vw teilemarkt

Mein neuer Wagen

2F RM
  • Themenstarter
2F RM's Polo 2F

So Leute gestern war es endlich so weit. Der TÜV hat am Donnerstag bei der 2.ten Vorstellung endlich alles abgesegnet so, dass ich am Freitag zur Zulassungsstelle konnte mit meinem neuen Wagen.

Das Fahrzeug ist wieder ein Polo 86c 2F allerdings viel schöner

Basis ist ein 2F Coupe mit AAU Motor und GT Ausstattung in den ein PY eingebaut wurde.

Optisch werde ich das Fahrzeug aussen lassen wie es ist, nix mit clean oder GFK - denn mittlerweile fahren ja mehr Leute mit einem cleanen Wagen durch die Gegend wie mit einem originalen. Lediglich ein paar kleine Details werde ich aufwerten mit Carbonteilen...

Meine ersten Tuningmaßnahmen werden bei schönem Wetter sein:

- Stoßleisten abmachen
- polieren
- Hohlraumversiegelung nacharbeiten
- Unterbodenschutz ausbessern
- kleine Steinschläge / Lackschäden ausbessern

Danach kommen noch:

- KW Gewindefahrwerk
- neue Felgen



1.jpg
1.jpg
2.jpg
2.jpg
3.jpg
3.jpg
4.jpg
4.jpg

das war doch ma n style achim oder?schaut schön original ausseh ihn ja eh morgen

aber kommt gut


2F RM
  • Themenstarter
2F RM's Polo 2F

Müsste ein Style gewesen sein. Hat ja eigentlich alles vom Style, lediglich das ehemalige 4 Gang-Getriebe (an das nur noch der Schaltknauf erinnert) macht mich ein wenig stutzig, soweit ich weiß wurde der Style ja Serienmäßig mit 5 Gang-Getriebe ausgeliefert...

...Colorverglasung, Sitze, Dachfenster etc. stimmt ansonsten alles. Ist nur Schade um die Frontscheibe mit Grünkeil, die ist dem zu Bruch gegangen und hat jetzt leider nur eine normale. Aber mal sehen vllt. gibts wieder eine mit Grünkeil...



gelöschtes Mitglied

    schöner autowagen, wieso hab ich sowas nie in offenburg stehen sehen ^^


    2F RM
    • Themenstarter
    2F RM's Polo 2F

    Stand ja nicht in Offenburg .

    Hab den von einem KFZ-Meister ausm Nachbarort gekauft. Der hat den eigentlich für sich aufgebaut als Alltagsauto. Als er fertig war fand er den dann doch zu Schade um das ganze Jahr (Winter wie Sommer) im Alltag damit zu fahren und entschied sich den zu verkaufen...

    ...da ich meinen Polo auch bei Ihm habe, wenn was ist hatte ich das Glück und war die erste Adresse bei der er nachfragte ob ich den haben will


    du weisch ja das wir dann morgen ne obligatorische fahrt zum burger king mitm neune polo von dir machen müssen


    2F RM
    • Themenstarter
    2F RM's Polo 2F

    Hehe können wir tun, kein Problem.


    schick schick, na dann mal viel spass mit deinem neuen kleinen, prof. bild must noch ändern oder bleibts in erinnerung an deinen blauen?


    Gefällt mir gut der Wagen,schön dezent

    Würd den auch so lassen,bis auf das ich das Wischerloch zumachen würd, sieht doof aus mit der Abdeckung,und evtl. den Schriftzug noch

    Is der Motor Serie?



    2F RM
    • Themenstarter
    2F RM's Polo 2F

    Motor hat eine Nocke und einen Chip, allerdings werde ich das gegen Teile von FTS austauschen da ich nicht weiß was für einen Nocke und was für ein Chip drin ist.

    Wischerloch soll mal vom Karosseriebauer richtig zu gemacht werden. Der Rest bleibt wie gesagt original bis auch kleine Teile.


    Hi Achim joa sieht echt schick aus! Ich weiß ich komm wie ne alte Oma hinterher
    Sieht aber echt gut aus
    Lg Steffi


    2F RM
    • Themenstarter
    2F RM's Polo 2F

    Zitat:

    Ich weiß ich komm wie ne alte Oma hinterher


    Naja so schlimm ist es auch nicht...


    schickes teil ist das .... hast es doch geschafft und ihn dir geholt jieeehaaa


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen