vw teilemarkt

105 € Strafe für Scheibenklar im Kofferraum

Amok
  • Themenstarter
Amok's Derby

Hallo liebe Pologemeinde,

muß euch mal mitteilen was mir und meiner Freundin gestern Abend wiederfahren ist.

Wir wollten zusammen mit nem Freund und seiner Freundin einen trinken gehen und sind den abholen gefahren und da sahen wir das in dem Ort eine Polizeikontrolle war, auf dem hinweg haben sie uns noch einfach durchgelassen.
Da wir ja nix zu verbergen hatten (dachte ich zumindest) sind wir natürlich dann auch direkt wieder den gleichen weg zurück gefahren.
Natürlich kam dieses mal auch gleich die Kelle.

Naja halt das übliche, Fahrzeugschein,Führerschein usw.
Dann hat er nach dem Warndreieck gefragt und ich hab dann den Kofferraum aufgemacht und es ihm gezeigt hat ihn allerdings garnicht mehr interessiert weil er gleich die 2 Kanister Scheibenklar gesehen hat und diese auch direkt mit seiner Digicam photografiert hat.

Zum guten Schluß bekommen wir jetzt ne Anzeige und 105€ Bußgeld weil das ja "Gefahrgut" ist und man das mit Spanngurten befestigen muß, weil laut Polizei wenn die Flüssigkeit ausläuft und man blanke Kabel im Auto hat das ganze anfangen kann zu brennen.

Das allerbeste war dann natürlich wieder der sau dumme Spruch ganz zum Schluß: "ihr seid ja selbst schuld, hättet den Kofferraum ja garnet aufmachen brauchen"

Also was meine wirkliche Meinung über solch ein Schwachsinn ist lasse ich jetzt mal außen vor weil den Rahmen sprengen würde.
Hoffe ihr seid gewarnt und lasst niemals Scheibenklar so "verantwortungslos" im Kofferraum liegen.

Gruß



ist ja hammer...
als die mich angehalten haben mit nem getriebe im kofferraum haben sie garnichts gesagt...

ist die blödheit der polizei irgendwie regional bedingt aufgeteilt?
was ich hier immer lese... das geht echt garnicht...


gelöschtes Mitglied

    Oder du holst das Warndreieck raus indem du die Rücksitzbank umklappst!



    gelöschtes Mitglied

      An deiner Stelle wurde ich damit zum anwalt gehen . Das kann doch wirklich nich sein.


      echt mal...
      dann ist der waschtank leer, du musst nachkippen und bekommst dann nen bußgeld dafür weil du kein scheibenklar nachgekippt hast...

      würde mit dem argument dagegen vor gehen, die haben echt ein an der waffel...


      Amok
      • Themenstarter
      Amok's Derby

      iss ja das geile, der hat nach Warndreieck und Verbandskasten gefragt und hab dann halt gesagt im Kofferraum, was im schon gereicht hat der wollte es ja garnicht sehen meinte er.

      Kaufe mir in zukunft kein Scheibenklar mehr und fahre nur noch mit zugesauter Scheibe, wenn die mich dann anhalten iss das glaub ich billiger.

      EDIT: ja zum Anwalt geh ich damit auf jeden Fall, wart jetzt erst mal ab bis die Post von denen kommt.


      du musst deine scheiben sowie deine beleuchtung sauber haben soviel ich weiß :(


      gelöschtes Mitglied

        Scheibenklar ist nämlich kein Gefahrgut im Sinne der Transportvorschriften:

        RID/ADR, GGVS/GGVE, ADNR, IMDG,
        ICAO/IATA-DGR


        mal ganz im ernst willst du das wirklich bezahlen? ich würd mir da lieber nen anwalt suchen oder sowas, ich habe auch frostschutz im auto hab da sogar nen spanngurt drum gemacht so blöt es auch klingt aber mich nervte das rumrutschgeräuscht aber ich nehm das im moment öfter mit weil falls ich was nachkippen muss da er etwas verliert. dann müssten ja alle leute die vom einkaufen kommen ihre sachen egal was es ist festschnuren das is doch schwachsinn... sonnen scheiß hab ich noch nie gehört.... zumal du das argumentieren kannst das du das grade erst gekauft hast und so, zumal son kanister nicht einfach so kaputt geht und nicht ausläuft wenn er fachgerecht verschraubt ist... as regt mich ja jetzt voll auf



        ja dat is doch mal die Krönung der Bulle der das war hat echt nen Orden der blödheit verdient!

        ich würde sofort zum anwalt das is doch die höhe die verkaufen uns doch alle für dumm!


        also ich kenne das vom t4 mit pritsche da gab es auch eine anzeige weil wir 2 große kanister mit diesel drauf hatten und die waren nicht gegurtet, da half der anwalt auch nicht^^


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          also ich kenne das vom t4 mit pritsche da gab es auch eine anzeige weil wir 2 große kanister mit diesel drauf hatten und die waren nicht gegurtet, da half der anwalt auch nicht^^



          ja weil Diesel an gefahren gut ist . Beim Scheibenklar ist das aber nich der fall.


          Amok
          • Themenstarter
          Amok's Derby

          Ja der hat auf dem Kanister nach irgendeiner Nummer geschaut und mit dem Finger aufs ganz kleingedruckte gezeigt und laut der Nummer wäre es Gefahrgut das man zwar mitführen darf aber es festgurten muß.

          Hat irgendwas gelabbert von wegen dem Ethanol und ner Säure die da drin wären. Der "nette" Herr in grün hat das ganze auch meiner Freundin im Bußgeldkatalog gezeigt wo es steht und meinte auch das wäre noch günstig weil die 105€ sind normal pro Kanister und ich hatte ja 2 drin.


          Als die mich vor bestimmt 2 Monaten angehalten haben hatten die nix gegen mein Benzinkanister gesagt der voll im Kofferraum stand. Aber gegen mein Auspuff wo der den her kommt und nicht geklaut ist @__@


          dann darf ich meinen eiskratzer ja sicher auch nicht in der türablage ohne sicherung aufbewahren, stellt euch vor ich erleide einen unfall und mir werden schwere stichverletzungen zugefügt nur weil ich den eiskratzer nicht gesichert habe...

          mal im ernst es gibt dinge die sind einfach nur dumm und krank... ich will mal eine statistik sehen wo angegeben ist wieviele autos durch ausgelaufene flüssigkeiten abgebrannt sind... wenn überhaupt dann nur pfuschkarren die irgetnwo nicht gescheit isoliert sind das is doch.... argh ich bekomm gleich nen herzkasper schick den bullen mal zur MPU


          Amok
          • Themenstarter
          Amok's Derby

          vorallem wo sollen in nem nigel-nagel neuem 9n3 Kabel blank liegen?

          das war alles willkür weil sie mal wieder nix zu beanstanden hatten, nach dem Auspuff hat er ja auch noch geschaut, da meinte er er würde gern mal reinleuchten weil ihm der bißchen laut vorkommt.
          Da iss der originale Auspuff ab Werk drunter und da konnte er leuchten wie er wollte.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Ja der hat auf dem Kanister nach irgendeiner Nummer geschaut und mit dem Finger aufs ganz kleingedruckte gezeigt und laut der Nummer wäre es Gefahrgut das man zwar mitführen darf aber es festgurten muß.

            Hat irgendwas gelabbert von wegen dem Ethanol und ner Säure die da drin wären. Der "nette" Herr in grün hat das ganze auch meiner Freundin im Bußgeldkatalog gezeigt wo es steht und meinte auch das wäre noch günstig weil die 105€ sind normal pro Kanister und ich hatte ja 2 drin.



            Ethanol ist das gleiche wie Alkohol . Das andere war sicherlich Benzolsulfonsäure . Und sind keine gefahrengüter


            Man darf sich nicht alles von denen gefallen lassen, klar sollte man sachlich und freundlich bleiben aber wenns zuweit geht gehts zuweit..


            Wo ich mal nen unfall hatte und die bullen dann kamen wurde ich gefragt wie schnell ich denn war.. (ortschaft) ich sagte ich weiß nicht ich vermute mal etwa 60?! (der vormir fuhr ca 30 und als ich ihn überholen wollte scherte er plötzlich aus)


            als ich grade sagte "ca 60" maulte (nich grade freundtlich und auch keine normale stimmlage) komm erzähl hier keine scheiße... wir wären rennen gefahren und sowas... nachdem die beiden dann die personalien gemacht hatten hab ich mit dem anderen bullen geredet das ich das verhalten absolut unwürdig finde das man so bloß gestellt wird nur weil es zwei junge leute sind das man gleich rennen fährt, nichtmal ausreden kann und so angeschnauzt wird und das von der polizei. der meinte nur ja es gibt leute den muss man erstmal die pistole auf die brust setzen weil die ja sonst jeden scheiß erzählen.. richtig asozial finde ich das.. ich hab nichts dagegen wenn die ihren scheiß job machen aber wenn dann sollen sie auch sich dementsprechend benemen und nicht weil sie ihre tollen leuchtjäckchen anhaben sonne show abziehen das finde ich teilweise echt lächerlich


            Brennbar ists aber, hab ich die Tage in der Firma hinten auf dem Kanister auch gesehen...


            kann man da nicht rechtschutz spielen lassen?


