vw teilemarkt

RP Drosselklappe

Warlock
  • Themenstarter

Hi leute.

Und zwar hab ich folgende frage:

Bin gerade dabei einen AAV flott zu machen und hab mir nun die DK vom RP vom 1.8 er angeschafft.

Soll ich nur die Drosselklappe umbauen oder auch die SPI Einheit die auch vom golf stammt übernehmen?
Hat das wer schon mal versucht? Stecker is der gleiche weiß halt nicht ob mein Steuergerät damit klar kommt wenn die SPI Einheit vom Golf vll nen höheren Stromverbrauch haben mag.

Ansonten bau ich nur nur die Drosselklappe um.

LG Martin



gelöschtes Mitglied

    beim bekannten haben wir es ausprobiert... lief soweit sauber und ruhig, das einzige problem war halt, das bei schaltvorgängen der motor sich derbe verschluckte und der spritverbrauch um 2liter stieg dadurch....


    Warlock
    • Themenstarter

    Jo ok..

    ich werd dann die RP Drosselklappe nehmen mit der SPI Einheit vom AAV



    Zitat:

    Ansonten bau ich nur nur die Drosselklappe um.


    Hallöchen. Habe vom Vento die Drosselklappe drin. einfach eingebaut und gut.

    Über direkt höheren Verbrauch weis ich nichts komme mit 45 litern immerhin 700 km.

    und wenn ich vom standgas gas gebe, kommt gelegendlich mal kurz eine kleine fehlzündung. beschleunigung ist aber besser geworden.

    mfg keks


    drossel vom rp und rest vom aav... hab seinerzeit alle möglichen varianten versucht... das beste ergebnis war mit aav/rp und neu eingestelltem leerlaufsteller.
    gruss dieter

    hab mal was rausgesucht:

    also,
    der igel wohnt in deiner polo ansaugbrücke und darf da nach dem "stachelziehen" auch wieder einziehen.
    du verwendest nur die drosselklappe vom golf. (auf der unterseite verbindung für die unterdruckschleuche reinfeilen/schleifen nicht vergessen...als muster nimmst die poloklappe, sonst ist deine aktivkohle schaltumg ausser gefecht!)
    wenn das ganze auch noch orginal aussehen soll, baust du die platte die zwischen dem lehrlaufsteller (schwarzes rechteckiges teil) und drosselklappengeheuse auch noch um. (das polo-teil ist aus blech, das golfteil aus alu und hat nen integrierten seilzughalter der beim polo überflüssig ist) .rein technisch ist es aber egal.
    gruss dieter

    übrigens : die igel sind gleiche, nur die stecker könnten anderst sein. dafür passt die ansaugbrücke vom golf sicher nicht auf den polo kopf...also reihenfolge der teile vom zyl.kopf aus gesehen:

    1. polo ansaugbrücke, bearbeitet mit "rasiertem" igel und angepassten übergängen
    2. polo fußdichtung mit seilzughalter
    3. golf drosselklappe
    4. zwischenplatte/dichtung vom polo oder golf, da beide identisch sind
    5. einspritzteil(oberteil mit düse) vom polo
    (die vom golf geht theoretisch auch)
    "habe fertig"

    03.10.07: ACHTUNG! hab die düse vom golf getestet

    motor läuft unter aller sau!
    also bitte nur die DÜSE vom POLO benutzen!


    die totengräber sind wieder amwerk
    also hab nen adx (nachfolgr des aav aber auf 6n motorenbasis)
    wolltemir jetzt die 36er drosselklappedraufbauen vom abu bzw ich mache dasdie woche
    ist esempfehlenswert dem igel die stacheln zu ziehen oder merkt man davonnix und esist nur fürs gute gewissen dasman was gemacht hat
    weil ich will den motor nur noch im winter fahren und keine probleme damit haben beim kaltstart

    musstet ihr die drosselklappe abstimmen über den benzindruck?
    ich hab im mom ne aee welle drin die ich schon über dn benzndruck abgestimmt habe


    die totengräber sind wieder amwerk
    also hab nen adx (nachfolgr des aav aber auf 6n motorenbasis)
    wolltemir jetzt die 36er drosselklappedraufbauen vom abu bzw ich mache dasdie woche
    ist esempfehlenswert dem igel die stacheln zu ziehen oder merkt man davonnix und esist nur fürs gute gewissen dasman was gemacht hat
    weil ich will den motor nur noch im winter fahren und keine probleme damit haben beim kaltstart

    musstet ihr die drosselklappe abstimmen über den benzindruck?
    ich hab im mom ne aee welle drin die ich schon über dn benzndruck abgestimmt habe


    polotreff.de
    #8 - 22.11.2011rp drosselklappe teilenummer
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen