vw teilemarkt

Qualm zur Motorhaube!

polo-style
  • Themenstarter

Ich habe hier schon gestöbert und leider nix gefunden!

Vielleicht könnt ihr mir helfen, seit gestern läuft mein Polo beim anlassen nur noch auf 1, 2, oder 3 Töpfen und aus dem Grill qualmt es extrem. Habe mal die Motorhaube geöffnet und der Qualm kommt vom Kühler! Woran könnten diese Probleme liegen?
Kann mir da jemand helfen? Bzw. hatte jemand schon ein solches Problem?

Ich danke schon im voraus für die Antworten....



Schau mal ob das Thermostat kaputt ist!
Haste schon öl im Wasser?


polo-style
  • Themenstarter

Ich gehe nachher mal runter und schau mal nach!

Vielen Dank...



Also wenn Du sagst das er vorne raus qualmt könnte es die Krümmerdichtung sein. Ist er denn recht laut?

Da du aber auch sagst er läuft nur noch auf 2 Töpfen, würde ich vielleicht sogar auf ne kaputte Dichtung ( eventuell sogar Kopfdichtung ) tippen.

Qualmt er auch wenn er kalt ist? Nur um auszuschließen das es kein dampfendes Kühlwasser ist.

Und nach was riecht der Qualm? Eher wie Abgaß oder eher nach verbranntem Öl?


Antworten erstellen