vw teilemarkt

12uhr tachoscheibe 240kmh ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hy habe mir gerade eine 12uhr tachoscheibe gekauft und gleich mal bei coolchip nachgeschaut wie man sowas einbaut... erster schock :

ber woran erkenne ich jetzt ob die Scheibe auf meiner Seite zu meinem Tacho passt? Ganz einfach! Schau dir bei deinem original-Tacho die Endgeschwindigkeit und die Enddrehzahl an. Die ist Ausschlag gebend. Bei mir war das z.b. 200km/h und 6500 U/min. Wenn du das weißt guckst du unten bei meinen Scheiben nach der Platform. Das ist genau der Wert, der zu deiner Scheibe passen muss. Wenn du dir eine Scheibe mit einer falschen Plattform druckst werden Geschwindigkeit oder Umdrehungen falsch angezeigt!


also heißt das ich kann das ohne weiteres nicht einbauen? jetzt die frage was muss ich ändern das es richtig läuft... oder hab ich den text falsch verstanden ? *türke*





Bei mir ist das soll das gegenüber der nullstellung die 140 ist (orginaltacho) also hat das dann bei dem neuen tacho gepasst da das bei dem der gleiche fall war.

wenn ich falsch liege bitte berichtigen.

mfg


Wieso hast du dir überhaupt eine gekauft?
coolchip alias Sebastian bietet sie doch kostenlos an.Meine ist auch da zu sehen (Sven).War mal Nachmittags bei ihm und da haben wir sie entworfen.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also ich kann sie dann einfach einsetzten und es gibt keine probleme?
<Polo 6N> ? wenn du zeit hast könnte ich zu dir mal rüberfahren und du machst das mir? wohne ya in gmünd =) ?


@ black_red
Hast du mal den Link wo du die Scheibe gekauft hast?Ich möchte mal nachlesen,vll kann ich dir dann weiter helfen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also erstmal muss ich dir sagen das du schlauer gewesen wärst,wenn du es von coolchip runtergeladen hättest.Das wäre wesentlich billiger gewesen und es ist die gleiche Folie.
Nun zum Thema:
Wenn du den 1,3L Adx Motor hast,dann geht der Tacho ja bis 200Km und 7000u/min.
Das bedeutet,das diese Scheibe dir zwar die genaue Geschwindigkeit anzeigt,Drehzahl aber falch,da sie auf der Plattform augebaut worden ist,wo der Drehzahlmesser nur bis 6500u/min geht.
Also wenn du die Scheibe einbaust und sie dir 4500 u/min anzeigt,drehst du aber in Wirklichkeit schon 5000 u/min.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aber kmh stimmt ?


Ja die Anzeige von den Km stimmt nur nicht die von der Drehzahl.



polotreff.de
#10 - 22.02.2009http://www.polotreff.de/forum/t/155631
Antworten erstellen