vw teilemarkt

Tür geht bei Kälte nicht auf!

Ronny1988
  • Themenstarter

Wenn es kalt ist mache ich die tür ganz normal auf und zu. wenn ich sie wieder auf machen will geht sie nicht mehr auf. Wenn ich am Griff ziehe ist es als ob in der Tür nichts mitgenommen wird. ist wie leer. Was kann das sein? Bitte um Hilfe. Danke



gleiches problem


vermutlich die mechanik die einfriert ...


aber es ist bei mir nur die fahrertür ... is bei alten kleinwagen normal ...


nach ein wenig fahren taut die wieder auf ... es ist flüssigkeit in der tür, gefriert und der mechanismus ölffnet nich mehr ...



lG Chris


willkommen in der welt des polo-fahrens

jaa das is "ganz normal" mit dem einfrieren.ich kennen keinen,bei dem das nich passiert^^



hab bei meinem 6N2 das gleiche Problem an der Beifahrer Seite jedes mal wen es unter 0° ist, hat man keine schanze diese aufzumachen ..dann mach ich Heizung an, lass es innendrin warm werden und dann geht die erst auf ...vermute mal das da irgend was zufriert . Kondensat an dem zugseilen das bei kälte zufriert

und bei meinem 2 Jahre älterem 6N hab ich das Problem nicht


Ronny1988
  • Themenstarter

Das ist ja totale scheiße, vorallen wenn man vorn auto steht und kommt nicht mehr rein. Kann man da nix machen?


Garage!

Ich hab kein Problem mit eingefrorenen Türen..


kannst mitn föhn mal in ner halle oder sdas mal richtig troken machen und eventuell mal deine scheiben dichtungsgummis überprüfen ... und vorsichtshalber mal innen mit türschloßenteiser versuchen ... also pappe ab folie aufklappen und dransrühen ans gestänge...


doch es gibt so ein zeugt da ist Alkohol in eine Kleien Flasche mit einer Pipette dran Dirn oder so das spritz man ins Schloss rein ... und dann gehst auf nach circa 1-2 minuten


ich habe das gleiche problem vorne an beiden türen



du meinst türschloßenteiser...

doch das brint nur was von außen wenn der schlüssel sich nimmer drehen läst... der rest muss von innen eingematscht werden ... wenn zb der griff sich nicht rührt oder so...

eventuell auch mal die türdichtgummis mit vaselin einschmieren ... für paar euro in der apotheke


Ronny1988
  • Themenstarter

Dann ist die Garage die beste Lösung. Danke


vaseline gibts auch bei autoteile händlern da kann man auch sagen das ist fürs auto


hatte ich auchmal...am besten türschloss-enteiser nehmen für das schloss.

zusätzlich würde ich auch die dichtungen in der tür mal fetten, dann können die auch nicht zufreieren und du kommst bei wind und wetter an deine karre ran


besonders lustig kanns auch werden wenn du da nicht mehr dran denkst, dann ins auto einsteigst: Auto anmachen, tasche mit handy schööön auf beifahrer sitz platzieren (bei frauen zumindest....bzw. mir ) und dann aussteigen, tür zu zum kratzen und DENN nicht mehr reinkommen. das ist lustig....
auto und radio läuft und handy liegt im auto...
so ein scheiß und ich musste natürlich zur arbeit.

also bei mir ist da auch das problem mit den schlössern selber, die tür gummis waren eingefettet und die zv-fernbedienung hat auch ganz normal gefunzt. das problem ist halt nur das du keinen widerstand am griff hast und dann liegt es am schloss selber, also wie die kollegen hier vorher schon sagten, türverkleidung ab und dann ordentlich einsprühen.

wobei mir gerade einfällt müsste das nicht vlt auch mit einem heizlüfter gehen, das man den einfach mal ins auto stellt und alles komplett trocknet, also nicht nur wenn das vorkommt sonder auch sonst (könnte ja dann auch bei innen gefroren scheiben helfen oder ?)


