vw teilemarkt

Polotreff Adé

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Na dann mal herzlichen Glückwunsch.

Das kann man wirklich Treue nennen aber nicht nur das du deinem Polo treu bist... Du bist auch BurgerKing sehr treu. ^^

alle die hier sagen ist eben nur noch ein vw ohne charme und hättest du dir wenigstens ein funktionierenden auto gekauft IHR SEID DOCH ALLE NUR NEIDISCH WEIL DAS NE RICHTIG GEILE KARRE IST UND IHR NOCH POLO FAHRT! mir kann keiner erzählen das er lieber nen kleinen polo fährt wie so ne coole karre ich würde meinen auch sofrt mit einem lächeln zum schrottplatz bringen!
machst du das mit der abwrackprämie oder hast du dir den mal eben so gegönnt.war bestimmt nicht billig.wie kriegst du das denn hin dir sowas zu leisten mach ich was falsch ?
viel spass damit echt schick
mfg tanja

das mein ich auch.

is aber in jedem thread in dem es um ein neues auto geht.

ich finde, der polo is ein schönes auto. aber eben nur in seinem segment.

ich würd auch lieber nen seelenlosen mercedes fahren xD

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

mfg tanja

Na du bist ja lieb...
Danke für die netten Worte...

Also dann mal los...

Der kostet laut meinem Kaufvertrag knapp 36880 € in meiner Ausstattung.
Ich habe da noch ein bisschen gehandelt das ich auf 34500 kam.

Das ist der Betrag den ich an die VW Bank dann überwiesen habe.

Dazu kommt aber noch, ich verkaufe meinen Polo in Einzelteilen.

Wenn ich davon nur 40 % vom Neupreis bekomme was ich bezahlt habe, bekomme ich für meine Einzelteile knapp 4500 €

Somit bleiben mir noch genau 30000.

Die Karosse kommt dann zum Schrott und wenn ich Glück habe bekomm ich dann noch die Abwrackprämie in Höhe von 2500 €.

Also, 34500 hab ich bezahlt und das Geld was ich dann so noch raus bekommen würde wäre aus meinem Polo 7000.

Is doch ok...

Dafür habe ich ein Auto mit absoluter Vollausstattung und alles drum und dran. Ein Neuwagen und viel Leistung unter der Haube...

Alles was ich eh schon haben wollte...

Effektiv habe ich dann von meinem Geld, wenn ich den Polo abziehe gerade mal knapp 28000 € investiert.

Jetzt bleibt mir genug noch für den Umbau... ^^

Ich will nicht viel Umbauen aber eines Steht fest...

Es kommen die Felgen die man auf dem Bild am Anfang sieht, jedoch 1 Zoll größer. In 20 Zoll und der Öttinger UmbauSatz...

Felgen kosten knapp 2580 €

Der Öttingerumbau liegt insgesamt bei 6000 € plus Lackierung...
Da bin ich dann wieder bei meinem Ursprungspreis ^^

Sieht dann von der Karosse so wie auf diesen Bildern aus. nur halt in schwarz wie auf meinem ersten Bild.

Na ja, und wie man sich das Leistet... Gute Frage... Ich arbeite ^^

Bin seit 4 Jahren selbststänig im Bereich Versicherungen und hab ne Agentur.

Beschäftigt bin ich dort aber seit 7 Jahren.
Bitte nicht über das Bild lachen. Das is alt und sieht scheiße aus. ^^

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Noch ein bissel mehr gibts hier... ^^

• Na ja, ich mach dann jetzt mal schluss...

Lieben Gruß

• je kein problem gerne
    stimmt ja auch
    die sind alle nur neidisch.
    wer hätte dennn nicht gerne einen neuwagen mit so ner ausstattung.
    ne sieht wirklich top aus und denke besser wirst du deinen polo nicht weg kriegen wie so.bekommst du die prämie denn noch wenn du den vorher schlachtest oder ist das egal.
    ist das noch sicher das du, die prämie bekommst?
    kümmert sich vw darum?
    ich gehe auch arbeiten aber klar ist was anderes wenn man selbstständig ist.
    ich werde wohl noch ein bißchen meinen polo fahren und arbeite auch auf was besseres hin.
    hast schon viele teile von deinem polo weg?
    ja der preis ist für so ein auto mit der austattung okay und jetzt wo man noch die möglichkeit hat die abwrackprämie zu bekommen und dann noch die rabatte die man zur zeit raus handeln kann hast du das schon richtig gemacht!
    lg

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

So seh ich das auch.

Mit der Prämie ist so ein Ding...

DVW kümmert sich zwar da drum aber es ist nicht sicher das ich sie noch bekomme da folgendes...

Man kann die Prämie erst beantragen wenn das altfahrzeug verschrottet ist und der Neuwagen unverzüglich zugelassen...
    Da mein neuer aber in Wolfsburg ca 3 Monate gebaut wird, kann ich die Prämie auch erst dann beantragen. So lange fahre ich meinen Polo ja noch.

Wie aber in 3 Monaten der Stand ist, ist ne andere Frage denn jeden Tag kommen ca 8000 - 15000 Anträge und nur 600 000 Autos werden genehmigt. Wird ne knappe Sache... Jetzt ist noch der Ansturm. Na ja... Wenn es nicht klappt dann shit drauf. Wir reden hier gerade mal über 2500 €. Wäre natürlich schön wenns klappt aber wenn nicht dann machen die 2500 € den Braten auch nicht mehr Fett. ^^

Hier die übersicht...

• Käufer für die Teile habe ich schon aber ich verkauf die erst kurz vorher da ich mein Auto ja noch brauch...

Und Mitte bis Ende April werde ich mir dann einen Mietwagen besorgen.

• ja stimmt in drei monaten ist das so ne sache aber bei dem betrag spielt das nicht wirklich ne rolle
    aber drück die da mal trotzdem die daumen

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Also, ich denk schon das es klappt.

Heute genau vor einem Monat wurde das für 600 000 KFZ eingeführt.

Es sind zum heutigen Tage 139 964 tsd Anträge eingegangen.

Wenn ich das hochrechne wäre das in 2 Monaten

279 928

3 Monate

419 892

4 Moante

559 856

Auf den Tag gerechnet sind es durchschnittlich 5000 Anträge pro Tag.

Das heißt, die Prämie wird ca. 4 Monate und 12 Tage lang Verfügbar sein...

Ich habe mein Auto am 20.02.2009 bestellt und laut Vertrag wird er ca. am 15.05 - 25.05 abholbereit sein.

Antrag auf Prämie wird dann ca. am 10.05 gestellt da ich zu diesem Zeitpunkt mein KFZ Brief erhalte und den Polo abmelde.

20.02 + noch verbleibende 3 Monate und 19 Tage komme ich auf den 08.06.2009

Bis ca. zu diesem Tag wird es die Prämie geben...

Dazu kommt noch, das ich vermute, jetzt ist der große Ansturm und jeder stellt den Antrag und in kürze wird das schon weniger wenn sich die Leute wieder beruhigt haben...

Klappt schon. ^^

Viel Spass damit! Schönes Teíl!

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Zitat:

Viel Spass damit! Schönes Teíl!

Danke schön.

Kann eh kaum noch schlafen ^^

kommste dann ma vorbei chris

mein neuer müsste auch bald kommen

ein engel auf erden oder halt auf der fahrbahn

wolln wir uns den nicht teilen?

mein traumauto =( ...

Von hinten sieht das Auto gut aus aber von Vorne finde ich es scheiße. Technisch mit Sicherheit ein Top Auto!
    Tue mir noch einen Gefallen und bring die Scheiss Benz fahrer alle in deinen Rückspiegel :P

nix gegen benz fahrer bitte!
    mit einem solchen fahrzeug fahr ich 50% aller strecken xD

Tolles Auto, Glückwunsch!

Wir haben ja auch gewechselt, zwar nich so krass, aber es lohnt sich!
    Mit dem warten kann ich gut nachvollziehen und das war bei mir nur ne Woche, also hast du mein volles Beileid! .
    Sei vorsichtig denn neue Autos machen süchtig.
    Meine Frau hätte jetzt gerne noch ein New Beetle Cabrio das wir wahrscheinlich nächsten Monat kaufen.
    Viel Spass und Glück mit dem Gerät.

Gruss Björn

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Danke an alle netten Beiträge ^^ und einen wunderschönen guten Morgen.

Hab gerade gesehen das mein Rasen wieder wächst. Werd den wohl gleich mal düngen und so in 2 - 3 Wochen wieder mähen ^^

Ja ja,,, was man nicht ales sieht wenn man aus dem Fenster guckt

gelöschtes Mitglied

Hey Chris hast auch ein paar Bunnyhasen gesehen auf deinem englischen Designer-Rasen?

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Zitat:

Hey Chris hast auch ein paar Bunnyhasen gesehen auf deinem englischen Designer-Rasen?

Ehrlich gesagt nicht aber di wirst es nicht glauben.

Da der Winter vermutlich vorbei ist habe ich gesehen das der Rasen wieder stark wächst. Das heißt, meine Wöchentliche Mähsaison geginnt wieder. Muss ja schön aussehen wenn ich dann im Sommer in der Sonne liege auf meinem schönen Rasen, mir den Arsch verbrenne, der Grill läuft, ich dabei Fernseh gucke und mein IROC in der Garage steht und darauf wartet Abends mal ausgefahren zu werden... (In der Abenddämmerung)

*glücksgefühlekrieg*

gelöschtes Mitglied

Wann bekommst du deinen Rocco? Ist echt ein eiles Auto!

Gruß Chris0071

wie kannst du so nen schönen polo nur in teile zerlegen..

Ich glaube noch ist der nicht zerlegt Fuhr heute nach der Arbeit hinter Ihm her so gegen 20uhr Sonnenblenden runtergeklappt mit Monitore

Dann viel Spass damit und nicht zuviele Erinnerungsfotos in Schwarz-Weiss

Zitat:

Wir reden hier gerade mal über 2500€.

Für einige hier ist das auch schon ne Stange

Grüße

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

[QUOTE

• Ich glaube noch ist der nicht zerlegt Fuhr heute nach der Arbeit hinter Ihm her so gegen 20uhr Sonnenblenden runtergeklappt mit Monitore[/QUOTE

• Scheiße...

Da wurde ich wohl erwischt ^^

Nee, noch hab ich nicht angefangen.
        Ich brauch erst mal meinen Leihwagen...

[QUOTE
      • Für einige hier ist das auch schon ne Stange [QUOTE

• Ich will das ja auch nicht abwerten.

Lieber haben als nicht haben. Ist mir persönlich auch lieber.

Wer hat schon was zu verschenken?

@Polorase86

Wo haste mich denn da gesehen ? ^^

• @Chris194
        Bist von Cranger straße rechts Richtung Buer Gefahren, wo du an der Ampel standes und Links von dir die Polizeiwache zu sehen ist

Hast du keine 2F teile rumliegen für meinen

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Leider nicht... Was brauschste denn alles noch so ?

Also, jetzt steht´s fest. Ich fahre mein Auto bis zum 02.04.2009

Ab 03.04 wird er zerlegt und die Teile werden ihren neuen Besitzern zugeführt ^^

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Zitat:

ne ne , der chris ! kannste den kalle mit seinem weißen rocco 3 jagen , denk dran 1000 km einfahren , die ziehen sich , kenn das vom kalle , wenn die 5er gti s neben dir stehen ! viel spass
        ! und willkommen in der golftechnik ! lg daniel

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Hier hab ich mir mal ein Abschiedsfoto gegönnt... ^^

Antworten erstellen