vw teilemarkt

batterieleuchte geht nich aus

3er polo
  • Themenstarter

hab gestern meine kabel von der lima zum anlasser gewechslt da meine lima keine richtige ladespannung mehr hatte..als ich meinen polo später dann angemacht habe hat die batterie leuchte am tacho aufgeleuchtet...hab dann das alte kabel wieder dran gemacht und es war dann wieder aus..als ich häeute morgen meinen polo angemacht habe hat sie wieder geleuchtet...wies jemand was das sein kann?

laderegler ca 8wochen alt

keiliemen neu und gut gespannt..

solangsam bekomm ich echt das kotzen
er läuft auch wenn ich ihn anmache auf ca 1500touren
hab ihn letzte woche erst komplett neu einstellen..es ist nicht drehzahl abhängig..sie bleibt konstant an



Hast du schon mal ne andere Lichtmaschine eingebaut und getestet? Wie ist die Ladespannung wenn er läuft?


3er polo
  • Themenstarter

die ladespannung kann ich im mom nich messen da mein bruder mein multimeter kaputt gemacht hat..hatte die woche eine andere verbaut (aus ebay)und als ich die dann angeschlossen hab hats am minus polo leicht gefunkt und das dürfte ja nich sein also hab ich meine alte wieder rein gebaut und dann ist es wieder gegangen..



Hast du denn schon mal den Kontakt am Anlasser da wo das Kabel von der Lima an den Anlasser und von da weiter geht zur Batterie geht sauber gemacht und mit Polfett abgeschmiert?


3er polo
  • Themenstarter

meinste das schwarze wo vom anlasser an die batterie geht?ne hab ich noch nich nachgeschaut...pol fett hab ich genug dran..find auch komisch das er im stand auf 1500touren läuft..vorher hat er auch das gas nich mehr so doll angenommen und heute morgen bin ca 800meter von der arbeit heim gefahren hat er das gas viel besser angenommen


Reinige mal den Kontakt und mach da mal bisschen polfett ran... Dann guck mal ob deine Unterdruckschläuche alle dran sind...


3er polo
  • Themenstarter

also unterdruck schläuche sind alle dran..mhh kanns sein das mir die tachoeinheit vlt durchgebrannt ist?oder wie würde ich das merken?


3er polo
  • Themenstarter

soo hab den fehler gefunden..das dünne kabel hat an masse gelegen weil ein stück von dem schwarzen plastik teil abgebrochen ist




Antworten erstellen

Ähnliche Themen