vw teilemarkt

kofferraum "rückbau" :D

lohi
  • Themenstarter

jo hi,

ich habe vor kurzem meinen kofferraum umgebaut, wie man hier sehen kann
http://www.polotreff.de/forum/t/152452

naja jetzt hab ich nur ein problem: da die seitenteile konisch angebracht sind (also von außen nach innen zusammenlaufen) ist es nicht möglich eine hutablage anzubringen :( mein vorhaben wäre folgendes:

ich würde dei seitenteile einfach gerade befestigen, was aber zu einem problem führt: man kommt nicht mehr an die rückleuchten von innen ran, und man hat viel platz verschenkt.. desweiteren würde ich gerne die boxen gaaanz außen einbringen, da sie dann nicht in der zukünftigen hutablage zum geschoss werden...habt ihr vielleicht tipps, wie man den umbau generell machen kann? - also so viel platz wie möglich, boxen außen + hutablage!? hmm oke .. achja eine bodenplatte ist vorhanden..die passt auch perfekt

lg aus fulda



gelöschtes Mitglied

    Reiß den Ausbau doch komplett raus und baue es nochmal von vorne, dann aber so, dass es gleich alles hinhaut! Warum überhaupt diese Seitenteile!?

    Liebe Grüße Chris0071


    lohi
    • Themenstarter



    1. damit die hutablage iwo aufliegt
    2. damit die boxen verstaut werden
    3. damit es verkleidet ist
    ^^ oder hast du andre vorschläge? iwo muss es ja aufliegen



    gelöschtes Mitglied

      Hol dir doch vom Schrotti oder aus der Bucht für ein paar Euro, die originalen Auflagen (li+re). Dann ne Originale Hutablage. Basskiste rein , verstärker an die Rückbank oder sonst wo. Hinten finde ich Mittel und Hochtöner eh schwachsinnig! Dann bau dir lieber ein ordentliches Frontsystem ein, sodass hinten nur der Bass arbeitet!
      Noch ne Möglichgeit ist Halterungen links und recht selbst anfertigen und ne Ablage drauf, fertig!

      Oder begreife ich nicht ganz, was du damit meinst?


      Gruß^^


      lohi
      • Themenstarter

      hmm ja hast ja schon recht^^

      also mein eigentliches ziel ist, dass ich des kofferraumkomplett verkleiden will, aber ohne bassbox oder verstärker oder sowas.. einfach ganz omalike 2 boxen links und rechts neben der hutablage und feddich ^^

      lg


      bei der Größe der Boxen würde ich das eventuel anders machen.

      Mach jetzt uns links nru so auflagen und dann ziehst du hinter deiner Rücksitzbank einfach ein Querbrett worein du die Boxen machst.

      Dann kommst du noch an alles dran und dir wird kein Platz geklaut.

      Rechts und rinks könntest du dann noch Listen machen wo du Warndreieck etc reinschmeißen kannst und direkt ne bissen dämmst.


      Jan


      lohi
      • Themenstarter

      ein querbrett über die ganze breite der rücksitzbank?

      das willich ja halt nicht..ich denke , ich nutze einfach deise "pinnöpel" oder "pinnchen" und mache da passgenau ein brett links und rechts rein, häng die boxen ein feddich.. für die stoßdämpfer mache ich einfach leisten oben und unten dran und bezieh die..^^ oder? :P


      passen die den dazwischen?


      genau dein projekt was du jetzt machst will ich im Sommer auch machen ^^

      jan


      lohi
      • Themenstarter

      achso ^^
      ja ich denke mal dass die passen...also wird mords eng^^ aber bin ja schreiner.. ich mache dann morgen mal fotos



      alles klar.

      Hatteste deine Türpappen jetzt eigentlich kranzfrei bekommen?


      hab es so gelöst


      DSC02047a.jpg
      DSC02047a.jpg

      lohi
      • Themenstarter

      und wie kommste nun an die kabel für die rückleuchten dran?

      naja egal, hier ist das teil, was ich dann qausi aus holz oder mdf machen muss


      yehaa.jpg
      yehaa.jpg

      das ist ein handgriff von 4 min , und schon sind die leuchten gewechselt


      das ist orginal so weit über die Kofferraumkante?

      Hätte ich nicht gedacht. Aber okay dann weiß ich jetzt ja wenigstens wo die haltepunkte sind


      lohi
      • Themenstarter

      kannste mir auch verraten wie das geht, ohne die sietenteile rausreißen zu müssen? ^^ also wie hast du die denn festgemacht?


      lohi
      • Themenstarter

      so

      es ist vollbracht ^^

      hier die ersten bilder..es wird alles noch schön bezogen

      also habe die seitenteile alelsamt rausgeschmissen.. dannw ei gesagt diese nippelchen benutzt..also ich habe die seitenteile pasgenau zugeschnitten und löcher ausgespart wo die nippel genau reinpassen..joa dann nochn winkel an brett und stoßdämpfer und gut .. zum schluss halt noch die hutablage drauf

      demnächst wird noch alles schön bezogen.. weiß noch nicht , ob schwarz oder grau... aber auf jedenfall werden die kanten mit aluleisten verschönert

      hoffe es gefällt euch...evtl tips und anregeungen nehme ich sehr gern auf- vorallem ob ichs schwarz oder grau machen soll^^

      bis dahin


      P9220031.JPG
      P9220031.JPG
      P9220032.JPG
      P9220032.JPG

      gelöschtes Mitglied

        Ich würde es Schwarz machen!


        lohi
        • Themenstarter

        hmm^^ aber die sitze sind ja auch graumäßig


        also erstmal sehr schön, jetzt weiß ich das alles passt wenn ich das im SOmmer auch so bastel ^^

        Zitat:

        hmm^^ aber die sitze sind ja auch graumäßig


        Aber deine Türpappen sind jetzt auch Schwarz, und dein Amaturenbrett ist es jetzt auch. Eventuel könntest du die bretter auch erstmal nur Schwarz anmalen.

        Kanten Abrunden und gut.



        (ich will auch so ne Bastelhalle haben für den Winter -.-)


        lohi
        • Themenstarter

        das is keine bastelhalle

        sondern eine schreinerei ^^ bind a heute einfach ma mitm auto reingefahrn hihi^^

        ja ne mit dem "anmalen" ist scheiße, auf wenn ichs im lackierraum spritzen würde,d ann sähe es scheiße aus, das es beschichtete spanplatten sind... gibt ne scheiß oberfläche und sieht scheiße aus

        ich zieh da einfach nen schnieken teppich drüber ^^ ich werd einfach ma beides ausprobieren..

        wenn du die seiten auch so haben willst, kann ich dir die genauen maße ma schicken

        p.s. und das amautenbrett war schon schwarz ^^

        aber werde wenn ich wieder zeit hab, das komplette amauturenbrett neu lackieren, und einige dinge in grau oder hald silber chromig ^^

        und wenns sommer ist, werd ich die stoßstangen, kotflügel,grill neu spritzen


        dann schick mir mal die Maße, dann brauche ich nicht mehr messen.
        Fände ich jetzt mal enorm praktisch ^^


        Ich meinte das dass Amaturenbrett schwarz ist und deswegen auch hinten alles schwarz sein kann. Dann sind nru noch die Sitze grau, das sieht dann auch ganz gut aus.


        lohi
        • Themenstarter

        öhm ich war glaub ich zu vorlaut ^^ wegen der rundung kann ich dir sschlecht maße geben^^ aber wenn ich ma zeit habe messe ich alles nomma aus ^^ machst es ja eh erst im sommer oder!?

        krass :-o du kommst aus oberhausen ^^ da hab ich bis juli auch noch gewohnt ^^ bis ich reißaus bei den eltenr genommen habe

        können ja mal zam schrauben^^


        ja wird wohl erst der Sommer werden.

        Die Löcher für die Boxen kannst du natürlich weg lassen, die sind ja individuel.

        Du kommst aus OB? Dann haste jetzt aber direkt alles gegeben wenn ich so in dein Profil gucke, das sind ein paar Kms



        lohi
        • Themenstarter

        jo^^ so 320 ca aber is echt geil hier hab sogar ne "bastelwerkstatt"


        gelöschtes Mitglied

          Sach mal, wenn dir einer hinten drauf fährt. lässt du dir die Heckablage aber ganz genau "durch"den Kopf gehen oder ?


          Schmeiss den mist raus.. HS verwendet sowieso keiner mehr,vom Klanglichen sehen wir dahingehend mal besser ab.

          Bau ordentliche Seitenteile mit einer Wartungsklappe, dann kann man auch Optimal an Leuchten, Werkzeug oder Warndreieck, das ganze beziehen.. und fertig...


          lohi
          • Themenstarter

          wie ist das denn normalerweise mit der hutablage? ist das nicht genau so?
          außerdem kann sie nicht nach vorne fliegen, da sie genau so zugeschnitten ist, dass sie nicht über diese schwelle kommt


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen