vw teilemarkt

spiegelheizung...

sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

so hab ja nun nen neuen spiegel, wo kommt des rote und wo des weiße dran oder ist des egal?

grüße



da schließ ich mich mal an, meine espiegel kommen mittwoch vom lacker wieder. ich würd sie spontan mal mit an die heckscheibenheizung klemmen.... wird wohl auch nicht falsch sein oder?


sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

ne ne wo se drna gehen is mri klar, da elekrtische ja vorher auch dirn waren nur hab ich aj dann da zwie kabel ein rotes udn ein weißes welche an den spiegel bzw an das speigelgals dran müssen. weiß nur net welche nahc oben wlehcer unten...

grüße



nach oben, nach unten? naja ich hab von manuell auf elektrisch umgebaut bzw. bin ja dabei... mal abwarten, was die anderen hier noch sagen


ich möcht mich mal äußern

ich glaube das ist egal wie rum .
Die Heizung funktioniert ja so , Strom geht druch den Draht und erwärmt sich dadurch , von welcher Seite nun der Strom reingeht müsste egal sein.

Glaube ich

Verbessert mich wenn ich falsch liege !

lg BriaN


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

is richtig, ist egal wo!


sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

jo das vermute ich auhc wollte aber aml 100 pro sicher gehen^^

mh vllt liegts auch am kabel des des iwo hin ist. naja muss ich mcih mal mrogen dran evrsuchen....

wenn jmd noch was einfällt etc bitte posten=)


wie meinst ?

geht die Heizung nicht ?

Teste erstmal ob Saft ankommt , die Heizscheiben gehn sehr schnell hops.


Mein sind auch hinüber
Suche gerad Neue :P

grüße


gelöschtes Mitglied

    sKy
    Zitat:

    so hab ja nun nen neuen spiegel, wo kommt des rote und wo des weiße dran oder ist des egal?


    die kabel an den gläsern . ist egal bei heizdrähten bei spiegelgläsern und heckscheibenheizung .

    schimi @Zitat:

    nach oben, nach unten? naja ich hab von manuell auf elektrisch umgebaut bzw. bin ja dabei... mal abwarten, was die anderen hier noch sagen

    Zitat:

    da schließ ich mich mal an, meine espiegel kommen mittwoch vom lacker wieder. ich würd sie spontan mal mit an die heckscheibenheizung klemmen.... wird wohl auch nicht falsch sein oder?



    JA kommt an den heckscheibenheizungsschalter



    BRauchste Hilfe noch bei anschließen . hätte auch von manuell auf ele.AS umgebaut .Was haste für kabel und querschnitt gelegt.




    noch keine. warte mit dem verlegen der kabel bis alle teile vom lacker wieder da sind. ich hab mir ne rolle kabel gekauft. aber was fürn querschnitt weiß ich jetzt nicht genau auf jedenfall nix dünnes. ich mein das wär 1,5er gewesen!

    Hilfe brauch ich keine, hab die Anschlüsse etc schon


    gelöschtes Mitglied

      konnt ja sein. Aber wenn doch mal . kannst dich bei mir melden


      ich komme drauf zurück.... aber hab es alles provisorisch schonmal angeschlossen, als die unlackiert waren! Hat alles geklappt


      sKy
      • Themenstarter
      sKy's Polo 6N

      so ich vermute das alter udn neues spiegel kaputt sind -.- strom kommt nämlcih auf jedenfall an am spiegel glas. habe das neue zu testzwecken an nen 12 v trafo gehängt...nix...das alte befidnet sich grad dran ich vemrute aber das da au nix kommt....


      weiß einer was die dinger neu bei vw kosten?

      grüße


      würde mich auch interesieren :P

      aber warscheinlich ist es billiger die Dinger vom Schrottplatz
      zu ergattern :P

      Ich weiß garnicht warum die Gläser so schnell kaputt gehn

      Naja vllt weiß ja jemand was die Gläser original von VW kosten :P


      6N1857521C - SPIEGEGLAS

      Preis: 36,65 € incl. 19% Mwst.

      NORA Rabattgruppe: 6


      sKy
      • Themenstarter
      sKy's Polo 6N

      mahn so teuer sind dieß -.-

      egal meins geb cih eh zurück wenns net funzt...

      musss mri wohl was neues einfallen alssen oder jmd hat sowas hier? =)

      grüße


      ich würd erstmal das hier probieren.
      muss ja nicht das ganze glas kaputt sein[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • sKy
      • Themenstarter
      sKy's Polo 6N

      naja bei mri isses so...mnein alter spiegel heizt nen udn hat nen sprung, daher kam der neue aber 20 euro für so nen glas ausgegeben zu haben und dann jetzt anfangen daran rumzulöten isses mri net wert:P

      aber danke:P anleitung kannte ich scho^^

      falls einer ein funktionierendes hat bitte melden =9

      grüße


      und fals das mit dem reparieren nicht klappen sollte, sucht bei Conrad mal nach "Heizfolie" , das sind dann genau so heizwendeln als Selbklebende Folie, einfach Aufkleben anklemmen fertig. Hab ich bei mir eingebaut und klappt richtig prima. (kostenpunkt etwa 10€ pro Seite)

      Mal so ganz nebenbei sollte es möglich sein auf diese Art und Weise unbeheizte Spiegel auf beheitzte umzurüsten (wie es bei mri der Fall war)


      polotreff.de
      #20 - 22.02.2009http://www.polotreff.de/forum/t/155585 spiegelheizung polo 6n
      Antworten erstellen