vw teilemarkt

Warnleuchte für Heckklappe leuchtet schwach

MWO
  • Themenstarter

Hallo und guten Abend,

habe die SF-Funktion benutzt, aber leider nichts spezifisches gefunden:

Seit einiger Zeit "glimmt" während der Fahrt die Warnleuchte in meinem Polo 6N2. Die Heckklappe ist komplett und sicher verschlossen. Mache ich sie auf, leuchtet die Anzeige richtig, mache ich sie zu, "glimmt" sie wie gesagt nur etwas.

Bin erst davon ausgegangen, dass es evtl. Streulicht von dem roten Zeiger der Geschwindigkeit ist, aber nachdem, was ich bisher hier gelesen habe, habe ich das iweder verworfen. Ach deswegen, weil es manchmal doch aus ist. Dies kommt aber selten vor.

Ich habe an der Heckklappe den Schließmechanismus mal begutachtet und mit Kontaktspray besprüht. Wir aber trotzdem nicht besser.

Kann mir jemand weiterhelfen?



Hi also ich hab das gleiche Problem und war damit bei VW das liegt wohl an dem Mikroschalter in der Klappe das der verdreckt ist o.ä. da dort Wasser rein kommt. Müsste theoretisch auch nach dem Benutzen der Waschanlage hinten auftreten.

Den Schalter kann man sauber machen die bei VW meinen das er aber meistens neu muss aber es hilft erst einmal.

mfg


jetzt wo du es sagst
des war bei mir auch neulich ne zeit lang
is aber in vergessenheit geraten
war dann nach ner zeit weg
wenn aber motor an war
und ich klappe auf und zu gemacht hab
dann war des zeichen weg...
bis zum nächsten motorstart halt
aber wie ichs wegbekommen habe kp
is aufjedenfall nichtmehr der fall



MWO
  • Themenstarter

Danke für den Hinweis!

Komme ich denn selbst i-wie an den Mikrokontakt dran oder müssen die mir das in einer Werkstatt aufmachen und reinigen bzw. dann gleich einen neuen einbauen?


am besten du fährst mit offener heckklappe in die waschstrasse
dann is der sensor wieder sauber


MWO
  • Themenstarter

ausgezeichnet

Dann mach ich noch mein Stoff-Dach bis hinten auf, denn innen müsste ich auch mal wieder sauber machen^^

Naja ich werde am Montag mal inner Werkstatt vorbeifahren und fragen...


alles kla

net bös gemeint


polotreff.de
#8 - 21.02.2009warnleuchte für heckklappe, polo http://www.polotreff.de/forum/t/155567
Antworten erstellen

Ähnliche Themen