vw teilemarkt

tachoscheibe neue ZE

könntestes mir noch mal an mein 2. mail schicken ?
habse per pn geschickt.

MHH,

habe ne´n Scan auch da. (Corel)
Ich habe das auf Folie gedruckt, (Laser)
insgesamt 4 tück, habe die dann übereinander geklebt. Weil, leider druckt der Laserdrucker nicht "unlichtdurchlässig". Wenn die Folien geklebt sind, noch eine Lage weisses Papier drunter, das ist glaube ich der Trick. (hab ich gegoogled LCD natürlich ausschneiden)
Beispiel gerne per PN

Gruss
Clonrm@n

j-bob
  • Themenstarter
j-bob's Polo 6N

kool, kannste ma nen bild reinstelln? würd das ergebnis gern ma sehn

wie hastes mit den warnleuchten gemacht? wolltes von hinten draufdruckn, damit ichs so net seh, wird das was? oder hast du ne bessere technik?

ich würde gern diesen style haben...
hab aber keine erfahrung mit bildbearbeitung - wie mach ich das ?

j-bob
  • Themenstarter
j-bob's Polo 6N

selber malen ^^ nee, hab da au net wirklich den plan von...
hab einfach nen bissl rumprobiert neue symbole irwo zusammgesucht un dann eingefügt, mit corel geht das wie gesagt ziemlich schön, weilde für alles ne extra ebene hast un die symbole hin un her schieben kannst.
probier einfach ma, wennde net weiterkommst, meld dich nochma, da kannst ja au ma rumkomm, da !versuch! ich dir zu helfen (is ja net so weit von dir aus!?

Ich würde auch mal sagen tryanderror,

hier mal mein Beispiel:

Die Symbole sind auf der Folie darunter, falls sie jemand vermisst.
Aber das ist auch einer meiner ersten Entwürfe, das Endergebniss sieht fast so aus. Die schwarze Linie oben gehört zu meiner Ausrichthilfe beim verkleben.

Ja, ich weiss die Tankanzeige ist verkehrt, ist aber Absicht
Gruss
Clonem@n

@NelsoNTBD

Meinste so:

Gruss
Clonem@n

gelöschtes Mitglied

also mich interessiert das thema auch total nur das problem dass ich mit bildbearbeitung überhaupt nix am hut hab :(
    @Cloneman: hast du die tachoscheibe mit dam tazzz bei dir drin bzw wie sieht dein tacho zur zeit aus kannst du mal nen bild reinsetzen am tag und am abend/beleuchtet,mich interessiert ob man trotzdem noch alle zeichen sieht und ob man noch alles gut ablesen kann oder nicht...
    mag nämlich meine ori tachoscheibe auch nicht mehr sehen :(

gruß Big

@Cloneman

fast^^
    nur geht meine drehzahl nur bis 6500 und vmax 200.

wenn dues so lässt müssteste die abstände verändern!

Hallo,
    @NelsonNTBD
    Zitat:

@Cloneman
    fast^^
    nur geht meine drehzahl nur bis 6500 und vmax 200.
    wenn dues so lässt müssteste die abstände verändern!

Aehh,
    hab ich mich irgendwo verschrieben ?
    Denke nicht.
    Habe Dir nur ein Beispiel gezeigt wie es aussehen könnte, aber nicht das ich mache für Dich.

Denn das ist nicht mal eben gemacht.

Besorg Dir Corel 7.0 kostet bei Pear nicht die Welt, und geb Dich mal selber dran. Eine Grundlage kann ich Dir gerne schicken.

@BigPolo6n
    Könnte Dir nur ein Photo im unbeleuchteten Zustand machen. Der Tacho ist noch nicht verbaut, da ich im Moment noch dabei bin von alter ZE auf die neue ZE um zubauen.
    Hierzu liegt das neue Amaturenbret bei mir im Wohnzimmer, und wird gerade angepasst, da ich noch mehr ändere.

Gruss
    Clonem@n

j-bob
    • Themenstarter
    j-bob's Polo 6N

das ne geile idee mit den symbolen auf ner 2. folie! danke! hab aber nen neues problem entdeckt, bei 12 uhr stellung: um die lcds entsteht ein schwarzer rand, was die sache im dunkeln zum schätzeisen macht, kann im bereich von ca 120 - 160 kmh die skale nachts nich sehen jemand ne idee?das prblem wird ja bei dir sicher auch auftreten cloneman!?

gelöschtes Mitglied

@ cloneman: ja mach mal bitte fotos würd's gerne sehen

das einfach rein kopiern bekomm ich ich als noobie auch hin

nur die bereiche zu verändern, das ist ja dass was ich nicht kann!

Ich hab Corel Paint Shop Pro Photo X2... nen kumpel von mir hat aber gesagt, dass das im vergleich zu photoshop schwerer zu bedienen sein soll.

Zitat:

bei 12 uhr stellung: um die lcds entsteht ein schwarzer rand

Mhhh, schaue ich mir mal an, muss den Tacho sowieso am WE aufschrauben.

Du meinst aber den dunklen Rand wie auf dem Bild mit dem grünen Tacho auf Seite 2 ?
      Gruss
      Clonem@n

j-bob
      • Themenstarter
      j-bob's Polo 6N

ja genau den, hab kein plan wie man das lösen soll...

gelöschtes Mitglied

@ cloneman: wo bleibt's foto?

@j-bob
        Da ist ein Problem, genau da ist der Rahmen vom LCD.

MHHHH, ich hab da so spontan noch keine Lösung.
        Wenn man Led dahin setzt, strahlen dann wahrscheinlich ins LCD.
        Mal schauen vielleicht fällt mir was ein.

@BigPolo6n
        Keine Panik kommen schon.

Gruss
        Clonem@n

j-bob
        • Themenstarter
        j-bob's Polo 6N

jup, ich zermater mir au schon den kopp, fällt aber au nix vernünftiges ein...

hmm also worauf druckt ihr das jetzt...auf folie oder papier

Hallo,

ich habe auf mehrere Folien gedruckt und die übereinandergeklebt.

Gruss
        Clonem@n

Hört sich jetzt vielleicht richtig dumm an aber kann man mit nem normalen drucker auf folie drucken..hab da mal echt kein plan davon

j-bob
        • Themenstarter
        j-bob's Polo 6N

kommt drauf an, was du unter nem "normalen" drucker verstehst!? tintenstrahl? in dem fall solltes gehen, gibs ja extra so folien zum bedruckn...

also ich habe für meine tachoscheibe ca. 15euronen ausgegeben bei ebay

Zitat:

Hört sich jetzt vielleicht richtig dumm an aber kann man mit nem normalen Drucker auf Folie drucken..hab da mal echt kein plan davon

Ne so einfach geht das nicht!
        Da brauchtest Du schon einen Foliendrucker.
        Bei EBay schon ab ca. 500 Euro zu schnappen.
        Natürlich brauchst Du auch spezielle Folien (Ca. 1 - 3 Euro pro Blatt), das ist aber wieder abhängig von Deinem Drucker. (Herstellerhinweis vom Druckerhersteller beachten)
        -Ironie aus -

@j-bob
        Ein normaler Drucker ist für mich mein guter alter 24-Nadler der kann immer noch Endlospapier, die Bänder kosten nicht die Welt und die halten ewig, nur der macht mir immer die Folien kaputt und bunt wird es auch nicht, egal was ich einstelle.

@6n-Dezent
        Fast shit egal was Du für einen Drucker hast, mit der richtigen Folie, wie j-bob geschrieben hat, solltest Du einen Ausdruck hinbekommen. Aber denk dran ein Ausdruck ist noch lange keine einbaubare Tachofolie. Bis dahin dahin dauert es was. Hier kann ich Dir nur empfählen - Google oder suchen hier im Forum.

Gruss
        Clonem@n

P.S. Mist muss ich echt "editieren" :

@GiftPolo
        Haste ganz alleine gemacht ?
        Und endspricht auch deinen individuellen Wünschen?

gelöschtes Mitglied

@cloneman: mir schuldet noch jemand ein bild von seinem tacho

Zitat:

@cloneman: mir schuldet noch jemand ein bild von seinem tacho

Hast ja Recht !
          Erste Tachofolie:

Zweiter Versuch:

Aber im Moment ruht das Ganze, weil im unteren Bereich keine Beleuchtung.
          Und wie Du siehst, ist da A-Brett bei mir in der Wohnung.

Gruss
          Clonem@n

gelöschtes Mitglied

ist denn unten so viel unbeleuchtet?
            willst du deinen 1. versuch loswerden? schick mir mal bitte ne pn

Zitat:

ist denn unten so viel unbeleuchtet?
            willst du deinen 1. versuch loswerden? schick mir mal bitte ne pn

Alles gelesen ?
            Ich denke nicht.
            Der erste Versuch ist im Müll !
            Ne, eine PN schick ich Dir nicht, WARUM, weil Du scheinbar nur Nutzniesser bist.

Gruss
            Clonem@n

gelöschtes Mitglied

bleib mal locker auf dem hocker und werd mal nicht gleich beleidigend, geht's noch? lass dein streß oder frust woanders ab und nicht hier im forum und schon gar nicht an mir!

@BigPolo6n

Keine Sorge ich bleib locker, und Frust hab ich auch nicht.
              Wenn du Dir alles durchgelesen hättest, wäre Dir auf Seite 2 aufgefallen warum es geht.

Und wenn jemand fragt, kann er selbst redend eine Datei (Format angeben) von mir bekommen, um sich seine Tachofolie selbst zu gestalten. (Umriss, Lochpositionen, Skalen und Symbol)
              Nur die fertigen Vorlagen bekommt keiner, weil das ist eine schweine Arbeit die Folien so zu gestalten, das wenn sie übereinander geklebt werden auch vernünftig passen.

Gruss
              Clonem@n

Antworten erstellen