ich war gezwungen die abzubauen mit sommerfelgen liegt meiner einfach zu tief für die strebe... ich bleib damit überall hänge. ein kanaldeckel stand mal paar zentimeter aus dem boden raus(deutscher straßenbau halt) an dem bin ich mit 50 hängen geblieben. kein schönes geräusch!
also wenn ich bei mir ma so richtig unter gucke hängt die nicht sehr viel tiefer als meine bastuck^^
muß ich den gullis nun immer ausweichen
Zitat:
muß ich den gullis nun immer ausweichen
Ja, ich kenne ein Buch, das hieß Gulli-Vers Reisen. Der kam auch nie an, wohin er eigentlich wollte, glaube ich.
Wofür die Strebe nun geeignet sein soll, weiß ich auch nicht genau.
Der Golf 4 hat die Streben ausschließlich für den Auspuff.
Mein ehemals 45PS 2F Bj 91 hatte weder Strebe noch Aufnahmen. Ich bin den aber selbst mit 75PS Motor schon immer mit Querlenkerstrebe und dann mit G40/Turbo mit Salzirahmen. Allerdings bin ich da ähnlicher Meinung wie der Alzheimer:
Ne Querlenkerstrebe bringt deutlich mehr, da hier die Bewegungen da unterbunden werden wo sie entstehen!
Übrigens: Ne Querlenkerstrebe wenn sie anständig gebaut ist richtet wenn man mal hängen bleibt deutlich weniger Schaden an wie sone Katstrebe ![]()
OK, ich mache Selbstversuch:
Ich mache sie mal testweise ab.
Dann fahre ich einfach mal wie gewohnt ein paar Jahre mit hartem, tiefergelegtem Polo.
Wenn dieses Eisen dann nicht mehr passt, dann wars ne Strebe, sollte sie 2010 wieder passen, dann wars ein Auspuffschutz.
Das Fahrwerk höherzulegen, möchte ich finanziell und weil es so schön aussieht und die Lenkmitte schön stimmt, mir nicht leisten.
Ein früherer Polo war vielleicth nicht so hart, wie der jetzige, jedoch hatte der auch ohne Strebe (Ich kann mich auch an die Aufnahmen am Unterboden nicht erinnern) keine Probleme
meine strebe war seit vorletzten jahr september raus und gestern hätte ich sie so wieder anschrauben können ^^
also ich fahre 80/80 weitec und koni (gelb) dämpfer... bin sehr zufrieden und mit der strebe hatte ich nie probleme... da schleift eher mal mein S rohr, vorm endschalldämpfer...