vw teilemarkt

3F Solar Schiebedach

poloGT669
  • Themenstarter

Moin

hat zufällig einer ne Ahnung wofür die Solarzellen beim Schiebedach / Klappdach bei manchen 86c sind? Da isn Schalter dran und wenn ich in er Sonne fahre macht das ding auch Geräusche, hab aber keine Ahnug wofür das gut sein soll...

naja MfG



vllt ne 2. lichtmaschine?


Hää? Solarzelle Serienmäßig am 86c ... Das glaub ich doch eher nich`!



also mein Vater hat auch Solarzellen auf seinem Schiebedach... Ist aber ein Passat 3c (Bj. 08).
Und wenn man sich mit dem Wagen in die Sonne stellt, erzeugen die Zellen Strom für die Lüftung, damit es im Wagen nicht so stickig ist, wenn man wieder kommt.
Funktioniert wie blöd. echt geile Erfindung.

Aber das es sowas schon im 86c gab, glaub ich kaum...


haste vllt n foto davon?


meinst du mich ?


eher den thread-starter... kann mir unter solarzellen am 86c nix vorstellen, gabs die zu der zeit überhaupt schon an irgendeinem auto?


Okay. ich hätte auch keins gehabt...

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es so etwas zu der Zeit schon gab.

Vll. ist da ja ein Passat 3c Schiebedach drin ?


vom neuen modell oder was?



Ja der Passat 3c ist ja der aktuelle...


poloGT669
  • Themenstarter

Jauu ... hier mald ie Bilder von innen und außen ..
Das Bild von Innen ist von der Sitzfläche vom Beifahrerplatz gemacht ^^


DSC00008.JPG
DSC00008.JPG
DSC00009.JPG
DSC00009.JPG

das hat einer nachgerüstet, noch nie sowas gesehen


poloGT669
  • Themenstarter

naja, wenn es die gleiche funktoin wie bei dem passat hat soll es mir egal sein^^


steht irgendeine typenbezeichnung drauf?


cool,garnicht mal schlecht!


poloGT669
  • Themenstarter

Hersteller Farmont
Typ: F300

hmm^^


also ich denke wenn des orginal wäre dann würde da vw drauf stehen denke auch die ist nachgerüstet oder gab es evt als zubehör bei vw


polotreff.de
#18 - 25.02.2009solarschiebedach 3fsolar
Antworten erstellen