vw teilemarkt

Schrottplatzbesuch...ich glaubs net -.-

sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

sodelle war heut beim schrotti, brauchte ein paar teile, uA neue dachleisten fürs dach da die rehcts etwas kaputt war (gummi abgerissen hjinten) und die linke seite sich letzetns aufer bahn bei der jagd eines neuen scirocco verabschiedet hat jenseits der 220 xD aber gepackt hab ich ihn

naja und ne neue mittlekonsolenblende, da höhstwarhscienlcih car pc =) und drittens nen neues spiegelglas rehcts, da mein altes nciht heizte und nen sprung hatte.... habe für alles in allem 60 euro bezahlt. die leisten oben sind wie neu gewesen, die mittlekonsole auch top und der spiegel iO. Meint ihr der preis war iO? spiegelglas 20, leisten je 10 und blende 20?

außerdem ich konnt nich glauben wie viel autos da rum stehen, vor allem 6n's da stand nen roter color concept. die türerkleidungen rot/schwarz sahen ehct aus wie neu, gar nix dran. das auto sah auch top aus keine dellen kratzer oder sonst was. vollausstattung, sprich e FH, Sitzheizung usw. es waren nur statt dne roten COCO's SItzen nromale 16v sportsitze drin. aber sowas tut einem dann scho weh wie kann man solche autos schrotten? und davon standen mehrere, zwar keien cocos mehr aber auch gute zustände. nen schwarzer polo auch top ausgesttatte usw. der hatte sogar ncoh neue winterreifen drauf, bwz fast neue...-.- aber die schrottis zocken gut ab mit teieln zZ... die wollten für die reifen 60 das STÜCK! ohne felge -.- und komplettt mit felgen(stahl) zwei reifen fast neu und zwei ca. 4mm fast 300! Euro.... das ist echt wucher -.-

und ich find des echt asi das leute sich auf diese abzocke vom staat einlassen und dann so schöne autos weggeben




also da würd ich mir auch gerne mal was raus fischen aber preis find ich ja mal sehr heftig

ich würde folgendes zahlen:

Mittelkonsole 5€
Dachleisten Polo 6n2 in schwarz 10€
Spiegelglas: 4€

19€ alles selbstverständlich in top zustand



sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

naja du musst schon realistisch bleiben^^

die wissen schon was die sachen bei vw kosten das sidn assis xD die schauen wenn du anfängst zu dieskutierne anch wz finden des raus xD

und die leisten kosten ja bei vw das stück (alten aus gummi) 36 €, ich wollt wieder die alten ahben,wegen scheibe bla blub udn nen 6n2 hatten se net egal^^ aber hab mir wlehc erausgesucht die aussahen wie nue xD

das spiegelglas is ja nen beheiztes usw die sidn scho sau teuer bei vw:P ich meien 40 euro oder so? und die mittlekosnole eht ja auch bei der bcut für 30+ weg wenn se in nem guten zsuatdn ist udn meien is wie neu^^


naja ne abzocke vom Staat ist es ja nicht unbedingt , ich find für manche lohnt es sich ja, aber die leute sind ja selber dann schuld wenn die Ihr auto verschrotten..... es zwingt ja niemand jemanden dazu... liegt alles an einem selber... die prämie verlockt einen nur noch eher dazu.... klar holt sich der Staat sein geld durch die 19% MWST zurück, aber die hätte er sich so oder so beim kauf eines neuwagen oder eines gebrauchten geholt ist halt nur ein Anreiz das die leute ihre alten karren abgeben.... aber ich bin auch deiner meinung... ich war freitag auch aufn schrottplatz wollte nachn paar kleinteilen gucken.... da stehen wirklich teilweise autos drin wo man einfach nur denkt: "aua, warum wurde der abgegeben?" teilweise ist es wirklich nicht verständlich und wofür ? für 2500 euro die man geschenkt bekommt, damit man nochmal n paar tausender drauflegt um sich n japanischen kleinwagen zu kaufen? grade so polos sind da doch recht robust und halten bei pflege sehr lange, meine schwester hat ihren bei 374000 km ohne motorprobleme gegen nen andern polo abgegeben deswegen verstehe ich die leute auch nicht das die dann solche autos abgeben, aber stellt nicht schon wieder den Staat als buhmann hin niemand wird dazu gezwungen


mhh also ich war gestern aufm schrotti und hab mir en paar klein teile geholt..mhh sah dann nen 2f genesis mit nem schönen doppelrohr auspuff..en kollege von mir hat sich dann mal drunter gelegt und geschaut ob was drauf steht..es war eine komplettanlage von Bastuck hab dann direkt mal gefragt was die kosten soll der

nur Endtopf 50 euro

komplette anlage 100 euro

werd mir die am montag direkt holen..wäre einwenig schwierig nur den endtopf mit zu nehmen weil dir komplett zusammen geschweißt ist..ausserdem lässt man sich doch sowas nich endgehen oder wie seht ihr das?


auf jedenfall holen, auch wenn du ihn nur weiterverkaufst egal so oder so ein super geschäfft


ja mitnehmen natürlich

die wissen vielleicht was die teile neu kosten.... aber das ist dehnen sowas von egal. selbst für einen 6n2 teppich in schwarz, hab ich nur 7€ bezahlt. ohne risse oder löcher! hab den dann mit hochdruckreiniger und heizung sauber gemacht. ist nun neuwertig in meinem auto verbaut!


Also ich muss euch mal wiedersprechen war heute aufm schrott und habe ne 1A Heckklappe grill ohne Emblem schwarze Sonnenblenden und nen Tach mit DZM für meinen 86c für 35,- € bekommen!

Echt super Kurs dafür hätte ich vornem halben Jahr viellecht mal die scheibe für hinten bekommen.

-->Abwrackprämie ich Liebe Disch<--



werd die am montag direkt holen gehen mitm hänger oder mitm van von meinen eltern.will sie ja nich durch flexen soll ja schön verschweißt bleiben ) neee verkaufe die nich..hab ja im mom nen originalen topf drunter da kommt mir das natürlich recht


Wie schon mal erwähnt,
ich habe mir gleich alle Blechteile gebunkert wie.Motorhaube,Türen,Kotflügel
Heckklappe,Querträger mit Nebelscheinwerfer und Kabelbaum,Stoßis vorn und hinten(vom Style),Rückleuchten (schwarz/rot). Alles für 100 Euro

Nach dem ich ihn fragte was er dafür haben will kam die Antwort:
"Alles im Angebot,bau Dir aus was Du willst für 100.-.Da kommt jetzt genug Nachschub.Weiß eh nicht mehr wo hin mit den Fahrzeugen."

Da hab ich mir auch gleich die Heitzung mit genommen.Konnte sie sogar vorher noch testen denn der Wagen leif noch. Hat ja auch erst seit Januar TÜV bekommen.

Der Wagen war noch im TOP Zustand ohne Beulen und Rost.Gerade mal 86000 auf der Uhr.Schon schade um den Wagen :'(

Werd mir am Montag noch ein paar Teile besorgen


ich hab beim schrotti für ne unverbastelte hutablage, den kompletten teppich8also vom boden und an den seiten,die plastikteile neben der hutablage und ne neue zündspuhle 25,- gezahlt


Antworten erstellen