vw teilemarkt

HA Orig. Feder auf Gekürztendämpfer?

King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's

habe mal eine frage.

nemmen wir an ich würde an meiner hinterachse die originalen federn einbauen aber meine gekürzten dämpfer drinlassen und sie auf die unterste nute einstellen?

mit was für einer tieferlegung kann ich rechnen?



ich denke 20-30 mm


King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's

wird aber mies weich werden oder?



King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's

na? keiner eine idee wegen der härte? und vorallem wie ist das fahrverhalten wenn die VA knochenhart ist?


hm......

zum einen... je mehr man ne original Feder vorspannt..
desto mehr macht dies sich auch in der Härte bemerkbar...
was sicherlich nicht mit ner Sportfeder zu vergleichen ist...

und da du ihn dann hinten auf die niedrigste Nute stellen willst, fehlt
wiederrum an vorspannung...Ergo die orig Feder wird wieder weicher...
müsste man mal Testen...

zum Fahrverhalten müsste man wissen welche Tiefe er denn vorne hat?
dass das Phänomen Keilfahrwerk nicht nur nen Optischen Aspekt hat dürfte ja hoffentlich bekannt sein...
könnte sich unter umständen und bei Vorhandenem Fahrerskill^^
Positiv gegen das Typische Untersteuern beim Polo auswirken...


King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's

so wie du sagst..müsste man testen:

also ich habe ja eine 60/40 fahrwerk drin....wollte so auf 60/20....30. halt wegen der optik. seit der käfig und die größere anlage drin ist, hat er sich noch ein wenig gesetzt was mir optisch nicht gefällt.

sammt felgen ist der jetzt vorne etwa 95mmm tiefer als serie.

aber das fahrwerk hinten mal eben tauschen ist ja nicht so eine arbeit wie vorne. sind ja nur zwei schrauben...müsste man echt mal testen!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen