vw teilemarkt

30 cm Nummernschild

Jochen@G60
  • Themenstarter
Jochen@G60's

Hallo zusammen,
Kollege von mir hat hinten ne Nummerschildaussparung von 30cm
kriegt man dafür nen Schild ohne Probleme?
Lg
Jochen



gelöschtes Mitglied

    Jup ..

    Die Ami-Schilder kennste?

    Passt ^^


    Jochen@G60
    • Themenstarter
    Jochen@G60's

    das sind doch die gleichen wie beim 80iger moped, die meine ich nicht, schaut mal bei Bunse@turbo im Profil da sieht man die größe...



    soweit ich weiß, kriegen die nummernschilder nur amischlitten oder autos, bei denen kein "normales" passt ...

    anders ist es illegal

    berichtigt mich falls falsch


    Da gibt es ne Regelung für. Weiß sie jetz nicht genau. Aber war meine ich so, dass die Umbaukosten, um die Kenzeichenmulde auf die großen Nummernschilder umzubauen, nen bestimmten Betrag nicht überschreiten dürfen (also darf nicht zu kostenintensiv sein). Wenn das der Fall ist, dann bekommt man auch son 30er Nummernschild. Aber mit etwas Glück bekommt man es vielleicht auch so. Kommt auch auf die Zulassungsstelle an. Wenn jemand genaueres weiß, dann bitte ergänzen.


    gelöschtes Mitglied

      jochen, bei uns im hsk wirds schwierig... da stellen die sich voll an....
      die kurzen nummern sind nur für mopeds und ami-karren die nachweislich aus usa stammen... umgebaute teile akzeptieren die absolut nich.. jedenfalls aufn amt in meschede und arnsberg...


      gibts nict sonst irgendwie ne andere möglichkeit?

      Ich hab kein bock die ganze Sch**** wieder umzubauen.

      und in die heckscheibe kleben will ich es mir schonmal gar nicht

      da muss es doch bei uns irgendwie ne andere möglcihkei geben :(
      soll ich vor denen auf die knie fallen?

      bekommt man bei uns echt nur die 50er schilder? keine kürzeren? hab gehört in meschede würde die das evtl machen. und wie sieht das zur not mit ner motorrad nummer aus? Könnte man da was hinbekommen?


      LG


      Das was am Mopped und AMI's hängt sind keine kurzen Kennzeichen sondern Kleinformat.

      Ich denke mal er meint einfach ein normales in Engschrift was 30cm breit ist. Wenn dein Auto eine 30cm Aussparung hat musst du zum Tüv und das eintragen lassen! Dann sehen die in der Zulassungsstelle gleich das bei Dir max. ein 30er reinpasst.

      Wenn Du ne normale Heckklappe zB. hast dann wirds sehr schwierig.



      beim tüver war ich schon ..der hat gesagt ja eh das könnte man nicht eintragen^^ aber der war auch ziemlich dumm und hatte überhaupt keinen plan was ich von ihm wolllte...hab ihm sogar bilder gezeigt wo alles genau beschrieben war...

      naja werd erstmal mein glück beim straßenverkehrsamt probieren und wenn die sagen das das nicht geht werd ich mal zu nem andern tüv und mit dem reden und hoffen, das der mir das einträgt.

      @elsadre: oder meinste ich kann auch einfach bilder mit nehmen wo alles genau beschrieben und bezeichnet ist und denen das zeigen?



      LG


      Wie viel Ziffern hat dein Kennzeichen denn? Haste mal gemessen ob es überhaupt auf ein 30er Schild passt?

      Beispiel: HSK-XX12 da hättest du 7 Ziffern und das wäre zB. ein 46er min. Die normalen sind 52.

      EDIT:

      @ Bunse

      Hast Du die Heckklappe die in deinem Profil zusehen ist ja? Dann zum Tüv und das max. kennzeichen Maß eintragen lassen. Wenn der Tüv das nicht macht dann mache ihn darauf aufmerksam das du das für die Zulassung brauchst wegen der Größe. Wenn nicht zum anderen Tüv.

      Wenn es eingetragen ist bekommste bei der Zulassung evtl sogar ein kurzes Schild. Also Landkreis+ 1 Buchstabe+ 1Zahl

      Sowas bekommen nähmloich sonst nur Moppeds und US-Cars, ich hab an meinem 3er auch eins


      ich hab ihn ja noch gar nicht angemeldet gehabt.....

      als ich ihn gekauft habe hatte er WF-I-30 .alos 5 Stellen


      ich will jetzt versuchen HSK-I-11 oder sowas...hab nur noch kein gescheites gefunden.wie kommst du auf 46er?
      ist das immer bei 7stellen?

      LG


      Hab vorhin bei SLS angerufen...die haben gesagt das kleine kennzeichen nicht mehr eingetragen werden....macht das dann wohl noch der TÜV?

      LG


      gelöschtes Mitglied

        da fragst du bei sls ? halsabschneider firma is dat

        ma ne andere frage, auf welchem verkehrsamt warst du ? bei euch in brilon is auch eins, oda? haste da ma nachgefragt ?


        ja da war ich ja heue so ne sch*****

        die meinten was ich denn für vorstellungen hätte...da könnte ja jeder kommen..die waren da voll pissig.

        bin jetzt am überlegen ob ich ne komplett cleane nehme und dann nen selbsleuchtendes nummernschild dran.
        sieht das wohl aus?

        oder hast du ne andere idee wie man noch an nejn kleines schild kommt?


        LG


        gelöschtes Mitglied

          in meschede brauchste auch nich fragen... wennde da ankommst, schmeißen se dich sogar raus.... alles schon erlebt...

          und in arnsberg hab ich vom reden her das gleiche gehört....
          is voll zum

          komplett clean und dann das selbstleuchtene dran? ne, dann mach lieber eine teilcleane fertig, wo du ne mulde vom 2er polo reinmachst, dann steht das schild nich so über.... weil is ja doch etwas dicker...


          gelöschtes Mitglied

            Ich war aktuell letzte Woche Freitag beim Straßenverkehrsamt und die lassen keine Autos mehr zu die nicht mindestens 4 stellig sind hinter dem strich!...also alle die eins haben haben glück und meldet die nicht ab!...
            Ich habe beide maße der 80iger bzw Amikennzeichen zu Hause muß ich mal schauen....aber die kriegt ihr nur wenn das im Fahrzeugschein eingetragen ist...bei uns sonst keine Chance....ich selber brauche vorne auch so ein kleines ...selbst das werde ich wohl noch kürzen...hab kein Platz für so nen Mist...hab nur kühlfläche vorne


            polotreff.de
            #18 - 02.03.2009wie bekommt man ein nummernschild in ami größe
            Antworten erstellen