vw teilemarkt

ZV mit FFB

Larsagne
  • Themenstarter

ich will mir jetzt im frühling endlich mal ne zv mit ffb einbaun...blos weiß ich nicht genau, welche ich nehmen soll. sie sollte nich teurer sein als 60€....hab selber sogar einer hier, die ist von jom, aber die komplette anleitung ist auf englisch. ist zwar kein problem für mich, aber ich hab angst, dass ich billig-schrott einbau. ne andere alternative wäre eine zv von waeco, blos find ich da keine, die noch ne ffb dabei hat. kann mir da einer helfen, der erfahrung damit hat.



ich hab auch eine von jom. also noch nicht eingebaut is zu kalt draußen
hatte in meinem alten polo eine von ebay für 20 € und in meinem alten 3er polo ne waeco. bei waeco is das problem das man alles einzeln kaufen muss also ffb und dann noch son stellmotoren set.
also in meinem letzten polo die von ebay hat auch ihren job getan. nur das die ab und zu mal gehangen hat lag aber nicht an den stellmotoren eher daran das man die am 6n total blöd festmacht. sobalt die nach paar mal auf und zu machen verrutscht is hats se gehackt.
und da du die von jom eh schon hast würde ich die auch einbauen. kannst ja immernoch ne andere holen dann hast die kabel wenigstens schon liegen


eine andere Alternative wäre eine ZV von carguard. Ein Kumpel von mir hat nur die Fernbedienung eingebaut und ist damit sehr zufrieden...

Wie die ZV mit Funk von denen sind, kann ich nicht beurteilen. Aber eig. ist carguard ein gute Marke...



Larsagne
  • Themenstarter

also es ist so, dass die von jom auch aus der bucht ist und grade mal 25€ gekostet hat ...und das mit waeco ist halt so ne sache, da kostet die zv alleine 36€ + ffb usw....


Qualität hat halt seinen Preis.

Versuch es doch mit der jom und wenn die dauernd spinnt, wirst du wohl nicht um einen teureren Einkauf rumkommen...


Larsagne
  • Themenstarter

wie isn das, wenn die zv eingebaut ist, kann man dann trotzdem noch manuell abschließen? oder "verspult" das dann die stellmotoren?


meinst du wenn man per funk öffnen könnte und trotzdem den schlüssel ins schloss schiebt und umdreht ?

Wenn ja, das funktioniert.

Du solltest allerdings nicht auf der Beifahrerseite den Türpinn runterdrücken.


sollte funktionieren :P

Bei meiner geht es auf jedenfall.

Wurde nach dem Kauf von VW nachtraglich eingebaut :P

Funktioniert wunderbar

gruß


Larsagne
  • Themenstarter

ja also...dann wenn ich "keine lust hab" per funk zu schließen, sondern einfach schlüssel ins schloss und rumdreh, ob das was ausmacht...naja, dann bastel ich mir mal mein jom-ding ein und wenns nichts taugt, dann kommt ne teurere her =D



ja das funktioniert.


Larsagne
  • Themenstarter

ok das is gut..weil ich mir sorgen gemacht habe, dass wenns mal "versagen" sollte, ich das auto nich mehr zu oder auf bekomme.


polotreff.de
#12 - 22.02.2009jom ffb funktioniert nicht jom ffb ohne zv cache:my7e4f65rtcj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=jom+zv+anleitung jom zentralverriegelung gebrauchsanleitung jom ffb
Antworten erstellen