Ronny1988
  • Themenstarter

ich danke euch jungs, echt gute tipps. vielleicht habt ihr ja noch ne Lösung für meine anderen Probleme. Danke


mir is das auch mal passiert, an meinem alten Golf 2, dass der hebel zum öffnen der tür am türgriff selber angefroren war, sodass die tür zwar auf war und nicht mehr zu ging....das war auch toll


was genau funktioniert den da nicht mehr? ich habe das selbe problem..knöpfchen geht hoch aber tür will nicht aufgehn.. :(


Bei mir ist es so: Von außen geht es immer, aber von innen kommt man nicht mehr raus. (ab -10 Crad)
Zum Glück spinnt nur die Beifahrertür.


auch nicht schlecht..


Jo bei mir hats heute morgen angefangen.
Und das beste ist es friert immer nur die fahrertür ein.
d.h durch die beifahrertür einsteigen. und nachdem ich zur arbeit bin hoffen das die tür schon aufgetaut ist. Ansonst dann wieder ab durch die beifahrertür
Aber trotzdem liebe ich meinen polo


Genau das problem hab ich auch..da ich ziemlich dicht an einer mauer parke muss ich auch schonma durchs fenster rein *reg auf*....bloß was genau friert da ein?


Moin,
jedesmal wenn das passiert freue ich mich über meine funk ZV und die Tatsache, dass ich einen 5türer habe. Irgendwo findet man immer ne Tür oder Klappe die noch öffnet.
Toll war das letzten Winter als ich zur Berufsschule wollte und nur eine hintere Tür öffnete. Naja hab mich denn mit meinem geschmeidigen zierlichen Körper nach vorne gewunden, um an den Eiskratzer zu kommen. Wieder raus zum Kratzen. Wieder nach vorn winden. Die Krönung des ganzen war dann, dass ich nichteinmal als ich bei der Berufsschule war das Fahrzeug auf konventionelle Weise verlassen konnte und dort dann nochmal mein akrobatisches Kunstwerk vor Puplikum dabieten durfte.

Sollte sich das Problem in diesem Winter wieder häufen fliegt der Beifahrersitz raus!

Gruß Nordmann


Haha, jawohl, sehr geil.
Bin mir am überlegen ne Garage anzumieten. für 4 monate oder so. bis dann keine minustemperaturen herrschen. um normal ins auto steigen zu können ohne akrobatische einlagen.


gestern ging es wieder los :( 2°+ und schon geht die Beifahrertür nicht auf, das ist doch ein Witz hab extra im Sommer die Tür auseinander gebaut und mir das ganze angeguckt aber da ist nix was klemmen oder einfrieren echt seltsam das ganze


hmm das ist ja echt komisch das ganze..bei einem ist es nur die tür beim nächsten die andere...kann man den da nichts einschmieren,abdichten oder sonst was? damit vll die kälte erst gar nicht soweit vordringen kann? grüße an alle die nicht ins auto kommen


Also nu ma Budder bei die Fische.....gibt das hier keinen der das problem nicht kennt, außer mir?
2x 6N insgesamt 8jahre 6N und noch nie gehabt das problem.......
ps. hab keine Garage, parke immer an der straße.


Ich parke ganz nah am haus dann friert nur die haus abgewandte seite zu


Habe ganz zufällig das gleiche problem :( Dienstag stand mein auto vorm haus (zwischen Haus und Straße) die Fahrertür richtung straße war auch eingefroren :( zum glück konnte ich die beifahrertür normal öffnen
Bin trotzdem 20min zu spät zur arbeit gekommen weil ich keinen Eiskratzer hatte

Hab mein auto jetzt aber auf unserer Auffahrt stehen zwischen zwei häusern und es ist bisher noch nichts eingefroren


gelöschtes Mitglied

    statt türschlossenteiser würde ich die ganze mechanik hinter der türpappe mit silikonspray einsprühen! damit macht man ja auch seine dichtungen für den winter fit...
    dürfte funktionieren, da es feuchtigkeit verdrängt. und wo keine feuchtigkeit, kein frost


    polotreff.de
    #30 - 16.10.2009türen polo 6n bei kälte http://www.polotreff.de/forum/t/155512,16
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen