vw teilemarkt

nz zu 3f

NES
  • Themenstarter
NES's Polo 86C

das stimmt allerdings das wisst ihr nicht außer ihr habt euch meine letzten treats angeschaut
ich weis selber das das nichts bringt wenn ich nur den Kabelbaum tausche !

es geht darum das ich mir gerade ne einzeldrossel auf ne sorg ansaugbrücke anpassen lasse und die am liebsten mit nem orginal steuergerät laufen lassen will aber ich hab keine lust an die drossel nen leerauf vollastschalter hinzubasteln

und bitte keine antworten des bringt doch eh nichts mit dem orginal steuergerät ! hol dir ein programierbares ! ist mit schon zu genüge gesagt worden aber dann hab ich meherre monate kein auto und so schaff ich es evt in einer woche und spar geld das ich nicht habe



Zitat:

ch enthalte mich diesem Thema lieber mal weil das voll der Schwachsinn ist!


Wasn das für ne Aussage? Entweder du postest, oder du lässt es und du hasts getan, kannst dir so ein unnützes Kommentar also sparen.

Den Umbau au 3F Kabelbaum kannst machen. du brauchst nur die Stecker vom NZ.


Wie läuftn das mit der EInzeldrossel genau ab?

Ich wollt mir nämlich wieder die NZ DK draufbasteln. aber den Poti von der 3F DK übernehmen. Ich hab den Umbau auch gemacht.


GRüße


Zitat:

Wasn das für ne Aussage? Entweder du postest, oder du lässt es und du hasts getan, kannst dir so ein unnützes Kommentar also sparen.


bist mir leider zuvor gekommen, wollte auch sagen das er dafür ziemlich viel gesagt hat



also
1. KLar gab es auch im 2er 3f motoren, das war zwar selten aber die GT versionen mit 75PS Bj 89 und 90 sind zumindest teilweise mit einem 3F ausgesattet.
Am 3F ist schon etwas anders, zu einem halt die Drosselklappe und ich vermute mal auch schon im 2er die Zündspule. Der Kabelbaum sollte einfach an den Innenraumkalbelbaum passen, jedoch würde ich an deiner stelle versuchen einen kompletten Motorkabelbaum zu bekommen ink Lichtteil!
Kopf umzubauen ist wiederrum unsinn, der ist nähmlich identisch mit dem des 3F lediglicht die ansaugbrücke und abgasanlage ist anders und der Motor hat bedingt durch einen anderen Kurbeltrieb mehr verdichtung!
MFG
Ferringo


Ja stimmt, die Zündspule ist auch anders.

Ausserdem ist die Belegung des Drehzahlmessers anderst. Der NZ bekommt sein Signal von der Zündspule. der 3F vom Steuergerät. Bei mir geht der DZM leider auch nicht.

Ich bin aber auch noch nicht dazugekommen um zu schauen wie man das pProblem lösen könnte.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Kopf umzubauen ist wiederrum unsinn, der ist nähmlich identisch mit dem des 3F lediglicht die ansaugbrücke und abgasanlage ist anders und der Motor hat bedingt durch einen anderen Kurbeltrieb mehr verdichtung!


    hat der 3F nich auch schon doppelte ventilfedern und der NZ nur einfache.... oder täusche ich mich gerade ?


    Der NZ hat teilweise auch doppelte.

    Grüße


    NES
    • Themenstarter
    NES's Polo 86C

    hey also es läuft so ab ich nehm die ansaugbrücke vom nz und mach die weg. dann kommt die Motorraddrossel auf ne sorg ansaugbrücke. über einen Luftsammler geh ich dann ganz normal auf nen luftmengenmesser warscheinlcih der vom golf 2 gti wegen der größe
    dann deswegen der treat kommt der neue Kabelbaum mit steuergerät und wird mit dem motor einspritzdüsen etc verkabelt

    und nun zündschlüssel rum und schaun was geht und wenn nicht wird halt so lange weitergeschraubt bis es funtzt
    dh der Kopf etc bleibt erhalten evt kommt im laufe der zeit ein fächer mit passender abgasanlage dazu

    ach ja ich galub die meiste zeit brauch ich dann beim tüv


    Antworten erstellen