            Manchmal denke ich, dort arbeiten nur Praktikanten...


            sprachlos


            gelöschtes Mitglied

              Dreist, dreist. Ich hab zwar schon viele unglaubliche Polizei-Geschichten gehört und gelesen, aber diese zählt zu den mit Abstand dümmsten.
              Ich werde mir in Zukunft zwei Mal überlegen ob ich Scheibenklar einfach so in den Kofferraum schmeiße.


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Brennbar ists aber, hab ich die Tage in der Firma hinten auf dem Kanister auch gesehen


                Wodka brennt auch


                Amok
                • Themenstarter
                Amok's Derby

                Zitat:

                ich hab nichts dagegen wenn die ihren scheiß job machen aber wenn dann sollen sie auch sich dementsprechend benemen und nicht weil sie ihre tollen leuchtjäckchen anhaben sonne show abziehen das finde ich teilweise echt lächerlich
                absolut richtig. Gibt echt welche die lassen es an den Leuten aus nur weil ihre alte sie letzte nacht nicht rüber lassen wollte. Ok gibt auch super korekte Polizisten aber meistens sind die ja der Auffassung jeder iss ein Verbrecher und alle haben irgendwas zu verbergen.
                Dabei vergessen sie nur immer das man in Deutschland immer noch solange Unschuldig ist bis die Schuld bewiesen ist.

                Zitat:
                Brennbar ists aber, hab ich die Tage in der Firma hinten auf dem Kanister auch gesehen...
                kommt aber auch drauf an wie stark es konzentriert ist und bis wieviel Grad denk ich mal, das hier war das ganz billige aus dem Baumarkt bis -15°.

                Zitat:
                kann man da nicht rechtschutz spielen lassen?
                mach ich ja auch, warte jetzt erstmal ab wenn in 4 Wochen Post kommt was drin steht und dann gehts gleich zum Anwalt.


                Ich glaube dies wird ein sehr langer Thread...genau wenn es um die Beurteilung von ATU geht, da gibt es auch viel zum schreiben...


                Zitat:


                Oder du holst das Warndreieck raus indem du die Rücksitzbank umklappst!


                das muss ich machen beim 2f^^ da ich kein stellmotor in der klappe hab


                Amok
                • Themenstarter
                Amok's Derby

                Hab grad mal das Scheibenklar behältnis aus dem Auto rausgeholt und mal genau geschaut was da so drauf steht, weil der Wachtmeister ja meinte das würde da auch stehen.

                Also da steht außer dem normalen Quatsch bloß:

                UN1170
                UBA-Nr.:16530013

                Hinweis auf besondere Gefahren:
                R10 Entzündlich

                Sicherheitshinweise:
                S2 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen
                S7 Behälter dicht geschloßen halten
                S16 von Zündquellen fern halten, nicht rauchen
                S46 Bei verschlucken Artz aufsuchen

                Inhaltsstoffe:
                Ethanol
                unter 5% anionische Tenside
                Duft und Farbstoffe

                So und keinerlei Hinweise auf die Transportsicherung oder sonstiges also iss ja wohl nicht mein fehler, wenn das nirgends steht und keinem gesagt wird kann ich ja nix für.


                ja wenn müsste es doch wirklich gut sichtbar geknnzeichnet sein wenn es ach so gefährlich wäre. aber wenn es darum geht wegen kurzschluss oder so würde auch normales wasser gefährlich sein... die aussage ist fast wie ich geh nicht vor die tür dann passier tmir auch nichts^^



                Edit:

                Wenn man das alles wortwörtlich nimmt dürfte man nichtmal mit nassen schuhen ind das auto steigen da die nässe vom teppichboden aufgesaugt wird und sich der dämmbelag damit vollsaugen kann wenn es ganz schlimm kommen würde kkönnten die da rechts und links verlegten kabel auch mit feuchtigkeit in berührung kommen


                Amok
                • Themenstarter
                Amok's Derby

                hab eben als ich die Kanister rausgeholt und an einen sicheren Ort gebracht habe gesehen das ja auch noch eine Dose Haarspray von meiner Freundin im Kofferraum gelegen hat, will garnicht wissen was passiert wäre wenn er die auch noch gesehen hätte.

                Dann hätte er wahrscheinlich auch noch das Bombenräumkommando geholt.


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen