch mit Klettband Fixiert.. man muss nur eben das Klettband richtig am Teppich befestigen, aber es hält meine 2 JL's im Lot, denke mal die beiden wiegen etwas mehr wie eine einfache Kiste...


          Ich hab auch Klettband..an jeder seite einen Streifen unten dran,hält top..wenn der Halt nachlässt, musste halt neues kaufen..die paar cent machens auch nich..


          zB an die schrauben die die ablage links/rehcts halten, habe ich bei mri auch so dran. oder du bohrst nen loch in diesder leiste bei der rückbank wo die festegmahct wird (hatte cih beim aölten ) usw usw..


          theoretsich kannste des überall festmachen wo metall ist


          naja aber es kommt auhc drauf an wenn du ne doppelkiste hast zB die ist viel länge rudn kann auch nciht so weit hin udn her rutschen, haste nur einen sub oder eine rolle/kiste dann wirds schwer mit nur klettband. fahr mal schneller in die kruve, dann wette ich das des net hält....


          aber letzetndlcih muss jeder für sich selbst entschieden wie er es macht, cih bin der überzuegung das klettband oder gar klebeband pfusch ist. klett band schützt zwar beim normalen fahren dafür evtl das er rumrutscht, aber fahr mal etwas sportlciher dann rutscht es trotzdem.

          meiner meinung nahc sollte des vernünftig mti gurtspannern befestigt werden, sagen die hersteller auch und in jedme geshciteen hifi laden wird dir keienr sagen jo kannst klettband oder doppelseitiges klebeband nehmn hält super -.-


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            meiner meinung nahc sollte des vernünftig mti gurtspannern befestigt werden, sagen die hersteller auch und in jedme geshciteen hifi laden wird dir keienr sagen jo kannst klettband oder doppelseitiges klebeband nehmn hält super -.-


            genau
            und ist doch eig egal wie das aussieht oder?
            hauptsache es hört sich gut an


            Grave
            • polotreff.de Team
            Grave's Polo 6N

            Zitat:

            fahr mal schneller in die kruve, dann wette ich das des net hält....


            um was wetten wir und nein ich trag das auto nicht rum

            aber streiten wir uns nich ... ich red von meinen erfahrungen.

            Zitat:
            hauptsache es hört sich gut an


            pololove91
            • Themenstarter

            ich hab nen koffergurt gefunden ^^

            wenn ich bei mir die sitz"kissen" hochklapp von der rücksitzbank sind beim linken drittel zwei lackierte metallösen und da ich nur ne einfache kiste mit nen 30er hab dürfte das genau passen...

            die schnalle versteck ich unterm sitzkissen

            und mein massekabel auch

            hab das metall neben so ner gummiabdeckung zum bodenblech blank geschliffen ene unterlegscheibe übern kabelschuh und ne selbstbohrende blechschraube durchgejagt

            hält gut

            ich werd den gurt ringsrum spannen....sieht zwar mistig aus abewr es hält...weil ich gerne mal driften geh wenn das weiße zeug runter kommt^^
            und ich weißgarnich wo ich das klettzeug bei mir in derumgebung herbekomme, die sagen alle das sie es nicht haben un auch ne wissen wo es das gibt...


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              und ich weißgarnich wo ich das klettzeug bei mir in derumgebung herbekomme, die sagen alle das sie es nicht haben un auch ne wissen wo es das gibt...


              Baumarkt


              ich hab nen koffergurt gefunden ^^

              mit koffergurt meinst du aber jetzt nciht den anschnallgurt für den sitzplatz in der mitte oder?, weil deine aussage sich danach anhört


              gelöschtes Mitglied

                Er meint den Beckengurt.. Ich erspar mir aber dazu jeglichen Kommentar...da es sowieso 200 leute bestimmt wieder besser wissen, oder die einen kennen, der einen kannte der mal sowas gekannt hat


                @ r-line:

                hab cih auch vermutet des der dne meint nur cih glaube der weiß gar net des des der ebckengurt ist, für cmih hört sihc des so an als ob er denkt, des des ein koffergurt ist um sachen im kofferraum zu befestigen.... :P


                Zitat:

                ene unterlegscheibe übern kabelschuh und ne selbstbohrende blechschraube durchgejagt


                wie darf man das jetzt verstehen?

                wo hast du die schraub versenkt? bzw. in was?



                sorry, versteh ich nichtso ganz.


                pololove91
                • Themenstarter

                hab die sitzkissen hochgenommen un neben so ner öffnung wo gummi drinsteckt gebohrt da ich da auf nummer sicher geh das ich nix getroffen hab


                wer kommt bitte auf klettband? wie soll das halten? bei meinem unfall damals war selbst die bass ksste mit spanngurten "fest " gemacht und trotzfdem hats beim aufprall die rücksitzbank aus der halterung gefetzt...

                also ich wäre da vorsichtig^^

                LG


                polotreff.de
                #31 - 13.06.2010fixierung im kofferraum vw polo v subwoofer polo 5 kofferraum boxen polo v subwoofer wie subwoofer kiste im kofferaum fest machen? polo v kofferraum subwoofer subwoofer für polo v bodenplatte polo v polo 9n spanngurt kofferraum golf v subwooferkiste subwoofer kiste in golf 5 fixieren wie mache ich meinen subwoofer im kofferraum fest vw golf 4 subwoofer kisten oder kofferraumausbau polo v kofferraum subwoofer im kofferaum fixieren polo kofferraum kisten subwoofer richtig im kofferraum fixieren subwooferkisten test vw polo 5 kofferraumvolumen subwooferkiste für ersatzreifen box
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen