vw teilemarkt

Batterieleuchte an bei Start

Wovcick
  • Themenstarter
Wovcick's Polo 2F

hi jungs!
also meine batterieleuche leuchtet immer direkt nach dem anmachen,
und das solange, bis ich kurz gas gebe und das auto über 1000 umdrehungen kommt, dann is das leuchten auch für die restliche fahrt weg.
die batterie wird auch nicht leer oder andere sachen dergleichen.
heute habe ich neue kohlen reingelötet, einer von den alten war wirklich runter, hat allerdings nichts gebracht, genau das gleiche verhalten.
habt ihr da noch tipps?



Wovcick
  • Themenstarter
Wovcick's Polo 2F

du bist der beste, überhaupt nich gesehen, is auch ne super antwort drin, die mir nicht nützt, sie geht nicht ab und zu an sondern beim start und geht dann nie wieder bei der fahrt an, wie wärs ma mit lesen! sone antwort kannst dir ehrlich in arsch schieben, als ob ich die suche nich benutzt hätte, dieser thread hat gar nichts mit meinem zu tun.



hmm, neue kohlen eingelötet - hättest mal gleich den ganzen regler tauschen sollen!
das verhalten wie du es beschreibst, kommt halt häufiger bei dem jetzigem wetter vor .... entweder gas geben oder regler wechseln!


Völlig normal. solange deine Batterie geladen wird nicht weiter schlimm. Der Regler braucht ja erst mal eine gewisse Spannung das er die Batterie laden kann und das hat er beim anmachen halt noch nicht. Und wenn du dann gas gibst erhöht sich die Spannung und alles ist in Ordnung.
(Nennt man auch "Erregerstrom")

mfg


gelöschtes Mitglied

    Prüf mal die Spannung des Keilriemens an der Lima.. denke der sollte nachgespannt werden.


    Wovcick
    • Themenstarter
    Wovcick's Polo 2F

    is der 5pk riemen vom lader, sollte unter spannung stehen weil er sonst nich vernünftig ladedruck aufbauen würd
    nervt halt echt, war schon immer so, auch im sommer und manchmal geht er halt auch wirklich aus, wenn er ausgegangen is und ich mach danach sofort wieder an leuchtet die auch nich, sonst hab ich nie drehzahl probleme im stand oder sonst wie, also kanns nur von da kommen..


    Hi, das mit dem Lämpchen hatte ich auch ne Zeitlang, aber nach so 2 Monaten is das Lämpchen nicht mehr so schnell ausgegangen, erst nach einigen Metern Fahrt.
    Dann 2 weitere Wochen später ging sie kaum noch aus.
    Bei mir war der REgler defekt.


    DAs is ganz normal,nur keine sorge,die lima brauch erstmal am anfang seinen erreger strom!
    Bei mir is das auch so,aber schon 2 jahre,seit dem ich das auto hab,alles bestens!



    polotreff.de
    #10 - 27.02.2009batterieleuchte nach start
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen