vw teilemarkt

Tankanzeige defekt oder doch was anderes?

Forchi
  • Themenstarter
Forchi's Polo 2F

Hallo, habe wieder mal gemerkt, dass mein Auto bei niedrigem Sprit-Stand gern mal ausgeht. Auf "gerader" Strecke lief er astrein, war aufm Weg zur Tankstelle und musste nen Berg hoch, da fing er oben schon an zu bocken. Aufm Berg angekommen lief er dann wieder, aber dann ging er wunderlicherweise beim bergabfahren aus, was ich mir nich erklären konnte. Bin dann anner Tanke gewesen und hab n Zehner reingetankt, dann das Auto angemacht und er is nochn paar Mal ausgegangen, was ja bei fehlendem Sprit inner Leitung verständlich ist. Dann lief er aber wieder normal. Also entweder ich fahre das Auto wirklich zu leer (Tank ist dann meist kurz vorm roten Bereich, also noch nicht mal drin, trau mich gar nich bis in roten zu fahren bei den Hintergedanken die ich haben muss)..... oder ich weiß auch nicht. Andere Vermutung war: Benzindruckregler, aber das hat doch damit nich wirklich was zu tun oder? Damals war ich so froh, dass es weg war, nachdem wir meinen Zündverteiler neugemacht haben, aber daran kanns ja nu doch nich liegen.... Desweiteren wurden Verteilerfinger und Zündkerzen neu gemacht.... Mein Zahnriemen is schon gut 10 Jahre alt, vllt. liegts auch nur daran, wollte ihn eh nächste Woche wechseln. Weiß einer was das sein kann? Oder vllt is meine Tankanzeige auch einfach nur falsch justiert? will aber nich volltanken ums rauszufinden, is monatsende und das geld wird knapp



wenn dein tank leer ist, tanke doch mal komplett voll!
wenn meiner (wieder mal ) trocken ist, passen 44 liter rein
mach dein tank beim öffnen einploppendes geräusch?
die biester ziehen sich manchmal so zusammen, das der tankgeber garnicht leer anzeigen kann, weil der tankboden hochgekommen ist!
hab meinem die dichtung um den tankverschluss gemopst, ist zwar blöd wegen wasser, noch blöder ist abe nachts nen kumpel aus dem bett zu klingeln weil der tank leer ist, die anzeige aber grad am anfang des roten bereich ist .....


Forchi
  • Themenstarter
Forchi's Polo 2F

vom zusammenziehen und den dabei entstehenden geräuschen habe ich hier schon einige threads gelesen, aber dies war bei meinem auto meiner meinung nach noch nicht der fall, also ich könnte keinerlei solcher geräusche hören. is irgendwie komisch ^^



Forchi
  • Themenstarter
Forchi's Polo 2F

keiner mehr ne idee oder habt ihr keine lust zu lesen?


mach dir nix draus is bei meinem bruder seinem aav auch so.Wenn er kurz vorm rotem bereich steht geht er aus und springt auch nicht mehr an.


Forchi
  • Themenstarter
Forchi's Polo 2F

naja aber ich find das schon nervig, hab keinen bock ständig mit der angst zu fahren dass das ding gleich ausgehen könnte, wenn ich n berg hochfahre oder so.... zumal es gestern sowohl bergrunter als auch berghoch passiert ist.... die ansauganlage sitzt doch nich inner mitte oder? gibts sowas wie n tankdruckregler?


das weiss ich jetzt nicht aber ich denke mal das es so gebaut worden ist damit er kein dreck oder sonst was ziehen tut


mach dir nix drauß...

bin jetzt schon 3 mal liegen geblieben, die Anzeige war noch rechts vom roten Bereich, also eig. noch gut

na ja hab ich damit abgefunden... und tanke einfach voller


Forchi
  • Themenstarter
Forchi's Polo 2F

Zitat:

das weiss ich jetzt nicht aber ich denke mal das es so gebaut worden ist damit er kein dreck oder sonst was ziehen tut


dann müsste er ja eher zu wenig anzeigen, aber er zeigt ja mehr an



hmm, klingt vielleicht abwegig, hab ich aber auch schon gesehen:
ist der tankboden hochgedrückt?
kann da von heldentaten berichten .....
wagenheber untern tank
auspuff hängengeblieben, tank verformt
alles schon gesehen


polotreff.de
#11 - 24.02.2009tankgeber defekt ausgehen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen